Ferrero Hanuta Testbericht

Ferrero-hanuta
ab 10,72
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(32)
4 Sterne
(17)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von TurboFranky

Meine leckere Schnitte

3
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

leckere Süßigkeit

Kontra:

Kalorienreich

Empfehlung:

Ja

Du leckeres Schnittchen

Mehr als ein Keks, weniger als ein Snack und doch eine kleine Süßigkeit, die den Zwischenhunger stillt – genau richtig für eine kleine Kaffeepause am Nachmittag. Wenn mich der Heißhunger auf etwas Süßes überkommt, dann greife ich gerne zum „Hanuta“. Das ist schon lange so: Die Haselnuss-Schnitte aus dem Hause Ferrero begleitet mich schon seit früher Jugend. Seitdem hat sich auch nichts an dem Produkt, das in Deutschland seit 1959 verkauft wird, geändert. „Hanuta“ wird immer noch einzeln in goldfarbener Folie abgepackt, eine saubere Sache, vor allem für Kinder. Zwischen zwei quadratischen Waffeln (Seitenlänge 5,5 Zentimeter) ist ein fester Klecks Schokoladencreme (Höhe 2 Zentimeter) gedrückt.

Seit wir unserer Tochter (natürlich neben gesunden Sachen wie Obst oder Gemüse) auf den Weg in den Kindergarten auch mal eine süße Überraschung einpacken, haben wir die „Hanutas“ auch regelmäßig im Haus. Ihr seht: Kinder zu haben hat viele Vorteile…. lach. Und Gelegenheit macht Diebe, wie man weiß. Denn mir schmeckt die süße Schnitte nach wie vor hervorragend. Glücklicherweise gibt es ja die Multipackung mit zwölf „Hanutas.“

+++ Geschmackstest ++++

„Hanuta“ schmeckt vor allem nach halbfester Schokoladencreme: lecker. Diese ist gespickt mit kleinen Haselnussstücken. Dadurch schmeckt die Kakaocreme nicht zu süss, sondern etwas herb. Für meinen Geschmack sind die Zutaten genau im richtigen Verhältnis dosiert. Die geriffelten Waffeln sind knackig und genau von der richtigen Dicke. Etwas größer könnte das Hanuta meines Erachtens sein, aber man soll ja aufhören, wenn es am schönsten ist.

+++ Zutaten +++

Der Brennwert eines Hanutas beträgt 462 kJ/110 kcal

Der Hersteller gibt folgende Zutaten für seine Haselnussschnitte an: Zucker, pflanzliche Fette, Mehle: Weizen, Roggen; Hasselnüsse (13 Prozent), Süßmolkenpulver, fettarmer Kakao, Vollmilchschokolade ( Zucker, Vollmilchpulver, Kakaobutter, Kakao, Emulgator Sojalecithin, Vanillin), Magermilchpulver, Aromen, Butterreinfett, Salz, Halbbitterschokolade, Traubenzucker, Emulgator Sojalecithin, Backtriebmittel Natriumhydrogencarbonat und Vanillin

+++ Kosten +++

Die Kosten für den 12er-Pack liegen je nach Supermarkt zwischen 1,55 und 1,80 Euro. Da lohnt sich der kauf einzelner Schnitten nicht. Immer mal wieder sind „Hanuta“ kleine Zugaben beigepackt, z.B. Sticker mit Fußballerporträts – Ihr kennt das von anderen Ferrero-Produkten bestimmt.

+++ Mein Fazit +++

Ob zwischen zwei Sitzungen oder in der Schulpause – „Hanuta“ ist seit Generationen der klassische Snack für zwischendurch. Ich bin seit Jahrzehnten begeistert davon, weil die Waffel mit ihrer Schokofüllung nicht zu süß schmeckt, sondern genau richtig abgestimmt wurde.

37 Bewertungen, 19 Kommentare

  • top_quality_opinion

    04.11.2008, 22:19 Uhr von top_quality_opinion
    Bewertung: sehr hilfreich

    netter bericht, gefällt mir

  • Striker1981

    21.10.2008, 15:16 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • may786

    11.10.2008, 14:58 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG & ein schönes Wochenende

  • Puppekaa

    11.10.2008, 11:10 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    dieser Bericht ist sehr gut

  • Baby1

    11.10.2008, 09:14 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • blackangel63

    11.10.2008, 00:15 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE gRuEsSe....AnJa

  • frankensteins

    10.10.2008, 22:49 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    hmmmmmmmmm, schieb mal was rüber Fränky lg

  • Zzaldo

    10.10.2008, 22:48 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • presscorpse

    10.10.2008, 22:07 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • Bunny84

    10.10.2008, 21:35 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend und einen tollen Start in das Wochenende wünscht dir Anja

  • money_leon

    10.10.2008, 19:31 Uhr von money_leon
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich ! mfg

  • MasterSirTobi

    10.10.2008, 18:57 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Bericht! LG MST

  • Mondlicht1957

    10.10.2008, 18:51 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • doelau

    10.10.2008, 18:22 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, Gruß doelau

  • anonym

    10.10.2008, 17:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    hm ... wie lecker - schönes wochenende, marlene

  • Clyde_Carson

    10.10.2008, 17:08 Uhr von Clyde_Carson
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße aus Niedersachsen, würde mich über eine Rückbewertung freuen :-)

  • DOMMEL

    10.10.2008, 17:01 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    hann uuttaaa LG DOMMEL

  • Jugin

    10.10.2008, 16:33 Uhr von Jugin
    Bewertung: sehr hilfreich

    wirklich toller Bericht .......... schönen Freitag noch..............

  • sigrid9979

    10.10.2008, 16:19 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima berichtet lg Sigi