Ferrero Kinder Überraschungsei Testbericht

ab 16,12
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(45)
4 Sterne
(21)
3 Sterne
(6)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Babe0703

Überraschung, oder doch eher eine Enttäuschung??

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Drei S in einem: Schokolade, Spannung, Spaß

Kontra:

Man weiß nie was einen erwartet! ;)

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopi-Gemeinde!

Heute schreib ich mal wieder einen Bericht über Süßigkeiten... ;) Da ich jetzt so viele über Beauty geschrieben hab, muss mal was anderes her... ODER??


^^°°° Kleine Vorgeschichte °°°^^
=========================

Um ca. 15.15Uhr hat mich meine Mama von der Arbeit abgeholt, weil ich noch keinen Führerschein habe, bin ich auf sie angewiesen, aber das ist nicht so schlimm für mich, dann muss ich nicht die hohen Benzinpreise bezahlen *puhhhh*. Ich stieg ein ins Auto und sie meinte noch dass wir zum "Dehner" fahren müssen und Futter für unseren Kleinen (Hund) kaufen müssen. Im Auto sitzen bleiben wollte ich nicht, darum kam ich mit rein, voll in Arbeitskleidung, aber das macht mir nichts. ;)
Als meine Mama dann alles besorgte was sie brauchte gingen wir an die Kasse und ich suchte schon nach diesen Dinger... ÜBERRASCHUNGSEIER nennen sie sich. Schon gefunden, die sind ja kaum zu übersehen, ich ging hin und nahm mir zwei weg. Den Bericht schreib ich erst jetzt, eine Stunde später, weil die Schokolade der Eier geschmolzen sind und ich sie noch in der Kühlschrank steckte. Aber jetzt kann ich euch endlich was über diese bestimmten Eier erzählen!


^^°°° Verpackung °°°^^
==================

Jeder kennt wohl die Verpackung von "KINDER"- Schokolade, oder?! Oben weiß unten rot, beides ca. die hälfte und sie sind durch eine Welle beider Farben getrennt. Den Rest des Aussehens könnt ihr ja auf dem Bildchen sehen, oder?
So, jetzt nehm ich mal die Alufloie ab, um alles was drauf steht genauestens beschreiben zu können.
Gesamtmilchbestandteile im Produkt 32%
Gesamtkakaotrockenmasse im Produkt 15%

Zutaten:
======
Vollmilchschokolade 47% (Zucker, Vollmilchpulver, Kakaobutter, Kakaomasse, Emulgator Sojalecithin, Vanillin)
Magermilchpulver
Zucker
pflanzliches Fett
Butterreinfett
Emulgator Sojalecithin
Vanellin

!!!WAHRNHINWEIS!!!
=================
Nicht für Kinder unter 3Jahren geeignet, da Spielzeug oder Kleinteile verschluckt oder eingeatmet werden können. Überwachung durch Erwachsene!

So, jetzt hab ich genug von der Verpackung zu erzählen, denn das Ei liegt hier geöffnet neben mir und ich rieche diese Schokolade und ich kanns einfach nicht lassen... ich brech sie nun auseinander!


^^°°° Geschmack °°°^^
==================

*knacks* hmm, lecker. Wenn ich die Schokolade nur ansehe, wenn sie geteils ist... außen braun innen weiß. Ich beiß ein Stück ab und kanns schon garnicht mehr lassen einen neuen Bissen zu nehmen, denn der Geschmack von Kakao und Milch zusammen ist so perfekt. Die Schokolade ist auch nicht so süß wie manch andere, so richtig so wie sie sein soll. Ich nehme das ein aus der zweiten Hälfte der Schokolade und beiße wieder ein Stück ab und sie macht mich so süchtig, das ich gleich das zweite Ei aus dem Kühlschrank holen möchte. *abbeiß* Ich liebe den Geschmack von Milch und Kakao zusamme. So, jetzt ist auch der zweite Teil der Schokolade in meinem Magen gelanden, dann kommen wir mal zu der...


^^°°° Überraschung/ Enttäuschung °°°^^
===============================

Da steht es nun, vor mit und wartet bis ich es öffne, das gelbe Ei, wenn man ein öffnet kann man das untere Teil auf das obere drauch stecken, aber das spiel jetzt gerade keine Rolle. Ich werde es endlich auf machen, um zu erfahren ob es eine Überraschung oder eine Enttäuschung ist... *Ei aufmach* Ich sehe schon, es ist was zum zusammenbauen, das mag ich am liebsten. ;) -Es ist ein brauner Baum mit zwei Ästen, die nach oben strecken mit grünen Blättern. Jetzt habe ich ihn zusammengebaut, der Baum hat ein Gesicht, das irgendwie einen bösen Blick drauf hat und es hat eine lange Nase, wie Pinoccio, seine Hände sind die Äste, die das Grün des Bauem tragen. In dem gelben Ei ist noch ein Plan zum Zusammenbau des Baumes beinhaltet und ein "Magicode" fürs Internet, für die Seite www.Magic-kinder.com... Naja, ich kann damit leider nichts anfangen, ich werds auch nicht aufstellen, von dem her ist es eine kleine Enttäuschung für mich, aber dafür war die Schokolade super.


^^°°° Fazit °°°^^
============

Ich gebe diesem Ei leider nur VIER von FÜNF Sternchen, da das Spielzeug nicht so toll war, aber es war sehr einfach zusammenzubauen.
Ich vergebe auch eine klaree Kaufempfehlung, weil es immer mal nett ist für zwischendrin, ein bisschen Spannung, Spaß und natürlich (das beste kommt zu Schluß) die Schokolade!


Danke fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren!

Liebe Grüße
Babe0703

18 Bewertungen, 3 Kommentare

  • sascha6525

    26.02.2006, 20:02 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, würde mich über gegenlesungen freuen !sascha6525

  • dekofan

    25.09.2005, 16:59 Uhr von dekofan
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein Ü-Ei, meine kleine Tochter futtert die immer ganz allein. :o( Ein supi Bericht. Ciao sagt Marika

  • Nicoleoprz

    22.09.2005, 19:15 Uhr von Nicoleoprz
    Bewertung: sehr hilfreich

    jetzt auch ein Ü-Ei haben *schnief* Bussi