Ferrero Hanuta Minis Testbericht

Ferrero-hanuta-minis
ab 8,23
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von Herr_Tom

Ausgepackt, flink reingebissen und weg!

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

Gute Größe und ideal für nebenher

Kontra:

Wird sehr schnell weich

Empfehlung:

Ja

Meine Gelüste auf leckere Naschereien dürften ja mittlerweile bekannt sein. Allerdings muss ich jetzt nach meinem knackigen Frusterlebnis vor einigen Tagen aufpassen, dass ich solche vergleichbaren Zahn-Terminatoren wie die Daims in nächster Zeit nicht mehr so schnell in den Mund stecke.
Da ich aber so nebenher, gerade auch am PC, durchaus gern was zu mir nehme, sind mir kleinere Sachen da vor allem sehr willkommen, weil man die gleich ganz ins Maul schieben kann .

So ist das durchaus auch bei den Hanuta Minis der Fall, die ich mir vor längerem schon mal mitbringen ließ und die ich mir in den Kühlschrank auch aus Gründen der Frischhaltung dort schön deponiert hatte und jetzt erst wieder welche zum Futtern rausgeholt hab. Bei miniMal kostet eine 215 Gramm Packung mit 20 Stück dieser Minis 1,99 Euro.


- Verpackung -:

Die längliche Plastikpackung, die oben und unten eine Verschweißnaht hat, ist vorder- und rückseitig bedruckt. Auf beiden Seiten ist die obere linke Ecke und die untere rechte Ecke mit einem größeren goldfarbenen Rechteck bedruckt auf welchem man wiederum die Hanuta-Logos in weißen Lettern und unterschiedlicher Schriftgröße erkennt.
An das linke obere metallige Goldfeld schließt sich ein breites weißes Feld an, das rechts zwei Hanutas zeigt und links davon eine große Nuss als einen der Hauptbestandteile dieser Minis.
Dazu unmittelbar darunter das große rote Logo von Hanuta sowie der Produktzusatz Hasel-Nuss-Schnitte in blauen Lettern.

Zur Spezifizierung dieser Hanuta-Varianten steht rechts davon aus dem Feld tretend –Minis- in roten Lettern und blau unterstrichen.
Ein größeres Fenster schließt sich danach an, durch welches man einen Einblick zu den Minis bekommt, die sich darin tummeln.
Das untere rechte goldmetallige Dreiecksfeld ist mit der Stückzahl versehen, die die Minis bei dieser Packung ausmachen. Es bildet den Abschluss der Vorderseite.
Rückseitig werden wieder wichtige Infos zu dem Produkt geliefert, angefangen bei den Zutaten, der Haltbarkeit sowie dem Hersteller.


- Aussehen der Minis -:

Die Miniausführung der bekannten Hanutas befinden sich in einer goldfarbenen glänzenden Plastikfolie mit dem typischen viereckigen Hanuta-Aufdruck. Durch die breiten seitlichen Ränder dieser Folie, an denen die Hanutas durch Aufreißen herausgenommen werden, wirken diese im geschlossenen Zustand als ob sie rechteckig wären.
Hat man sie jedoch schließlich herausgeholt erkennt man die typische quadratische Form der Hanutas, nur dass diese mit 3,5 x 3,5 x 1,5 cm um einiges kleiner und mit 12 Gramm um einiges leichter sind. Ansonsten ist eine satte Füllung zwischen zwei Waffeln vorhanden.

- Zutaten -:

Die knusprigen gebackenen Teilchen mit dem herzahften Geschmack, die keine Farb- und Konservierungsstoffe beinhalten, setzen sich zusammen aus Zucker, teilweise gehärteten pflanzlichen Fetten, 13 % Haselnüssen, Waffel, eiweißangereichertem Molkenpulver, fettarmem Kakao, natürlichem Aroma, dem Emulgator Sojalecithin und Vanillin.


- Haltbarkeit -:

Sofern man die Minis kühl und trocken aufbewahrt können sie mindestens sechs Monate aufbewahrt werden.


- Hersteller -:

Produziert werden die Minis von der Firma Ferrero in 60624 Frankfurt/Main.


- Erfahrung -:

Hier muss ich sagen, dass ich gut daran getan hab, die Hanutas in den Kühlschrank zu legen, damit sie so erstens schön kühl, hart und vor allem knackig im Geschmack waren.

Da ich die Hanutas eigentlich immer schon sehr gemocht hab, war es für mich selbstverständlich, dass mir auch diese kleine Variante genauso schmecken würde, nur dass sie halt schneller verdrückt sind als die großen Kollegen.

Weniger lecker empfand ich sie jedoch, als ich sie kurze Zeit draußen bei Zimmertemperatur liegen ließ und dann beim Abbeißen feststellen musste, dass sie richtig weich geworden waren und mir so nicht mehr unbedingt schmeckten.

Und gerade bei so einer kleinen Größe kommt so was geschmacklich fast noch mehr zur Geltung als bei den normalen Hanutas.


- Fazit -:

Für nebenher, so beim Arbeiten am Schreibtisch, aber natürlich auch bei diversen anderen Aktivitäten eignen sich diese Dinger hervorragend und wer Hanutas oder ähnliche Waffelprodukte gerne mag, sollte sich auch diese Minis nicht entgehen lassen.

37 Bewertungen, 1 Kommentar

  • blackangel63

    31.07.2008, 12:18 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße...ANJA..