Ferrero Mon Cheri Testbericht

ab 14,04
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(16)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein

Erfahrungsbericht von B-Meise

Ich kann einfach nicht Nein sagen...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Bei meinem letzten Einkauf lief ich mal wieder durch die Süßigkeitenabteilung, um mir eine Kleinigkeit zu gönnen. Natürlich gab es auch wieder die Ecke mit den Spezialitäten von Ferrero. Mein absoluter Favourite unter diesen ist eindeutig Mon Cheri! Auch wenn ich wollte, könnte ich da nicht Nein sagen. Für mich ist Mon Cheri einfach die Verführung pur...
Nunja, nun will ich aber mal zu der beschreibung meines hochgelobten Produktes kommen.

Als erstes ein paar Dinge zur Verpackung:

Ich bevorzuge stets die Packung mit 300 Gramm Inhalt (das sind genau 30 Pralinen). Die Verpackung ist rot und darauf zu sehen sind Kirschen in einer Schale und damit Mon Cheri. In goldenen Lettern steht dann zusätzlich noch der Schriftzug \"Mon Cheri\". Die Pralinen selbst sind zweilagig eingepackt. Zuerst mit einer rosanen Zellofanschicht und darüber noch einmal mit einer durchsichtigen Folie auf der eine Schleife zu sehen ist und der Name des Produktes. Jede Praline wirkt so wie ein kleines, edles Geschenk. Beim Auspacken knistern die zwei Folien besonders schön, doch umweltfreundlich ist diese At der Verpackung nicht. Ich denke, man hätte die durchsichtige Folie einfach weglassen können und die Schleife sowie den Namen auf das rosafarbene Papier drucken sollen.

Nun zu den Pralinen selbst:

So nun komme ich endlich zu meinem Lieblingsteil, dem Genuss der Pralinen. Die Zartbitterschokolade umhüllt die Piemont-Kirsche und den sehr flüssigen und sehr klebrigen Kirschlikör. Es ist daher vorteilhaft Mon Cheri mit einem Happs in den Mund zu nehmen, da sonst die Kleidung etc. darunter leiden könnte. Ist die Praline dann im Mund, beginnt das eigentliche Vergnügen, das die Vorfreude noch um Längen übertrifft. Die Zartbitterschokolade schmilzt auf der Zunge und gibt endlich den langersehnten Kirschlikör frei. Langsam bahnt sich dieser Weg zwischen Zunge und Gaumen - der schönste Genuss, den ich kenne. Als Highlight kommt dann noch die Kirsche, die den vollkommenen Geschmack vollends abrundet. Die Mischung von Mon Cheri ist einfach unschlagbar, doch leider verleitet jede einzelne Praline zur nächsten...

Jetzt zum Preis-Leistungsverhältnis:

Die 300g-Packung mit 30 Pralinen kostet bei uns etwa 4,29 Euro. Ich denke für diese Menge ist das ein recht fairer Preis, doch man sollte sie nicht zu häufig kaufen, denn eine Schachtel voll hält nicht lange vor. Außer ihr könnt euch besser zurückhalten als ich...

Mein Fazit:

Man sollte Mon Cheri nicht zu häufig kaufen, da der Genuss des Besonderen sonst vielleicht verloren geht und der Geldbeutel drunter leidet. Doch die Pralinen selbst sind einfach die besten überhaupt, ich kann nicht genug vo ihnen kriegen. Letztendlich ist es jedoch Geschmackssache, denn ich kenne auch viele Leute, die keine mit Likör gefüllten Pralinen mögen. Doch für die, die gerade daruf besonders tehen, gibt es keinen Grund beim nächsten Einkauf nicht eine Packung in den Einkaufswagen zu legen.

Alles Liebe wünscht B-Meise

15 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Alusru

    07.03.2002, 13:23 Uhr von Alusru
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich liebe diese Dinger, lieben Gruß Uschi.

  • Tanjamaus81

    07.03.2002, 12:04 Uhr von Tanjamaus81
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du beschreibst das so anschaulich, wie der Typ in der Blanchet-Werbung, da kriegt man richtig Lust auf die Kirsche !!!!

  • interola

    07.03.2002, 11:44 Uhr von interola
    Bewertung: sehr hilfreich

    sind sie da sind sie weg