Ferrero Mon Cheri Testbericht

ab 14,04
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(16)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein

Erfahrungsbericht von bavariangirl

Ich esse nur noch eins wirklich.....

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Mon Cheri Likör Kirsch Praline.

Fast jedes Jahr gibt’s zu Weihnachten die Mon Cheri, immer bekomme ich von irgend jemandem in der Familie diese zarten „Versucherle“.

Verschiedene Verpackungsvarianten sind in den Supermärkten erhältlich, die einfache Version im durchsichtigen Plastikkistchen mit 30 Stück 300 Gramm.
So ein Mon Cheri wiegt also 10 Gramm, und hat angeblich über 100 ckal da sollte man also eigentlich spätestens nach 4 Stück aufhören möchte man nicht den Rest seines Lebens Diät Leben.
Gnade ich esse mehr und ehrlich ab Montag mache ich Diät, wie war das nochmal mit der Fastenzeit.......?

Ich hole eins raus und verpackt ist das „Mein Kirschchen“ in Zellophan darunter ein roserotes Kleidchen aus Staniol. Die Containerform ist eigenwillig ebenso der Schokoladengeschmack bis man tiefer beisst, zartbitter und dann uiiiih feiner Kirschlikör und dann schmecke ich sie die Piemont Kirsche, vielfach gepriessen als einzigartig. Köstlich und ein paarmal kaue ich noch, geniesse und dann ist es weg.

Ein leichter Likörgeschmack bleibt und der Geschmack nach mehr, ich will noch eine. Tja und so gehen sie dahin die Kalorien, wer nach Nachweisen auf der Packung sucht hat Pech, Ferrero verrät keine Geheimnisse, nur der Hinweiss deutsches Erzeugniss.

Mir reicht das, bei guten Dingen muss Schluss mit der Nachforscherei sein, mir reicht das Resulat und das ist himmlisch. Wer ein paar der Mon Cheri vor dem Abendessen, also fast nüchtern ißt fühlt sich schon leicht beschwingt, der Kirschlikör hats in sich, also aufgepasst Mon Cherie die haben den Alkohol in sich.

Gut das ich nicht mehr fahren muss sonst müsste ich bei der Verkehrskontrolle sagen: getrunken?......nein habe ich nichts aber 5 Mon Cheri gegessen.....und die sind so köstlich.

Womöglich müsste ich welche abgeben und das würde mir ganz schön schwerfallen...............Mon Cherie ist nicht nur gut sondern eine Lebenseinstellung.
Probiert sie.

14 Bewertungen, 6 Kommentare

  • LadySunShine!

    14.03.2002, 21:47 Uhr von LadySunShine!
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das kenne ich zu gut, da hat man die Packung vor sich stehen und dann kann man gar nicht aufhören.Am liebsten esse ich die Eisgekühlt. Gruß Lady

  • filmfacts

    14.03.2002, 17:39 Uhr von filmfacts
    Bewertung: sehr hilfreich

    Oh, wie ich das kenne! Aber ich esse schon seit 4 Wochen und 2Kg keine Schlickersachen mehr :-)

  • Jakini

    14.03.2002, 17:08 Uhr von Jakini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die mag ich nun gar nicht!!!!

  • TrAgIc

    14.03.2002, 16:10 Uhr von TrAgIc
    Bewertung: sehr hilfreich

    bahh, die einzige Süßigkeit die ich nicht essen kann. Schmeckt mir einfach nicht, dabei hab ich es schon so oft probiert.

  • playlife

    14.03.2002, 16:05 Uhr von playlife
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein so kleines Ding hat 100 Kalorien? Ach du Schande... dann verzichte ich lieber... ;o)

  • IvoryB

    14.03.2002, 16:04 Uhr von IvoryB
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bei aller Liebe, aber mir brauchst Du davon keine einzige abzugeben! Der Inhalt ist überhaupt nichts für mich, dann lieber Ferrero Küßchen! Hmmmmm! Lieben Gruß, ivory