Fenjal Creme Öl Dusche Rose Testbericht

Fenjal-creme-oel-dusche-rose
ab 10,67
Auf yopi.de gelistet seit 01/2008
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von esposa1969

feminin, elegant und raffiniert

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

toller Geruch

Kontra:

schäumt nicht so sehr

Empfehlung:

Ja

Heute, meine lieben Leser,

stelle ich euch die Creme-Öl-Dusche von Fenjal vor:

~~> Wie ich dazu kam: <~~

Kürzlich bekam ich bei dm-Markt einige Pröbchen von diesem Produkt. Nach dem Ausprobieren hat es mir so gut gefallen, dass ich es mir dann gekauft habe.

~~> Das sagt der Hersteller: <~~

Umhüllen Sie sich mit dem sinnlichen Duft von Rosen und verwöhnen Sie Ihre Haut mit der intensiven Pflege natürlicher Öle und Rosenextrakt. Die Creme-Öl Dusche pflegt die Haut nachhaltig und verleiht ein geschmeidiges und samtzartes Hautgefühl. Intensiv pflegende Öle in einer zarten Cremedusche ohne zu fetten.
Hautverträglichkeit dermatologisch nachgewiesen, pH-nautneutral.

~~> Produktbeschreibung <~~

Intensiv pflegende Öle in einer zarten Creme-Öl Dusche. Der hohe Ölanteil ( darunter Traubenkernöl ) und Rosenextrakt pflegen die Haut nachhaltig, ohne zu fetten. Die Creme-Öl Dusche fühlt sich während des Duschens auf der Haut wie eine Lotion an und pflegt sie samtzart. Ein " identischer, sinnlicher Rosenduft " : Das Parfum ist die Nachempfindung des Duftes der Weltrose " Double Delight ".Der typische Rosenduft wird durch die erfrischende Zitruskopfnote und eine sinnliche, auf Zeder- und Sandelholz sowie Musk aufgebaute Basisnote abgerundet. Ein moderner Rosenduft: feminin, elegant und raffiniert. Ebenfalls erhältlich als Cremebad Rose

~~> Inhaltsstoffe: <~~

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Hydrogenated Polydecene, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Acrylates/C10-30, Alkyl Acrylate Crosspolymer, Parfum, Vitis ViniferaSeed Oil, Sodium Benzoate, Rosa Gallica Flower Extract, Tocopherol, Sodium Hydroxide, Citronellol, Geraniol, Limonene, Linalool, CI 17200.

~~> Hersteller: <~~

Doetsch Grether AG, CH-Basel
Grether International GmbH, D-Lörrach
fenjal-Beratung: Tel. Deutschland 0180 / 3030555 ( 0,99 Euro aus dem deutschen Festnetz )

[email protected]
www.fenjal.com

~~> Preis: <~~

Die mintgrüne 200 ml Standflasche mit ebenso mintgrünem Schraubverschluß liegt bei 2,99 Euro.

~~> Erfahrungen: <~~

Die Flasche liegt sehr gut in der Hand, da sie jeweils rechts und links eine Hohlkehle aufweist, in die man gut greifen kann. Um sich richtig einzuschäumen benötigt man schon eine größere Menge, da dieses Produkt wirklich eher wie eine Lotion ist von der Konsistenz her. Ich hatte mal ein 8 ml Pröbchen, davon benötigte ich pro Duschbad 2 Pröbchen, um mich richtig sauber zu bekommen. Das heißt ca. 16 ml pro Reinigung entspricht also etwa 1/12 des gesamten Inhaltes pro Duschvorgang. Auch dann noch schäumt es nicht sonderlich, dafür ist der Geruch unwiderstehlich. Für mich zumindest. Man muss den Rosengeruch schon mögen, da es meinr Empfindung nach sehr nach Rose riecht. Von den anderen " Kopfnoten " (Zitrus, Musk...) rieche ich nicht sehr viel, aber - wie gesagt - viel viel Rose. Von dem Öl spüre ich während des Duschens auch nichts. Also es fühlt sich nicht ölig an, aber die Haut spannt nach dem Duschen nicht so, wie bei einer herkömmlichen Dusche, dennoch creme ich sie vorsorglich besser ein.

~~> Fazit: <~~

Ich mag sowohl den Geruch sehr gerne wie auch den Preis. Etwas schäumender würde ich es mir wünschen, aber so ist es wenigstens rückfettend. ich werde es gerne wieder kaufen, da mir auch die Flasche farblich und von der Handhabe sehr gut gefällt. Sie sieht sehr edel aus.

Vielen Dank für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969

32 Bewertungen, 12 Kommentare

  • MasterSirTobi

    28.04.2008, 17:12 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH

  • wir_2

    13.04.2008, 15:45 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    das verwendet meine Schwiegermutter auch, es ist ein toller Duschduft

  • JoergTh

    04.04.2008, 00:58 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Liebe Grüße, Jörg

  • anonym

    02.04.2008, 15:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das mag ich auch lg pidi

  • Mondlicht1957

    01.04.2008, 20:39 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • anonym

    01.04.2008, 16:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg willi

  • lueckingb

    01.04.2008, 15:29 Uhr von lueckingb
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß

  • evafl

    01.04.2008, 10:39 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    diese Pröbchen hab ich gestern auch bekommen.

  • Baby1

    01.04.2008, 08:35 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • bigmama

    01.04.2008, 02:20 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • swissghostly

    01.04.2008, 01:06 Uhr von swissghostly
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht

  • anonym

    31.03.2008, 22:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht.