Ferrero Kinder Überraschungsei Testbericht

ab 16,12
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(45)
4 Sterne
(21)
3 Sterne
(6)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von kati13

Für\'s Kind oder das Kind in einem selbst...

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

leckere Schokolade außen, Spielzeug im Inneren, Preis ok.

Kontra:

zu wenig Schokolade

Empfehlung:

Ja

Hallöchen, in diesem Bericht geht es um ein Produkt, dass eigentlich für Kinder gedacht ist, welches aber auch wir Erwachsene gerne kaufen. Aus dem Grund, weil auch in uns manchmal das Kind erwacht und wir Spannung, Spiel und Schokolade brauchen.
Diese drei Dinge sind wahrscheinlich aus der Fernsehwerbung bekannt und sind natürlich auf die Kinder-Überraschung von Ferrero bezogen. Wer einmal die Kinder-Schokolade von Ferrero probiert hat, ob nun als Kinderüberraschung, Kinderschokolade, Schokobons o.ä., wird den Geschmack der Schokolade lieben. Auch in der Kinder-Überraschung ist diese Schokolade vorhanden.

Da die Kinder-Überraschung die Form eines Ei\'s hat, wird sie auch einfach nur Überraschungsei oder abgekürzt Ü-Ei genannt. Bei uns gehören Überraschungseier z.B. einfach mit ins Osternest. Da mein Freund nicht jede Schokolade mag und die Kinderschokolade von Ferrero aber umso mehr, bekommt er natürlich Produkte mit der Kinderschokolade. Das Ü-Ei ist hierbei natürlich besonders passend, weil es eiförmig ist und demnach super zu Ostern passt. Aber auch zwischendurch gönnen wir uns hin und wieder mal ein Ü-Ei einfach so...


Aussehen/Produkt:
+++++++++++++++++
Das Ü-Ei ist in Form eines Ei\'s zu kriegen. Es ist ca. 6,5 cm hoch und eiförmig. Von außen sieht man nur die Alufolie, die das Ei umgibt. Die Alufolie hat die typischen Farben von Kinderprodukten von Ferrero. Der Hintergrund ist weiß und rot gestaltet. Das Logo Kinder steht in schwarzen und roten Buchstaben mittig auf dem Ei. Überraschung steht in bunten Buchstaben genau darunter. Auch alle anderen Angaben über das Produkt findet man auf dieser Alufolie.
Hat man die Alufolie entfernt, sieht man ein vollmilchschokoladen-braunes Ei aus Schokolade, das glatt ist und glänzt. Rings um das Ei herumlaufend (hochkant) sieht man einen dünnen weißen Strich weiße Schokolade. An diesem Strich kann man das Schokoladenei in zwei Hälften trennen. Das geht ziemlich gut und die Hälften bleiben auch heil, wenn man es vorsichtig anstellt. Man sieht jetzt, dass es sich um einen Hohlkörper handelt. Auf der Innenseite, also hinter der braunen Schokolade, sieht man nun die weiße Schokolade, die sich über das komplette innere Ei erstreckt.

Hat man die beiden Hälften auseinander, kommt ein gelbes eiähnliches Ding aus Kunststoff zum Vorschein. Dieses gelbe Ei, kann man auch in zwei Hälften teilen, aber diesmal quer. Das geht nicht ganz so einfach und ist für Kinder etwas schwierig aufzubekommen. Man muss etwas drücken und etwas ziehen, dann geht es auf.
In diesem gelben Ding steckt dann die eigentliche Überraschung. Das kann eine kleine Figur, ein Auto, ein Puzzle oder ähnliches sein. Die meisten Dinge müssen zusammengebaut werden, denn sie befinden sich in diesem Ei nur in Einzelteilen. Dazu gibt es aber immer eine Bastelanleitung.

Momentan kann man z.B. Figuren aus der RTL2 Kinderserie Spongebob Schwammkopf im Ei haben. Um allerdings so eine Figur zu erwischen, muss man beim Kauf die Eier gut schütteln und ein bisschen Glück gehört natürlich auch dazu. In der Werbung hieß es immer, dass in jedem 7. Ei eine Figur zu finden ist, aber ob das stimmt...? Ich hab\'s nie wirklich ausgezählt...


Inhalt:
+++++
Zum Inhalt/Gewicht kann man nicht viel sagen, da auf der Verpackung nichts weiter angegeben ist. Ist ja auch von Ei zu Ei verschieden, denn das Gewicht ist ja auch abhängig von dem Innenleben des Ei\'s (Spielzeug).


Geruch:
++++++
Die Schokolade des Ei\'s riecht schön süß und schokoladig.


Geschmack:
+++++++++
Die braune und weiße Kinderschokolade schmeckt einfach fantastisch. Die Schokolade zergeht auf der Zunge. Sie ist wunderbar zart schmelzend und süß. Leider ist immer nicht viel Schokolade an so einerm Ei dran, sodass man nicht mal so richtig auf den Geschmack kommt.


Preis:
+++++
Kosten tut so ein Überraschungsei regulär so ca. 0,55 - 0,59 EUR. Ich habe die Ü-Eier aber auch schon für 0,49 - 0,50 EUR gekauft. Der Preis ist eigentlich ok., aber etwas mehr Schokolade könnte schon dran sein. Zu kaufen gibt es die Überraschungseier eigentlich in jedem Supermarkt und auch Drogeriemarkt.


Hersteller:
+++++++
FERRERO
D-60624 Frankfurt/Main

www.magic-kinder.com


Zutaten:
++++++
Vollmilchschokolade 47 % (Zucker, Kakaobutter, Kakaomasse, Emulgator: Sojalecithin, Vanillin), Magermilchpulver, Zucker, pflanzliches Fett, Butterreinfett, Emulgator Sojolecithin, Vanillin.


Hinweis:
+++++++
Nach Verbrauch kann die Verpackung, da sie den grünen Punkt trägt, im gelben Sack bzw. in der gelben Tonne entsorgt werden.

Das Produkt ist nicht für Kinder unter drei Jahren geeignet, da Kleinteile in den Mund genommen und verschluckt werden können.

Die Kinder Überraschung ist ein tolles Produkt für Kinder und Erwachsene, die gerne mal das Kind raushängen lassen möchten.
Als kleines Mitbringsel für die Enkel haben Oma und Opa hiermit einen Volltreffer am Start. Für das Osternest eine tolle Idee. Oder einfach zum Verwöhnen für zwischendurch.
Es gibt aber auch richtige Sammler der Figuren aus den Eiern. Diese Figuren haben sogar einen Wert und können unter Kennern gehandelt werden.

Danke für\'s Lesen, Bewerten und Kommentieren.

49 Bewertungen, 7 Kommentare

  • swissflyer

    08.04.2006, 14:38 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH and nice weekend, Patrik

  • glowhand

    03.12.2005, 09:07 Uhr von glowhand
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg christian

  • marina71

    05.10.2005, 14:30 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    die Überraschungen sind aber nicht mehr so toll wie früher mal. sh. lg

  • Miss_Piper

    27.09.2005, 18:25 Uhr von Miss_Piper
    Bewertung: sehr hilfreich

    hab ich früher auch oft gekauft, musste meie Mutter meist überreden, weils ihr zu teuer war. <g> Aber inzwischen nehme ich dann lieber die Kinderriegel, da ist mehr Schoki dran. ;-)

  • anonym

    26.09.2005, 13:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich meiner schwangerschaft war ich süchtig nach den dingern :o) und meine tochter liebt die eier auch total... liebe grüße tammy

  • Schnuffelinchen

    24.09.2005, 18:12 Uhr von Schnuffelinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr und die Schokolade ist lecker. Und als "Leckerei" hin und wieder auch für Gr0ße lustig. LG, Schnuffelinchen

  • alexphilip

    24.09.2005, 00:19 Uhr von alexphilip
    Bewertung: sehr hilfreich

    die eigentlich nicht, egal ob Kind oder Erwachsener? Ich kenne niemand. LG Monika