Fenjal Classique Creme Ölbad Testbericht

No-product-image
ab 6,56
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von GabyB333

Ein glitschig-erotisches Badeerlebnis...

Pro:

Erotischer Duft auf samtweicher Haut

Kontra:

Der Preis? Nein, dieses Badeerlebnis ist jeden Cent wert... ;o)

Empfehlung:

Ja

Hallo, liebe Leserinnen und Leser,

heute gehe ich mal mit euch in die Wanne und sorge dafür, dass ihr wunderbar geschmeidige Haut und einen herrlichen Duft in die Nase bekommt...

VORWORT
-------

Ich bade gerne, denn dabei kann ich herrlich relaxen und meine Seele baumeln lassen. Wenn ich dann noch ein spannendes Buch in der Hand habe, kann es auch schon mal passieren, dass ich zwei Stunden in der Wanne liege, was für meine sowieso schon eher etwas empfindliche, trockene Haut natürlich nicht unbedingt günstig ist.

Wer kennt das nicht: Du steigst aus der Wanne, deine Haut ist total schrumpelig und spannt nach dem Abtrocknen so unangenehm, dass du Unmengen von Körperlotion brauchst, um dich wieder glatt und gepflegt zu fühlen.

Schluss damit, denn Fenjal Ölbad sorgt für fantastisch weiche, zarte Haut!

Bevor ich jetzt meine Erfahrungen schildere, muss ich aber erst einmal die Detailbegeisterten unter euch beglücken - Romantiker und weniger Wissbegierige dürfen jetzt getrost ein Stückchen scrollen, denn jetzt kommen erst einmal die ganz und gar unromantischen

DETAILS
-------

Die Verpackung
--------------

Um es gleich vorweg zu nehmen: Die Beschreibung der Verpackung dient doch eigentlich nur dem Zweck, dass ihr das Produkt im Laden schneller findet, ansonsten ist sie für die Kaufentscheidung völlig unrelevant, stimmt\'s? Ich werde deshalb künftig den Lesern und mir einen großen Gefallen tun und nicht mehr die Verpackung von allen Seiten bis ins kleinste Detail beschreiben, sondern mich auf eine grobe Beschreibung beschränken. Also, los geht\'s:

Das Fenjal Ölbad ist in einem 20 cm hohen, dezent türkisfarbenen Karton verpackt, der an den Seiten silbern ist und auf der Vorderseite ziemlich groß die Schriftzüge \"fenjal\" und \"CLASSIQUE\" trägt. Darunter sieht man durch ein tropfenförmiges Sichtfenster die - übrigens sehr formschöne - Glasflasche mit dem intensiv blaugrünen Inhalt.


\"Fundort\" und Preis...
----------------------

Mein Fenjal habe ich zu Weihnachten von meinem Hasi gekriegt, der das Preisschild sorgsam abgekratzt hat - so ein Pech aber auch, jetzt musste ich mich erst mal umschauen, wo es das überhaupt gibt und was es kostet. Inzwischen hab ich herausgefunden, dass es Fenjal sowohl im DM-Markt als auch bei Schlecker gibt - und ich denke, dass bestimmt auch andere gut sortierte Drogeriemärkte es im Sortiment haben.

Der Preis für die 200 ml Flasche liegt bei ca. 4,59 Euro, es gibt aber auch Sonderaktionen mit kleineren Probeflaschen, bei denen der Preis bei 50 ml Inhalt um die 1,95 Euro liegt.


Die Inhaltsstoffe
-----------------

Laut Packungsaufschrift besteht Fenjal Creme Ölbad zu 84% aus natürlichem Öl und enthält:

Glycine Soja,
Laureth-3,
Parfum,
Ascorbyl Palmitate,
Tocopherol,
Lecithin,
CI 61565 und
keine Konservierungsstoffe

Außer \"Parfum\" und \"keine Konservierungsstoffe\" sagt mir - und euch wahrscheinlich auch - der ganze Krempel gar nichts, aber es gut, das wir mal drüber geredet haben...

Fenjal ist (das steht auch noch auf der Packung) dermatologisch getestet und besitzt auch bei sensibler Haut eine sehr gute Hautverträglichkeit.


Die Ergiebigkeit
----------------

Laut Packungsaufdruck soll der Inhalt der 200 ml Flasche für ca. 20 Vollbäder ausreichen, aber das ist wohl individuell sehr unterschiedlich. Schließlich kommt das ja z. B. auch auf die Größe der Wanne an, denn logischerweise brauche ich in einer kleinen Wanne weniger Badeöl als in einem von diesen riesigen Luxusteilen, in denen man beim kleinsten Anflug von Müdigkeit jämmerlich ersäuft, wenn man nicht mindestens 1,50 lange Beine hat... Und außerdem kommt\'s ja auch drauf an, wie glitschig man es mag. Ich nehme jedenfalls immer mindestens die doppelte Menge.


>>> ALLE SCROLLER BITTE HIER STOPPEN, DENN JETZT...

...kommen wir endlich zum Wesentlichen, zu meinen ganz persönlichen...


ERFAHRUNGEN MIT DEM FENJAL CREME ÖLBAD
--------------------------------------


Einleitung
----------

Das Fenjal Creme Ölbad (das ich ab sofort nur noch \"Fenjal\" nenne) gab es - bevor es für viele Jahre anscheindend völlig vom Markt verschwand - schon zu meiner Jugendzeit; damals hieß es allerdings noch \"Fenjala\" und war eines der Standard-Muttertags-, Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke von meinem Vater an meine Mutter.

Schon damals war ich ganz fasziniert von dem Duft und habe mir - Schande über mich! - immer heimlich ein bisschen was (manchmal auch ein bisschen viel was...) abgefüllt und heimlich darin gebadet, wenn meine Eltern mal nicht da waren. Ja, so ein schlimmes Mädchen war ich, aber jetzt muss ich meine Verwandtschaft nicht mehr beklauen, denn jetzt hab ich ja mein Hasi und der schenkt mir solche feinen Sachen... ;)


Die Badeerlebnis-Vorbereitung
-----------------------------

Ganz wichtig: Vor dem Baden in Fenjal binde ich immer ganz gründlich meine Haare hoch und stecke selbst kleine Strähnchen mit Haarklammern fest nach oben, sonst habe ich nach dem Bad unter Umständen büschelweise geölte Haare am Hals kleben und das sieht nun wirklich nicht gerade gepflegt aus...

Aus dem gleichen - oder ähnlichem - Grund lege ich mir auch immer ein kleines Handtuch griffbereit neben die Wanne, falls ich mal mit den Händen ins Wasser gerate und hinterher irgendwas anfassen will (z. B. mein Buch oder mein Glas mit dem Rotwein, der das \"Tüpfelchen auf dem i\" eines Entspannungsbades ist...)

Aber nun ist es endlich soweit...

Ich lasse warmes Wasser in die Wanne und gebe - je nach Größe der Wanne - ein bis zwei (oder drei...) Verschlusskappen Fenjal dazu. Sobald Fenjal sich mit dem warmen Wasser vermischt, wird das Badezimmer (und wenn man die Tür offen lässt, das ganze Haus...) von einem intensiven, ganz besonderen, herrlichen Duft erfüllt, den ich eigentlich nur mit dem Wort \"elegant\" beschreiben kann.

Wie es bei Ölbädern üblich ist, bildet sich auf dem Wasser kein Schaum, das Wasser bleibt klar und bekommt eine einladend blaue Farbe. Jetzt heißt es also raus aus den Klamotten und rein in dieses wohlriechende Blau...


Das Badeerlebnis
----------------

Das erste, was man spürt, wenn man in das duftende, warme Wasser gleitet, ist diese Geschmeidigkeit. Das Wasser fühlt sich unglaublich glatt an und überall dort, wo man mit dem Wasser in Berührung kommt, bildet sich sofort ein zarter Ölfilm auf der Haut, von dem das Wasser abperlt.

Jetzt einfach nur noch zurücklehnen und die Augen schließen... den Duft genießen... spüren, wie die Haut streichelweich wird... alle Sorgen und Probleme ganz weit wegschieben... abschalten... entspannen... relaxen... träumen...

Vorher würde ich aber vorsichtshalber noch mal nachgucken, ob ich nicht zu den kleinen Leuten mit den viel zu großen Badewannen gehöre, in diesem Fall würde ich die Augen lieber offen lassen, um nicht einzuschlafen und abzusaufen. Also nicht etwa, dass ich da aus Erfahrung spreche *lüg*, aber ich weiß zuuufällig, dass Fenjal zwar fantastisch duftet, aber nicht besonders gut schmeckt, vor allem nicht, wenn man es durch die Nase trinkt... Na ja, aber lassen wir das und kommen wir zur


Wirkungsweise
-------------

Schon im Wasser merkt man - und das ist jetzt ganz ernst gemeint - wie die Haut sich entspannt und auch nach einem längeren Aufenthalt in der Badewanne fühlt sie sich hinterher wundervoll glatt und geschmeidig an (die Haut, nicht die Badewanne!), selbst vorher extrem trockene Haut spannt kein bisschen und ist samtigweich. Um diesen Effekt so lange wie möglich zu erhalten, sollte man sich nach dem Bad allerdings nicht wie sonst üblich abtrocknen, sondern die Haut nur sanft trockentupfen oder einfach pudelnass in einen Bademantel schlüpfen und sich im warmen Badezimmer \"lufttrocknen\" lassen.

Der tolle Duft, den Fenjal auf der Haut hinterlässt, entwickelt sich zu einem wahrhaft erotischen Hauch von Parfum und ist auch noch etliche Stunden nach dem Bad deutlich wahrnehmbar - und für Männernasen offenbar ein wahrer Genuss. Und somit kommen wir zum einzigen


Nachteil von Fenjal
-------------------

Bevor ich bade, verkünde ich das normalerweise immer großartig, denn dann weiß Sohnemann, dass ich ab sofort \"out of order\" bin und auch mein Hasi setzt sich dann entweder vor den Fernseher oder er verschwindet im Garten und ich habe mindestens eine Stunde lang himmlische Ruhe und Zeit, mich in der wohlduftenden Wanne mal so richtig zu entspannen...

\"Normalerweise\" sagte ich.

Aber das war einmal...

Inzwischen schleiche ich mich in einem unbeobachteten Moment wie ein Dieb ins Obergeschoss und lasse so geräuschlos wie möglich das Wasser ein oder ich schmeiße mich mit einem Affenzahn in die Wanne, sobald Hasi mal für \'ne Stunde auf den Fußballplatz geht, denn sobald dieser Mann mein Fenjal im Bad erschnuppert, macht es einen Platscher - und Hasi sitzt bei mir in der Wanne und strahlt mich erwartungsvoll an.

Ja, ich weiß, Hasi hat auch trockene Haut (drum klaut er ja auch immer meine Schaum-Masken) und Hasi entspannt auch gerne mal im warmen Bad... seufz.... Ich gönn\'s ihm ja auch... aber eigentlich... eigentlich wollte ich ja mein spannendes Buch weiterlesen...

Ach ja, hab ich schon erwähnt, dass Männer Fenjal einfach toll finden? Ja?! Das sollte man bzw. frau nun aber nicht falsch verstehen. Die Betonung liegt dabei nämlich auf \"toll\" und nicht etwa auf \"entspannend\"! Eher prickelnd und so. Erotisch, prickelnd - na, und ziemlich glitschig mit dem ganzen Öl auf der Haut. Ihr wisst schon, was ich meine.

Also, wer sich mit seinem Hasi in der Wanne ENTSPANNEN möchte, der sollte lieber ein Rheumabad verwenden oder so was. Aber nicht Fenjal, das riecht einfach zu erotisch für Männernasen...


FAZIT
-----

Fenjal Creme Ölbad ist für Haut, Geist, Seele und Sinne einfach Entspannung pur und ein absoluter Genuss, ob allein zum Relaxen mit einem schönen Buch und einem Glas Wein oder zu zweit mit ein bisschen Spaß und Fantasie...

Frauen sollten sich aber darüber im Klaren sein, dass Männer den Duft von Fenjal absolut erotisch finden; wenn ihr alleine baden wollt, müsst ihr euch also notfalls im Badezimmer verbarrikadieren, sonst geht es euch wie mir und das mit dem Relaxen wird nie was... ;)

So lange ich Fenjal zum Baden verwende, werde ich jedenfalls mein Buch wahrscheinlich nie fertiggelesen bekommen. Aber ich meine, das ist ja AUCH mal ganz schön, so ein Ölbad mit Hasi. Sehr schön sogar. Und hinterher riechen wir beide ganz arg lecker nach Fenjal und können uns stundenlang gegenseitig beschnuppern. Wenn Sohnemann nicht zuhause ist und zwischen bei Hasi nicht gerade Milchtütenöffnungskatastrophenkampfstimmung herrscht. Aber das haben wir ja jetzt im Griff. Und Fenjal hat Gott sei Dank einen Schraubverschluss...


Ich wünsche euch einen erotischen, entspannenden (glitschigen Bade-)Tag!

Liebe Grüße,
Eure Gaby



PS:
Ist ja klar, dass man nach einem Ölbad die Wanne gründlich putzen muss, sonst flutscht der nächste Benutzer quer durchs Bad! Der Anblick hat zwar für den stillen Beobachter sicher einen hohen Unterhaltungswert, könnte aber für den Überflieger üble Folgen haben...


PPS:
Ich poste meine Berichte unter gleichem Namen bei Ciao und demnächst auch auf meiner Homepage!

12 Bewertungen