Ferrero Kinder Pingui Testbericht

ab 10,48
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(17)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von NineW

mutierter Schokoriegel oder was?

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

so ziemlich alles

Kontra:

der Schokiduft ist nicht jedermanns Sache,da sehr intensiv und natürlich ist das Produkt sehr kalorienhaltig

Empfehlung:

Ja

Da ich wieder viel schreibe,lese und bewerte bei yopi,brauchte ich vorhin eine kleine Pause .
Erst mal rauchen,ist ja klar ,aber irgendwie waren die Akkus sozusagen leer und ich wollte mir was gönnen , womit sich das wieder ändert .
Mal schnell im Kühlschrank nachgeschaut und siehe da ,was erblickten da meine noch schlaftrunkenen Äugelein ( da gestern bis 3 Uhr nachts noch gelesen und bewertet ) Kinder Pingui.

Wie sieht Kinder Pingui aus?

Die Verpackung ist meistenteils in weiss gehalten und ein wenig rot, ein wenig erinnert es mich an die Tafel von Kinderschokolade, aber ist ja klar, weil auch von Kinder.

Jeder einzelne Riegel ist in eine Art dünnen allubeschichteten Folie verpackt ,nicht grade müllsparend ,aber dafür umweltfreundlich ,na immerhin etwas *schiefgrins*.

Ausserdem sieht man auf der Verpackung noch ein Glas Milch und Schokolade und wie der Riegel innen aussieht, mich erinnert er irgendwie an einen mutierten Schokoriegel *g*.

Momentan sind die lustigen Figuren von Ice Age auf der Verpackung ,weil da noch ein Gewinnspielcode mit drauf ist ,aber sonst ist da immer so ein kleiner lustiger Pinguin drauf und natürlich finden wir den Schriftzug Kinder im typischen Outfit und untendrunter in blauer Schrift und grossen Buchstaben pingui und drunter etwas kleiner Schoko in braun.

Nun mir ist aber, wenn ich ehrlich bin ,ausser Schoko keine andere Sorte bekannt ( mal am Rande bemerkt).

Hersteller:

Ferrero 60624 Frankfurt/M.

Importeur für Österreich
Ferrero A-6020 Innsbruck

Zutaten:

Frische Vollmilch ( 24,5 % ), Halbbitterschokolade ( 20 % ) ( Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, Emulgator Sojalecithin, Vanillin ) , Zucker, pflanzliche Fette, Magermilchpulver, Mehle : Weizen, Reis, Kakaobutter, Vollmilchschokolade ( Zucker, Vollmilchpulver, Kakaobutter, Kakaomasse, Emulgator Sojalecithin, Vanillin ), Butterreinfett, Traubenzucker, Volleipulver, fettarmer Kakao, Backhefe, natürliches Aroma, Emulgator Monoglyceride von Speisefettsäuren, Salz, Malzextraktpulver , Vanillin

Kinder Pingui enthält im Durchschnitt pro 100 g :

Energiewert: 1831 kj / 439 kcal
Eiweiss: 7,2 g
Kohlenhydrate: 37,6 g
Fett: 28,9 g

Kinder Pingui sollte gekühlt aufbewahrt werden,also immer ab in den Kühlschrank damit.

Diese ganzen Angaben, samt Qualitätskontrollesiegel, grünem Punkt ( ausnahmsweise isser wirklich mal grün *lach* ) und Mindesthaltbarkeitsdatum findet man auf der Rückseite jedes einzelnen Kinder Pingui-Riegels, denn mein Schatz hat für 0,99 Cent einen Viererpack erstanden ( Preis ist völlig ok) bei Lidl.

Kommen wir mal zum Aussehen, Geruch und Geschmack:

Nun, da die einzelnen Riegel eine Art Bändchen im oberen Teil haben,braucht man nur daran ein wenig zu ziehen ,ist ganz leicht und der mutierte Schokoriegel ,wie ich ihn gerne nenne wird freigelegt .
Tatsächlich sieht er von aussen aus wie auf dem Bild, halt ein mit Schoko überzogener Quader.

Riechen tut er auch sehr lecker nach Schokolade, ich mag Schokoduft eh sehr gerne,aber ich denke ,er ist schon echt intensiv ,für manche vielleicht ein wenig überzogen.

Nun einmal vorsichtig hineingebissen .Hmmmmmmmmm schmeckt so schön frisch, nach Milch und wenn man sich an den Milchgeschmack gewöhnt hat gleich danach wieder nach Schokolade. Beides ist lecker. Zu süss ist der Riegel auch nicht,wieder mal den Grad der Süsse perfekt getroffen meines Erachtens nach.

Jetzt hab ich ihn mir noch einmal angeschaut wie er im Inneren aussieht und auch hier Respekt muss ich sagen ,genauso wie auf dem Bild , in der Mitte eine dünne Schokolinie ,rechts und links davon die herrliche Milchfüllung und dann eine kleine Schicht mit Teig ,die man aber überhaupt gar nicht schmeckt und diese ist mit Halbbitterschokolade überzogen.

Meine Meinung

Also ich muss den Leuten von Kinder ein grosses Lob aussprechen, weil da haben sie mal wieder eine klasse Idee gehabt. Doch naja, ich hab nichts anderes erwartet ,weil die ganzen Produkte von Kinder sind total toll, meiner Meinung nach zumindest.

Preis ist auf jeden Fall auch ok für den Viererpack und geschmacklich wirklich lecker.

Nun, auch wenn der Riegel vielleicht ohne Konservierungsstoffe, Farbstoffe und Alkohol ist ,so ist er doch sehr kalorienreich ,dass ist aber auch der einzige Nachteil ,ansonsten ist er nicht nur lecker ,sondern auf jeden Fall auch weiter zu empfehlen und es gibt ganz klar dafür keinen Punkteabzug.

Wenn ihr nicht grade auf dem Tripp seit, der abnehmen heisst , dann solltet ihr echt diese leckere Nascherei probieren .

Doch Vorsicht , hoher Suchtgefahrfaktor *g*.

Natürlich volle Sternen/Punktzahl, nichts anderes kommt hier in Frage .

Eure NINE

33 Bewertungen, 18 Kommentare

  • Smooly

    27.04.2006, 20:20 Uhr von Smooly
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Gruß Smooly

  • schnekuesschen

    27.04.2006, 19:24 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht....LG Sandy :-)))

  • anonym

    08.04.2006, 17:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Macht süchtig. Gruß Leseratee.

  • HIlbs

    05.04.2006, 04:56 Uhr von HIlbs
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg +

  • Suggababe2

    31.03.2006, 21:02 Uhr von Suggababe2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich :-) Lg Micha :-)

  • popipu

    31.03.2006, 18:31 Uhr von popipu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Inhaltlich wirklich prima

  • Oli33DUI

    31.03.2006, 16:21 Uhr von Oli33DUI
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch ein sehr schöner Bericht. <br/> <br/>

  • Doro1975

    31.03.2006, 15:43 Uhr von Doro1975
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+LG Doro

  • _knuddelmonster88_

    31.03.2006, 15:36 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lecker <br/>sh und lg Sara <br/>PS: Würde mich über Gegenlesungen freuen.

  • snnoppii

    31.03.2006, 15:34 Uhr von snnoppii
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh** von mir weiter so Bis densen Svenne

  • Flute

    31.03.2006, 15:32 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg. Dunja

  • anonym

    31.03.2006, 15:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh* Lg, Christina :-)

  • Django006

    31.03.2006, 15:21 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • morla

    31.03.2006, 15:19 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • flergirl

    31.03.2006, 15:17 Uhr von flergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich ess die zwar nicht so gerne, dennoch ist der bericht super gelungen lg flergirl

  • mornedhil

    31.03.2006, 15:10 Uhr von mornedhil
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg

  • moniseiki

    31.03.2006, 15:06 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ********************************* <br/>********************************* <br/>****Liebe grüße moniseiki**** <br/>********************************* <br/>*********************************

  • NancyNoack

    31.03.2006, 15:05 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht :)