Ferrero Hanuta Testbericht

Ferrero-hanuta
ab 10,72
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(32)
4 Sterne
(17)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von truenobody

Da ist wohl doch kein ZAUBERTRANK drin ...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Hanuta, darum soll es in diesem Bericht gehen. Jeder kennt es und es gehört seit Uhrzeiten in die Regale einer jeder Süßwarenabteilung. In der Werbung bekommt man Hanuta u.a. als „Zauberwaffeln“ oder als fester Bestandteil eines Duells angepriesen. Außerdem kann man in einer etwas älteren Werbung zusehen, wie eine hübsche Bäckersfrau ganz frische Hanutas aus dem Ofen holt und wie der köstliche Duft selbst die härtesten Männer erweicht und so ist es für mich eigentlich unüberwindlich, meine Meinung über dieses Ferrero Produkt einmal zu veröffentlichen!


Verpackung und Inhalt
********************

Die Verpackung sieht eigentlich überhaupt nicht ansprechend aus. In Wirklichkeit sieht sie ziemlich altmodisch und so gar nicht einladend aus. Es handelt sich um eine einfach längliche Pappschachtel, die 12 Hanutas, dieser mysteriösen Zauberwaffeln, fasst. Die Schachtel ist weiß, trägt einen simplen Schriftzug und wird durch eine überdimensionierte Haselnuss und einer Schokowaffel verziert. Außerdem ist so eine Schachtel zusätzlich noch in einer Folie verpackt. So erhält sie wenigstens einen edlen „Schimmer“.
Wie bereits erwähnt fasst eine Hanuta Packung 12 Schokowaffeln. Diese sind noch einmal zusätzlich in Goldfolie eingepackt und vom Inhalt ist noch einmal ein kleines Bild auf jedes einzelne Hanuta aufgeklebt.

Hanuta, eine Schokowaffel mit Haselnussfüllung
----------------------------------------------

Ein Hanuta besteht aus zwei quadratischen Waffeln, die mit einer Schokoladenfüllung versehen sind, welche wiederum mit gehackten Haselnüssen gespickt ist.


Geschmack und Geruch
*******************

Na so was, da war doch immer die Rede von frischen, knusprig-gebackenen Waffeln mit einer herzhaften, frisch gerösteten Haselnussfüllung die Rede, die noch dazu köstlich duften sollten, oder? Aber nichts da! Die Waffeln - nun eigentlich sollte man sie nicht Waffeln nennen, denn echte Waffeln sind weder staub trocken, haben eigentlich einen super verführreichen Geruch und normaler Weise haben sie auch einen richtigen Geschmack - haben wirklich nichts mit Frischgebackenem oder Herzhaftem zu tun. Das soll nicht heißen, dass sie ungenießbar wären, ganz im Gegenteil durch ihren nicht vorhandenen ;) Eigengeschmack verhalten sie sich der Schokofüllung gegenüber völlig neutral. Das hat zur Folge, dass man den Geschmack der Haselnussfüllung (fast) unbeeinflusst genießen kann. Und dieser ist zwar auch nicht der Renner, doch es schmeckt deutlich nach Schokolade und es knackt auch manchmal zwischen Zähnen; sprich die Haselnüsse sind auch tatsächlich vorhanden. Die Schokolade mit ihren kleinen Nüsschen schmeckt im Gegensatz zu den „Waffeln“ recht „frisch“ und ist durchaus lecker.


Produktbewertung
***************

Ja, ja Hanuta, altbewährt und eben schon immer gleich. Doch abgesehen von ihrem mittelmäßigen Geschmack haben sie auch einen echten Vorteil: Da sie relativ trocken sind, sind sie sehr einfach zu lagern und auch gut auf Wanderungen oder sonstigen Ausflügen mit sich zu führen. Also ideal für unterwegs.
Geschmacklich wäre sicherlich noch einiges zu verbessern. So zum Beispiel „Knusprigkeit“ der Waffeln. Wären die einfach etwas krosser und vielleicht auch etwas dicker, würde das den Geschmack und die allgemeinen Erscheinung von Hanuta sicherlich steigern.
Verpackungstechnisch wäre wohl ein neues Design auch einmal zu empfehlen, doch das möchte ich in meiner Produktbewertung nicht oder nur ganz gering gewichten, denn schließlich kommt es auf den Inhalt an. Viel zu oft überschattet eine gigantische und voluminöse Verpackung den in Wahrheit winzigen oder unscheinbaren Inhalt, nicht so bei Hanuta.


truenobody

11 Bewertungen