Ferrero Kinder Überraschungsei Testbericht

ab 16,12
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(45)
4 Sterne
(21)
3 Sterne
(6)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Towelie

Spannung, Spiel und Schokolade

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

Geschmack, Figur-Überraschung

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Was habe ich da doch mal wieder entdeckt? Ja genau ein Überraschungsei. Früher habe ich sie in Unmengen geammelt, also die Figuren und sie auch in diverse Seitzkästen getan, doch mit der zeit hat sich das Hobby dann im Sand verlaufen. Ab und zu aber hol ich mir noch mal ein Ü-Ei, denn die Figuren sind ja nicht alles.

Aussehen
°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Das Ei passt perfekt in die Hand. Es ist von einer Aluminiumhülle umgeben, auf der das typische Design von Ferrero Kinder zu sehen ist, damit ist der rote Boden und das darüber fließende Weiß gemeint.
Aber wer kennt denn das Überraschungsei nicht? Ich bin damit aufgewachsen und habe es immer geliebt an dem Ei zu schütteln um herauszufinden, ob eine ganze Figur im Ei enthalten ist oder nur zusammensteckbare Teile.
Das Ei besteht aus 2 zusammenklebende Schokohälften, die aber leicht auseinander zu ziehen sind. Im Ei gibt es dann einen gelben Behälter, in dem etwas zu finden ist, meistens mit Bauanleitung.

Ü-Ei
°°°°°°°°°°°
Das Ü-Ei gibt es meistens an der Kasse und kostet heutzutage 55 Cent(!), früher haben die noch 79 Pfennig gekostet, leider hat auch hier der Teuro zugeschlagen.
Die Schokolade des Ü-Eis ist unvergleichlich lecker, die Außenhülle besteht aus Schokolade ud die Innenseite aus weißer Schokolade. Das Ei ist also ausgehüllt und die Hülle leider nicht sonderlich dick. Die Schokolade schmilzt gleichmäßig im Mund und verbreitet einen sehr leckeren Vollmilchgeschmack.

Infos
°°°°°°°°°°°

Zutaten: Zucker, Vollmilchpulver, Kakaobutter, Kakaomasse, Emulgator Sojalecithin,Vanillin, Magermilchpulver, Zucker, pfl.Fett geh., Butterreinfett.

Nährwerte pro Ei:
Kalorien........................116
Fett..............................7,3 g

Hersteller:

Ferrero

Meine Meinung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ich kann das Ü-Ei nur empfehlen, da die Schokolade einfach herrlich schmekckt und es doch immer wieder eine Überraschung ist, was sich im Ineren befindet, leider ist es ein hoher Suchtfaktor, dem man da ausgesetzt ist. Der PReis ist ein thema für sich, das war doch mal so billig... :-( Echt schade, deswegen hol ich mir auch nicht mehr so oft ein Ü-Ei.
Die Figuren haben übrigens Sammlerwert, es gibt viele Börsen, auf denen man mit diesen Figuren handeln kann, überwiegen dmit den schon fertigen.
Ich gebe dem Ü-Ei 4 Sterne, den einen behalte ich, da der Preis zu hoch geworden ist.

Ich danke für Lesungen,Bewertungen und Kommentare.

61 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Estha

    16.06.2006, 12:23 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • swissflyer

    21.03.2006, 13:59 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ######### <br/>###S H### <br/>######### <br/> <br/>Liebe Grüsse, der Patrik :-)

  • anonym

    19.03.2006, 19:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • Nathalie

    11.03.2006, 17:52 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Düsseldorf

    22.01.2006, 21:57 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    hallo :) da gebe ich dir wirklich gerne ein SH für und ich hoffe wir lesen uns noch oft hier :) ich lese noch etwas weiter bei dir, lg düssi

  • Connector

    18.01.2006, 21:47 Uhr von Connector
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesung und zur Belohnung folgt auch gleich eine Gegenlesung. LG an Dich! <br/> <br/>

  • anonym

    16.01.2006, 18:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • redwomen

    14.09.2005, 19:18 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    und da sagt man solche "Eier" sind nur für Kids???? *lach* LG maria

  • sung1rl

    14.09.2005, 17:52 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich lieb auch die ü-eier,wir sind halt alle noch irgendwo Kids ;) lg - sung1rl