Ferrari Testbericht

No-product-image
ab 48,71
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von nero2222

Bestrafung warum denn??

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hier will ich speziell auf den Vorfall in Österreich auf dem A1 Ring eingehen.
Nachdem Barrichello souveren das Rennen dominiert hatte, mußte er kurz vor Schluß Micha Schumacher passieren lassen. Das Überholmanöver wurde kurz vor der Ziellinie vollzogen. Es war vielleicht etwas zu krass dieses so knapp vor Ende durchzuführen und ich kann die verärgerung vieler verstehen.
Man hätte es vielleicht etwas anders anstellen können, nachdem Ferrari genug Zeit hatte dieses zu tun.
Aber warum denn!!!!
Teamorder ist seit Jahren erlaubt!!! Und Ferrari macht kein Hehl daraus das Michael Schumacher die Nummer 1 ist.
Auch Formel 1 ist ein Teamsport und zur Debatte bei der FIA stand nur der Podiumstausch den beide Ferraripiloten bei der Siegerehrung vollzogen hatten. Und nicht wie viele dachten das vorbeilassen von Schumacher.
Micha hatte Barichello den Siegerpodestplatz für den Rennsieger angeboten und stand selber trotz des Sieges auf dem Platz des zweiten. Was ich widerum als sehr faire Geste von Micha deutete, den es ersichtlicher Weise auch etwas peinlich war, das Rennen so gewonnen zu haben.
Die Strafe wurde diese Woche verhängt: 1 Million US$ Strafe muß Ferrari für diesen Vorfall bezahlen. Ich glaube nicht das Ferrari die Strafe so viel aus macht, sondern der Imageverlust.
Wie zu sehen war durfte Barrichello das letzte Rennen gewinnen, Luca de Montezemula hatte zugesichert das es bei Ferrari keine Stallorder geben werde.
Unnötig war das ganze aus Ferrarisicht schon, denn Michael und Ferrari dominieren die Formel 1 zur Zeit so extrem das es für den Zuschauer langsam langweilig wird.

Fazit:
Unnötig das was in Österreich passiert ist, aber bis auf den Podesttausch alles legitim.

14 Bewertungen