Ferrero Hanuta Testbericht

Ferrero-hanuta
ab 10,72
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(32)
4 Sterne
(17)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Nager86

Reinbeißen und genießen!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hi! Da bin ich wieder nach sehr langer Pause aufgrund der vielen Arbeiten in der Schule konnte ich nicht schreiben, aber nun bin ich mal wieder dazu gekommen. Diesmal schreibe ich mal wieder über etwas für den kleinen Hunger zwischendurch. Diese kleine Süßigkeit ist quadratisch, besteht aus zwei Waffeln mit Schokoladenfüllung, in der noch Nüsse enthalten sind !!
Ihr habt es sicher schon erraten es handelt sich hierbei um das berühmte Hanuta.
Diese kleine Haselnussschnitte hatte oder hat immer noch mein Freund immer zur Schule mit. Ich kannte sie vorher zwar schon aber ich bin nie darauf gekommen mir sie zu kaufen. Schließlich bin ich dann doch mal in den Genus gekommen Hanuta mal zu probieren, als nämlich mein Freund kein Hunger hatte und mir seinen schenkte. Inzwischen kaufe ich ihn mir zwischen vielen anderen Süßigkeiten auch mal öfters, da ich auf den Geschmack gekommen bin. Es gibt inzwischen auch 12er Packungen die ich mir dann in mein Zimmer stelle und hin und wieder auch mal einen davon nasche.

Hanuta gibt es eigentlich in fast jedem Supermarkt zu kaufen. Dort findet man ihn normalerweise unter den anderen vielen Süßigkeiten, oder auch mal als einzelnen vorne an der Kasse. Aber das eher nur selten. Ich kaufe mir nur 12er Packungen, die sind auch leicht zu entdecken, da auf der Packung in roten Buchstaben auf weißen Hintergrund hanuta draufsteht. Außerdem ist auf der Packung noch eine Haselnuss mit Blätter abgebildet und zu guter letzt noch der Hanuta selber. Auf diesem Bild sieht man richtig, aus welchen Schichten der Hanuta besteht.

Als erstes kommt eine sehr knackige Waffel. Dann wird auf die eine schöne Schicht aus einem Gemisch von Schokolade und Haselnussstückchen getan und dann kommt noch eine Waffel oben drauf. Die Waffeln sind sehr praktisch, da man nicht die Schokolade wie zum Beispiel bei Mars anfassen muss. Die 12er Pckung ist natürlich eingeschweißt . Jeder Hanuta ist dann aber noch mal in goldenes Papier eingepackt, auf dem noch mal das Bild mit einem ausgepackten Hanuta und einer Haselnuss mit Blättern zu sehen ist. Als kleinen Zusatz ist noch jetzt zur Fußball Weltmeisterschaft noch Aufkleber mit Deutschen Spielern in jedem Hanuta enthalten.

Wenn man nun vom Hanuta abbeißt und kaut schmeckt das sehr knusprig, wegen den Waffeln und so richtig nussig schokoladig wegen der Schokofüllung. Zusammen ergibt das einen echt super Geschmack im Mund. Da sich teile der Füllung an den Zähnen festsetzt, was natürlich nicht so gut für die Zähne ist, aber was natürlich keine Süßigkeit ist, behält man den Geschmack nach Hanuta sehr lange nachdem man den Hanuta gegessen hat im Mund.
Man will nun sicher wissen was so alles in einer solchen schnitte enthalten sind. Wnn man die 12er Packung umdreht steht dort auch alles aufgelistet, aber ich sage es noch einmal: Zucker, pflanzliche Fette, Hasselnüsse (13%), Waffeln, fettarmer Kakao, natürliches Aroma und noch viele weitere Stoffe.
Aber ich kann sagen das laut Hersteller keine Farbstoffe und Konservierungsstoffe enthalten sind.

****FAZIT****

Die kleinen Haselnussschnitten für den kleinen Hunger zwischendurch kann ich echt nur weiterempfehlen. Ich mag sie am liebsten wenn sie gerade schön kalt aus dem Kühlschrank kommen, aber wie man sie isst ist ja jedem selber überlassen. Ich muss nun schnell mir einen Hanuta holen bis dann.

Schöne Grüße

© Nager86

32 Bewertungen