Fender Standard Stratocaster HSS Testbericht

Fender-standard-stratocaster-hss
ab 404,68
Auf yopi.de gelistet seit 09/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Spielgefühl:  sehr angenehm
  • Qualität & Material:  gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Ausstattung:  gut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von blogzcent

Schickes Design

5
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Spielgefühl:  sehr angenehm
  • Qualität & Material:  gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Ausstattung:  gut
  • Design:  sehr gut
  • Geeignet für:  Hobby

Pro:

Sehr schöne Optik Gewohnter Fender Sound Gute Qualität

Kontra:

Eigentlich nichts

Empfehlung:

Ja

Zunächst einmal möchte ich das sehr schön aussehende Holz dieser Gitarre loben. Es ist auf jeden Fall ein echter Hingucker. Sehr schön verarbeitet und keinerlei Macken und Lockerheiten. Von der Klanqualität kann ich keinen Unterschied zu einer American Strat finden. Sie ähneln sich sehr, oder sind auf einem gleichem Niveau. Wer schon mal eine Strat gespielt hat, weiß das hier ein sehr angenehmes Spielgefühl geboten wird. Auch bei dieser Version ist das natürlich der Fall. Ich besitze die Gitarre nicht, habe sie aber einmal anspielen können. Wenn ich nach einer Strat suchen würde, würde diese hier bestimmt in die engere Auswahl kommen. Die Ausstattung ist identisch mit anderen Strats. Man kann also zwischen den verschiedenen Tonabnehmer hin und her switchen und auch gemeinsam benutzen. Sehr gut an dieser Gitarre gefällt mir der hintere Humbucker, der einen sehr schönen aggresiven Sound bietet. Auch cleane Passagen klingen rund und machen was her. Das Holz der Gitarre sieht nicht aus wie billiges Kunstholz, sondern ist hochwertig verarbeitet und optisch ein echter Leckerbissen. Wer also ein Strat sucht mit sehr unterschiedenlich Sounds, auch mal was ruhiges oder bassreiches spielen will, sollte hier zuschlagen. Die Gitarre sieht edel und anmutig aus und macht sich sicher auch gut an der wand. Wie immer kann ich nur empfehlen, die Gitarre vor dem Kauf mal anzuspielen. Sie ähnelt zwar den meisten andren Strats. Aber wer diese Kombination mit Humbucker und Single Coils noch nicht gespielt hat, dem kann das Gesamtpaket, dann am Ende vielleicht doch nicht zusagen. Wenn auch unwahrscheinlich !

7 Bewertungen, 1 Kommentar