Feneberg Testbericht

No-product-image
ab 5,28
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Schwabenduebel

Wir gehen auf den Feneberg

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Guten Tag lieber Leser,

Neulich war ich wieder beim Feneberg. Der Feneberg ist ein Supermarkt, so ähnlich wie Lidl oder Aldi. Allerdings gibt es ihn soweit ich weiß nur in den südlichen Gegenden um Ulm bis nach Oberstdorf runter.

Wie sieht so ein Feneberg aus?

Wie gesagt ein Lebensmittelgeschäft wie Aldi oder Lidl, aber die Geschäftsräume sind meist sehr viel kleiner als bei den großen Brüdern. Außer einigen großen Märkten wie den Fenepark in Kempten, der ist riesig. Die Bauweise ist eigentlich immer gleich. Die kleinen Läden erinnern an Pavillons.

Innenausstattung

Die Regale lassen sich im Gegensatz zu vielen anderen Supermärkten gut erreichen. Ich habe noch nie gesehen, dass irgendwelche Container oder so davor standen. Die Waren sind gut sortiert und selten fanden sich Lücken bevor ich da war. Hinterher kann das schon mal anders sein, besonders in der Süßwarenabteilung.


Das Warenangebot

Das Angebot an Waren ist ziemlich groß und es gibt fast nur Markenprodukte. Inzwischen hat auch „von hier“ Einzug gehalten eine eigene Marke. Aber nicht so umfangreich wie die Hausmarken beim Lidl oder so. Beim Feneberg ist auch alles ein wenig teurer. Wer einen solchen Laden besucht hat, wird sich eventuell über das große Loch im Geldbeutel wundern.
Die kleinen Läden führen nur Lebensmittel, während man in den „Parks“ z.B. auch Kleidung und CD’s kaufen kann.


Das Frischesortiment

Das Frischesortiment ist sehr groß und überrascht mich immer wieder. So eine große Vielfalt an Milch-, Fleisch, und Brotprodukten (sagt man das so?) hab ich selten in einem Supermarkt gesehen. Besonders lustig ist’s, wenn der Peter die Ziegen zu Tal bringt. Auch das Obst ist immer frisch und selten liegen Reste auf den Boden. Auch eine Salatbar fehlt nicht. Sie ist immer gut bestückt und sauber. Allerdings auch eine wenig überteuert.


Das Personal

Das Personal ist wirklich gut ausgebildet und weiß auf fast alles eine Antwort. Auch wuseln sie einem nicht dauernd um die Füße wenn man gerade an eine Regal möchte. An manch einer Hütte schaut die Heidi raus. Freundlichkeit wird hier meistens groß geschrieben. Neulich wollte ich einen Joghurt umtauschen, weil der Deckel beschädigt war. Das ging sehr schnell und völlig unkompliziert obwohl ich es erst draußen gemerkt hatte und sie es eigentlich nicht zurücknehmen mussten. Auch die Kassen sind immer gut besetzt, sodass sich kaum Schlangen bilden. Allerdings bin ich auch selten zu den Stoßzeiten da, aber wenn ging es auch.


Parkmöglichkeiten

Katastrophal sind leider nur die Parkmöglichkeiten. Es gibt einfach viel zu wenig Parkbuchten am Straßenrand. Außer eben im Fenepark. Vor allem am Hang ist es kaum möglich den Wagen zu parken da die Kühe einem sonst den Lack ruinieren. Lieber mit dem Rad fahren, es ist ja an jeder Ecke ein Feneberg.


Fazit

Ich finde den Feneberg toll. Und wenn es ein wenig billiger wäre, würde ich noch öfter dort einkaufen.


Ich hoffe euch hat mein erster Beitrag gefallen. Ich habe ja noch nicht so viel Erfahrungen damit und bin für jeden guten Ratschlag dankbar.


der Schwabenduebel

23 Bewertungen, 2 Kommentare

  • bubbelchen05

    17.02.2006, 13:55 Uhr von bubbelchen05
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH <br/>Liebe Grüße <br/>Marina

  • Baby1

    16.02.2006, 23:47 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht LG Anita