Ferrero Mon Cheri Testbericht

ab 14,04
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(16)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein

Erfahrungsbericht von Ricke

Was ist bitteschön eine Piemont Kirsche?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich Euch noch von dem Rest meines Osternestes berichten. Neben den vielen Leckereien fand ich dort auch eine Packung Mon Cheri vor. Das ist immer etwas ganz besonderes für mich, denn die kann ich getrost auch mal irgendwo liegen lassen. Männe mag sie nicht. Welch Glück.


Produkt: Mon cheri


Das Produkt:
******************
Mon cheri kennt man von der Fernsehwerbung her.
Die mit der Piemont Kirsche.
Hat bestimmt jeder schon mal irgendwann gesehen.
Was ist Mon cheri.
Also – das Produkt sieht aus wie einer eckige Praline.
Außen Schokolade und innen ist sie mit Likör und einer Kirsche gefüllt.


Piemont Kirschen:
*******************
Ich habe mich gefragt, was ist das und wollte mal auf der Seite des Herstellers Ferrero nachsehen.
Leider wird dort das Produkt überhaupt nicht aufgeführt.
Über Piemont habe ich dann rausgefunden das es eine Region im Nordwesten Italiens ist.
Ich denke das die Kirschen dort besonders gut reifen, bzw. schmackhaft sind und deshalb hat man sie auch auserwählt für diese Mon Cheri Pralinen.
Die Kirsche ist relativ dunkel und ist in der Mitte der Praline eingebettet.
Mehr kann ich euch leider nicht darüber mitteilen.


Verpackung:
****************
Ich habe eine Packung mit 10 Stück vor mir liegen.
Jede Mon Cheri Praline ist in einen roten Folie liebevoll eingepackt.
Wenn man die Praline auspackt um sie zu vernaschen merkt man das die Folie doppelt ist.
Also gut verpackt um Frische zu gewährleisten.



Meine Erfahrungen:
************************
Erst möchte ich erwähnen, das man die Praline ganz in den Mund stecken sollte.
Also schwups und rein in den Mund mit dir.
Dann draufbeißen.
Schon merkt man wie etwas flüssiges im Mund verläuft und die Geschmacksnerven melden sich zu Wort.
Mh -Lecker.
Das war der Likör, den man zuerst schmeckt, nicht arg süß, aber auch nicht bitter, aber etwas brennt er schon auf der Zunge.
Nicht so schlimm, als wenn man einen Schnaps trinkt, aber man merkt doch das es Alkohol ist.
Beim kauen kommt man dann auf den Geschmack der Kirsche.
Sie schmeckt nicht so wie man sich das bei Kirschen vom Baum vorzustellen hat, nein irgendwie ist die Kirsche viel weicher und mit dem Likör getränkt.
Erst danach schmeckt man die Schokolade der Praline.
Die ist auch nicht zu süß gehalten, und optimal im Geschmack auf den Likör und die Kirsche abgestimmt.
Ich nehme an die Firma Ferrero verwendet Bitterschokolade, den sie ist schön fest.


Fazit:
*********
Eine gelungene Mischung aus Schoko und Likör.
Auch zum Verschenken ein optimales Mitbringsel.
Was noch zu erwähnen wäre, ist das der Likör in Mon Cheri ja Alkohol ist und man sollte einem Alkoholiker nie so etwas wie Mon Cheri anbieten.

Was ich etwas bemängeln muss, ist das man keinerlei Hinweise auf Inhaltsstoffe und Zusammensetzung auf der Verpackung findet.
Auch einen Alkoholnachweis ist nirgends nachzulesen.

Deshalb liebe Firma Ferrero gibt es einen Stern Abzug.
Ansonsten sind Mon Cheri Geschmacksache und für meinen Geschmack 4 Sterne wert.


Ich kann sie an sie empfehlen.
Für Kinder und Alkoholkranke nicht zu empfehlen!!!!!


Ich bedanke mich fürs Lesen und freue mich auf eure Kommentare.


Eure Ricke

16 Bewertungen, 3 Kommentare

  • feldhase

    27.06.2002, 23:46 Uhr von feldhase
    Bewertung: sehr hilfreich

    hmmm lecker und sehr interessant, was Du über Piemont schreibst. Laß es Dir weiterhin schmecken....

  • tom.112

    22.05.2002, 13:35 Uhr von tom.112
    Bewertung: sehr hilfreich

    Osternest? Jetzt noch?

  • AmbrosiaWP

    22.05.2002, 13:33 Uhr von AmbrosiaWP
    Bewertung: sehr hilfreich

    *smile* Der Bericht ist hier genauso gut :) Gelesen habe ich ihn ja beio CIAO :) Ambi