Ferrero Die Besten von Ferrero Testbericht

No-product-image
ab 15,85
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Suchtfaktor:  gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein

Erfahrungsbericht von Hopsten

Das Beste für mich

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wie in jedem Jahr bekomme ich von irgend einem aus meiner Familie „Die Besten von Ferrero“ geschenkt. Es muss eine Absprache herrschen, denn ich wundere mich, dass ich immer nur eine Packung kriege. Egal, eine ist es jedenfalls immer und ich freue mich darüber. Meine Liebe zu Mon Cheri entwickelte sich erst sehr spät, während die „Küsschen“ und „Rocher“ immer schon meine Spezies waren. Allein nur so für mich kaufe ich sie eigentlich nicht. Wenn Besuch erwartet wird hole ich die einfachere Ausführung. Höchstens mal als Mitbringsel kaufe ich sie aber auch nicht aus Überzeugung. Doch Weihnachten kriege ich eine Packung ganz für mich allein, ja und Muttertag auch noch. *g*

Das sind sie nun:
````````````````````````
Die Besten von Ferrero sind in einer Kunststoffschachtel verpackt. Der Deckel ist durchsichtig. So kann man schon einen Blick auf den Inhalt wagen. Die Menge macht 300g aus und der Preis liegt augenblicklich bei 4,44 Euro.

Praxis:
``````````
Die Dinger sehen schon in der Schachtel sehr edel und teuer aus. In Reihen liegen sie nebeneinander. Auf der einen Seite reihen sich 10 Ferrero Küsschen aneinander, in zweier Reihen. Die andere Seite ist für die Mon Cheri reserviert. Das sind auch 10 Stück in zwei Reihen zu je fünf Stück. Und dazwischen glänzen 8 goldene Ferrero Rocher. Schon die Farben sehen klasse aus. Die Küsschen glänzen in einem gold- orange- Ton, die Cheri leuchten rosafarben und die Prunkstücke, die Rochers, schimmern wie reines Gold. WOW!

Mon Cheri:
``````````````````
Also Deckel auf und sich durchessen heißt die Parole. Das lasse ich mir nicht zwei mal sagen und lange bitten lasse ich mich auch nicht. Die Mon Cherie bestehen aus einer Bitterschokolade, mit alkoholischem, flüssigen Inhalt und der berühmtem Piemontkirsche in der Mitte. Welch ein Genuss, wenn sich das herbe Schokoaroma mit dem Kirsch-Likörchen und der in der Mitte befindlichen Kirsche verbindet. Die Kirsche ist noch recht fest und man darf ruhig etwas drauf herum kauen. Weil sie so schön verpackt sind, bleiben die Dinger lange frisch und der flüssige Inhalt trocknet nicht so leicht weg. Obwohl sie dazu bei mir erst gar keine Gelegenheit kriegen. Sind die Feiertage rum, sind „Die Besten“ weg.Ungeeignet für Kinder.

Ferrero Küsschen:
````````````````````````
Dieses Mal ist es eine Halbbitterschokolade, mit einer cremigen, nugatähnlichen Füllung und der berühmten Haselnuss in der Mitte. Hier ist fast umgekehrt. Die süßere Schokolade und die sehr süße Masse verbinden sich mit der doch herben Nuss zu einem wahren Geschmackserlebnis. Die Nuss in der Mitte ist fest und knackig. Lecker! Für Kinder geeignet.

Ferrero Rocher:
``````````````````````
Diese Teile sind rund und bestehen aus heller Vollmilchschokolade, durch die kleine Nussstückchen hervorlugen. Innen findet man eine knusprige Waffelhülle und ganz innen eine Nuss. Diese Praline ist sehr knusprig und knackig aber auch sehr süß. Es ist die Süßeste der Dreien. Die goldene etwas gecrashte Folie gibt den Dingern einen vornehmes Aussehen.

Tja, zum Verschenken ist diese Packung wirklich geeignet. Hier ist für jeden Geschmack was dabei und wer sich nicht entscheiden kann, zu welcher Sorte er greifen soll, futtert sich einfach so nach und nach durch. Aber jetzt kommt’s. So für den Hausgebrauch würde ich diese Packung nicht kaufen. Erst mal ist sie zu teuer, wenn man sie mit den Preisen der einzelnen Rocher-, Cheri -,und Küsschen -Angebote vergleicht. Und das andere ist die Kunststoffkiste. Gut, man kann Sachen hineinlegen. Nägel oder Knöpfe oder Nähzeug oder Wäscheklammern. Aber nach der 10 ten Packung sind die Einfälle sicher erschpöft und spätestens dann landen die weiteren Packungen im gelben Sack, ist ja Kunststoff.

Sehr ihr, und genau deshalb kaufe ich mir diese Packung nicht und wenn man mich fragte, würde ich sie nicht mal zum Kauf empfehlen, auch nicht als Geschenk, auch wenn sie noch so edel aussieht. Wir bezahlen diese ganze Packung mit und das möchte ich nicht so gern. Auch haben wir schon mehr als genug an Verpackungsmüll. Das heißt nicht, dass ich mich nicht über so ein Mitbringsel freue. Das tue ich natürlich, denn lecker sind sie wirklich.

Eines vergaß ich noch. Bitte denkt immer an die Kalorien. Diese Packung ist nicht „ohne“ und wer hemmungslos zugreift wird nach Weihnachten mit einigen Pfündchen kämpfen müssen. Glaubt mir, ich spreche und schreibe aus Erfahrung. *g*

Hopsten

48 Bewertungen