Ferrero Kinder Überraschungsei Testbericht

ab 16,12
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(45)
4 Sterne
(21)
3 Sterne
(6)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von gra013

So eine Überraschung!!

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

Die leckere Schokolade Die kultige Idee

Kontra:

Der Preis Leider oft der Inhalt

Empfehlung:

Ja

Ich werde mich heute mal wagen, einen Bericht zu einem wohl weltweit bekannten Produkt abzugeben.

Dem Ferrero Kinder-Überraschungs-Ei!

Zum Produkt:

Es handelt sich hierbei, wie wohl den meisten bekannt, um ein aus zwei Kinderschokoladen-Hälften zusammen gesetztes Ei, in dessen Mitte sich ein kleines, meist gelbes Plastikei mit unbekanntem Inhalt versteckt! Eingepackt ist das ganze in Alupapier und die Ü-Eier wie sie der Jäger und Sammler liebevoll nennt sind meist einzeln und zu 0,55 Euro erhältlich. Zu Ostern, Weihnachten und dergleichen sind sie aber auch schon in Viererpackungen z.B. beim Schlecker für 2,19 Euro gesichtet worden. Außerdem scheinen die Ü-Eier zu den Festtagen über sich selbst hinaus zu wachsen denn dann sind auch Riesen-Überraschungs-Eier erhältlich.

Der besondere Reiz liegt bei der ganzen Geschichte wohl weniger an der Schokolade, als an dem unbekannten Inneren. Dieser mysteriöse Inhalt wird überall zu Höchstpreisen gehandelt und versteigert und es gibt sogar richtige Preiskataloge, die jedes Jahr neu herausgegeben werden, um den Wert der Überraschung zu bestimmen. Sammeln und aufbewahren kann sich also sogar richtig rentieren!

Und seit einigen Jahren gibt es nun noch eine zusätzliche Überraschung im Ei befindet sich eine kleine Notiz vom Ober-Überraschungs-Ei persönlich, bestehend aus Zahlen und Buchstaben. Hierbei handelt es sich um einen Magic-Code, der auf der angegebenen Internet-Seite in nach Altersgruppen unterteilte Spiele oder andere Spielideen (Ausmalbilder zum Ausdrucken o.Ä.) eingetauscht werden kann

Meine persönliche Meinung:

Als erstes muss ich sagen, dass ich persönlich kein Liebhaber der Ferrero Kinder-Schokolade bin. Ich mag sie nicht besonders. Als Überraschungs-Ei finde ich sie aber richtig lecker. Woran das liegt kann ich nicht sagen, aber es ist so.

Auch die Neuerung mit dem Magic-Code finde ich klasse, schon allein, weil man bei den Spielen vorab den Schwierigkeitsgrad nach Alter einstellen kann und die Spiele wirklich alle recht unterhaltsam sind. Bei den Spielen sind die Akteure immer die Aktuellen Figuren die im Ü-Ei versteckt sind, was den Kindern natürlich Riesenspaß bereitet.

Jetzt zum Knackpunkt: Die Überraschungen! Als ich Kind war, fand ich die Überraschungen immer toll. Vor allem die kleinen Hartplastikfiguren, die immer niedlich aussahen und natürlich fleißig gesammelt wurden! Zeitweise hatte ich eine richtige kleine Sucht, z.B. wenn mir nur noch eine Figur aus einer Hartplastikfigurenserie fehlte.

Heute ist meine Tochter drei Jahre alt und wie sollte es anders sein, regelmäßig beim Einkaufen an der Kasse hör ich nur eins: "Mama, krieg ich ein Überraschungs-Ei?" Dann wird sich vor die Palette gekniet und erst mal die Hälfte der Eier dicht neben dem Ohr geschüttelt, bevor entschieden wird welches man will. Denn meine Tochter kann hören, ob eine Figur drinnen ist oder nicht!?? (Konnte ich früher auch, aber scheinbar verliert man diese Fähigkeit mit dem Alter!)

Zuhause kam nun dann leider allzu oft die Ernüchterung, im Ei war keine Figur! Statt dessen ein kleines Auto o.ä. zum Zusammenbasteln. Leider scheint mir, als habe die Qualität dieser Zusammen-Bau-Artikel stark nachgelassen, denn die meisten dieser Dinge lassen sich erstens kaum zusammen bauen, da die Teile nicht richtig ineinander passen und zum andern kann man nicht richtig damit spielen, da sie schnell wieder auseinander fallen und dann die Hälfte verloren geht und die andere Hälfte, da unvollständig, im Mülleimer landet. Auch sind die Inhalte heutzutage alles andere als niedlich, meine Tochter hat jetzt schon eine ganze Sammlung von kleinen Monstern und Ungetümen.

Jetzt gab es einen kleinen Lichtblick nachdem bei uns die Enttäuschung schon riesig war, da wirklich fast nie eine Figur im Ei war, kamen die neuen Oster-Viererpackungen raus und hier wird versprochen, dass mindestens eine Winx Figur (das sind so glaube ich kleine niedliche Hexen-Feen. Bitte entschuldigt mein Unwissen!) dabei ist. Also haben wir einen gekauft und Tatsache die Hexe war dabei! Bloß bestand sie aus zwei Teilen: Beine und Körper und diese beiden Teile lassen sich nicht richtig ineinander stecken, da das Verbindungsstück zu groß ist und man ziemlich sicher bei viel Kraftaufwand der niedlichen Kleinen die Beine bricht...!


Mein Fazit ist somit:

Eigentlich bin ich ein großer Ü-Eier-Fan, da die Schokolade lecker und die ganze Idee eben kultig ist.
Auch denke ich kann man den Preis eben grade noch vertreten, wenn denn der Inhalt stimmt und hier sehe ich momentan Handlungsbedarf bei Ferrero. Gebt Euch wieder mehr Mühe bei den Überraschungen, dann werden sicher auch meine Enkel noch Ü-Eier von mir bekommen! Trotzdem also noch ein Sehr gut aber mit starker Tendenz zum Gut.

25 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Suggababe2

    27.03.2006, 20:03 Uhr von Suggababe2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ! Freue mich über jede Gegenlesung :-) Netten Gruss, Micha

  • Django006

    27.03.2006, 18:07 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • Sayenna

    27.03.2006, 15:21 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........:-) LG Ela

  • sonnenkinder

    27.03.2006, 15:10 Uhr von sonnenkinder
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über gegenlesungen freuen! LG

  • HiRD1

    27.03.2006, 15:05 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • Kranich

    27.03.2006, 14:52 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - *lg und danke für gute rückbewertungen* :-))

  • MarkusH18

    27.03.2006, 14:44 Uhr von MarkusH18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller und informativer Bericht, deshalb ein "sehr hilfreich"!! Weiter so!! Gruß Markus!!

  • Mieze83

    27.03.2006, 14:21 Uhr von Mieze83
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich über jede Lesung meiner Berichte ***lg***

  • PoisonAngel

    27.03.2006, 14:12 Uhr von PoisonAngel
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH!!! LG; Nicole

  • anonym

    27.03.2006, 14:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***

  • anonym

    27.03.2006, 13:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***sh & lg***Christina

  • morla

    27.03.2006, 13:55 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • TheLick

    27.03.2006, 13:54 Uhr von TheLick
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sü" äähäähhhhh "üh" äääähhhhhh............ <br/>"sh" so schreibt man das. Mit dem Preis muss ich dir aber recht geben. Die sollten da entweder runtergehen oder besser "Üs" reinpacken ;-) <br/>LG