Ferrero Kinder Pingui Testbericht

ab 10,48
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(17)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von sunnyburst

KINDER PINGUI

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Das Schlimmste was mir am Nachmittag passieren kann ist, dass wir keine Snickers mehr haben, jeden Mittag ist normalerweise eines dieser Schokoriegel fällig. Also musste ich mich in unserem Kühlschrank nach einer Alternative umsehen. Leider Fehlanzeige, ich fand dort bloß einige Riegel wieder, die sich "Kinder Pingui" nennen. Soll ich davon nun wirklich mal eines nehmen ? Das mag ich doch bestimmt nicht. Aber okay, Christel hatte sie neulich einmal mitgebracht, da wir davon schon viel in der Werbung gehört haben, von der wir uns natürlich überhaupt nicht beeinflussen lassen, und nach der wir uns auch absolut gar nicht richten *fg*. Nun lagen sie also im Kühlschrank, 5 dieser Riegel zu einem Pack zusammengebunden, mit einem rot-gelben Streifen umhüllt.

An einer Seite kann man sie aufmachen, und sich einen Riegel regelrecht abreißen, was ich dann auch getan habe, da ich immer ´noch unter Entzug, da ich diesmal kein Snickers vorgefunden habe. So kann das nicht weitergehen habe ich mir dann gedacht, und schnappte mir gleich einen dieser Kinder-Pingui Riegel. Die Marke ist meiner Meinung nach ja nun wirklich sehr bekannt. Schon vor vielen Jahren hatten wir Produkte davon gekauft, wenn auch nicht so häufig, erinnern wir uns mal an die leckere Kinder-Schokolade *g*, die wahrscheinlich irgendwann einmal in jedem Haushalt zu finden war, oder auch immer noch ist.

So oder so ähnlich wird nun auch dieser Riegel hier schmecken, dachte ich mir, also suchte ich nun bislang vergeblich nach der Stelle, an der man ihn leicht öffnen kann. Wenn man den Riegel aufreißt kann es passieren, dass die dünne darunter vorhandene Schokoladenschicht schon an einigen Stellen bricht, und dann sieht der Riegel bei Weitem nicht mehr so lecker aus ;-). An einer Stelle kann man den Riegel dann ganz leicht und einfach öffnen.

Das Papier ist recht dünn, komplett aus Plastik, jedoch scheint es wiederverwertbar zu sein, dies steht auf jeden Fall auf der Packung, die ich mir gerade noch einmal etwas genauer angeschaut habe. Die Hülle, also die Verpackung sieht meiner Meinung nach eher ansprechend aus, und ich könnte mir denken, dass sich viele Leute auch aufgrund dessen für den Kauf dieses Produktes entscheiden, da der Riegel vorn wirklich sehr appetitlich abgebildet ist... aber wir werden gleich sehen, dass er unter dieser Hülle noch viel viel leckerer aussieht *lach*. Es ist nämlich wirklich so, wenn man die Hülle dann langsam vom Riegel getrennt hat, so sieht man den leckeren, mit einer hauch-dünen Schokoschicht überzogenen Riegel. Auf ihm sind einige Wassertröpfen zu erkennen, die ebenfalls von Innen an der Plastik Hülle zu finden sind.

Dies macht meiner Meinung nach allerdings den Eindruck, dass es sich hierbei um ein kühles, ja, fast schon erfrischendes Produkt handelt. Diese Wassertröpfchen entstehen lediglich, wenn man den Kinder Pingui im Kühlschrank lagert, was ich allerdings auch jedem empfehlen würde, sonst schmilzt er langsam in der Packung, und diese Folgen brauche ich Euch glaube ich nicht weiter zu erläutern ;-).

Am leckersten ist hier natürlich immer der erste Biss, dies ist aber fast bei jedem Riegel der Fall, keine Ahnung wieso, aber dies schmeckt halt am besten. Und so ist es hier auch, wenn man das erste Stückchen dieses Riegels abbeißt, und das Knacken der harten Schokoschicht spürt. Innen drin befindet sich eine milchig-süße Schicht, die in einer weißen Farbe erscheint. Es ist eine fest, etwa ein cm dicke Schicht, die sehr cremig, oder wie oben genannt, milchig, schmeckt. Meiner Meinung nach passt dies hervorragend zusammen. Die Schokoschicht, die unbedingt hart sein sollte, da es so am besten schmeckt, und darunter die leckere Milch-Creme... allerdings könnt Ihr Euch nun sicher vorstellen, dass es schon eine Menge Kalorien enthält, allerdings ist es zu einem Snickers noch verhältnismäßig wenig.

Die genauen Werte habe ich nun leider nicht im Kopf, aber das kann ja auch jeder selbst im Supermarkt nachsehen, ist ja längst kein Problem mehr :-). Und süüüüüüß ist diese ganze Angelegenheit. Am Anfang ist es noch ein leicht herber Geschmack, der aber schon nach den nächsten Bissen in diesen leckeren Riegel verschwindet... ich kann Euch nur sagen, dass Ihr den Kinder Pingui unbedingt einmal testen müsst, er schmeckt wirklich recht gut.

Bei mir war es so, dass ich den einen aufgrund meines Hungers sofort verschlungen habe, somit konnte ich den zweiten danach erst richtig genießen *ggg*. Meine Mutter ist nun auch schon auf den Geschmack gekommen, so kann es sein, dass eine 5 Packung oftmals nur 2 Tage hält, bis sie gerecht unter den Familien-Mitgliedern verteilt wurde *hehe*. Zu kaufen gibt es den Kinder Pingui in jedem Supermarkt in der Kühlabteilung, also bin ich nun mal gespannt, auf Eure "Testergebnisse" dieses Riegels ;-).


© sunnyburst

44 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Tris.

    24.06.2003, 12:40 Uhr von Tris.
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mag ich leider überhaupt nicht. Jedoch guter Bericht.

  • Knupsi

    16.05.2002, 01:23 Uhr von Knupsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    unglaublich, wie viel man über einen einfachen Schokosnack schreiben kann! :-) Gruß, knupsi!

  • Lachesis

    16.05.2002, 01:11 Uhr von Lachesis
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich finde die total wiederlich... viel zu matschig.