Ferrero Kinder Überraschungsei Testbericht

ab 16,12
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(45)
4 Sterne
(21)
3 Sterne
(6)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Lacrimazz

Leckere Überraschung für Jung und Alt!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Natürlich der Kult und die leckere Schokolade

Kontra:

hab noch nichts gefunden

Empfehlung:

Ja

Da ich gestern über mein neues Ferrero Kinder Produkt Joy geschrieben habe, dachte ich mir, ich fang mal bei einem Urgestein an. Das Kinder Überraschungs Ei oder auch liebevoll Ü-Ei genannt.

Die Verpackung:
----------------------
Auch hier denke ich, kann man sich am Bild orientieren. Jeder kennt ja das Aussehen eines Ü-Ei’s, oder?!

Der Hersteller:
--------------------
Ferrero OHG
60624 Frankfurt am Main
Deutschland
www.ferrero.de

Das verspricht der Hersteller:
---------------------------------------
Na was wohl?! Spannung, Spiel und Schokolade!

Die Geschichte:
---------------------
Die erste Erscheinung auf dem Markt war schon im Jahre 1974 (Wow, schon so lang her!!!) Nach meiner Recherche gab es dann 1983 die ersten Figuren aus Hartplastik – die Schlümpfe. Keiner ahnte damals auch nur annähernd, dass aus dem kleinen Schokoei so ein Hit wird… Heute bringt Ferrero jedes Jahr eine neue Serie mit Minispielzeug auf dem Markt. Nahezu 150 verschiedene Spielsachen landen in den Schokowundern.

Der Preis:
--------------

Da der Preis zwischen den verschiedenen Märkten ganz schön differiert, würde ich jetzt einfach mal einen Preis zwischen 0,35 und 0,50€ angeben. Wenn man natürlich den Sammlerwert einzelner Figuren nimmt, dann ist das natürlich ein lächerlich kleiner Betrag.

Nun das Wichtigste…

Das Erlebnis bzw. der Geschmack:
-----------------------------------------------

Man enthülle das Ei, indem man die Folie entfernt bzw. voller Ungeduld zerfetzt und es lächelte einem ein wunderschön glänzendes Schokoladenei an. Das Ei lässt sich ganz leicht in der Mitte teilen. Drinnen ist es hohl und im Normalfall kommt ein kleines gelbes Platikei zum Vorschein. Von Innen sieht die Schokolade weiß aus und sie duftet herrlich nach Milchcreme und natürlich nach Schokolade. In dem Ei befindet sich im ein kleines Spielzeug, was von der Art und Weise ständig variiert. Mein Lieblingsspielzeug war immer die Serie der Happy Hippos oder auch die Pinguine. Da hab ich gesammelt wie eine Verrückte.
Das Ü-Ei hat schon eine Art Kult-Status im Laufe der Zeit entwickelt. Meine Familie kauft regelmäßig welche und verschenkt sie an die kleinen und auch großen Kinder regelmäßig als Kleinigkeit. Schließlich ist das Ü-Ei ja immer etwas Besonderes, weil man vorher nie weiß, was drin steckt.

Das Einzige, was ich als negativ empfinden würde, ist das Begrenzungsalter. Ich finde für ein 3-jähriges Kind ist es manchmal doch etwas schwierig, die kleinen Basteleien zusammen zubekommen, aber man hat ja noch die Eltern.

Für Hinweise, Tipps und Tricks bin ich Euch allen dankbar!

24 Bewertungen, 14 Kommentare

  • jockel2001

    20.05.2006, 00:33 Uhr von jockel2001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Echt sehr hilfreich!Gruß Jo

  • Sommergirl

    18.05.2006, 11:57 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Inhaltstoffe? Nährwerte?

  • schnekuesschen

    17.05.2006, 21:38 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht....LG Sandy :-)))

  • anonym

    12.05.2006, 20:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    zu fett- und zuckerhaltig für Kinder finde ich - das beste ist der Überraschungseffekt für die Kleinen

  • bodspy

    12.05.2006, 20:05 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>* * * SEHR HILFREICH * * * <br/>Liebe Grüße ... <br/>RenÖ ;o </b>

  • anonym

    12.05.2006, 19:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>--<* SH *>-- <br/>:o)) .. Lieben Gruss, <br/> Manuela</b>

  • topware2002

    12.05.2006, 19:29 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ............................///......................... <br/>.........................(ö ö)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-----------

  • superlativ

    12.05.2006, 17:18 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht

  • blackangel63

    12.05.2006, 17:16 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....(´`-´´-/´).___..--´´´`-._ <br/>..... `6_.6. ...`-...(.... .`-.__.`) <br/>.....(_Y_ ´..._.. ..`._.`..``-..-´ <br/>..._..`--´_..-_/../--´_.´.,´ <br/>..(il), -´´..(li),´..((!.- LG Anja

  • Chippi31

    12.05.2006, 17:08 Uhr von Chippi31
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh , lg

  • morla

    12.05.2006, 16:53 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Pepie

    12.05.2006, 16:49 Uhr von Pepie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und schönes Wochenende lg Gudrun

  • Mogry1987

    12.05.2006, 16:48 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ü-Eier rulen^^

  • DaniRay

    12.05.2006, 16:48 Uhr von DaniRay
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, würde mich über gegenlesen freuen, sh