Ferrero Mon Cheri Testbericht

ab 14,04
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(16)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein

Erfahrungsbericht von Lancian

Nur für absolute Leckermäulchen!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

1) Einleitung
2) Warnung
3) Verpackung/Inhalt
4) Tipp
5) Hersteller-Adresse
6) Fazit

1) Einleitung:
**********
Das ich ein Schleckermäulchen bin kann der/die verehrte Leser/in schon an diversen anderen (z.B. Vorsicht, hoher Suchtfaktor!) Berichten von mir erkennen. Das besondere ist die optimale Kombination von knackiger Zartbitter Schokolade, gefüllt mit der berühmten Piemont-Kirsche, umgeben von leckerem Kirschlikör. Die Mon Cheri Praline ist mein absoluter Favorit unter den Pralinen, kommt aber trotzdem relativ selten auf den Tisch, weil sie doch etwas teuer ist. Außerdem findet man sie nur im Herbst und Winter in den Regalen der Läden und Supermärkte.

2) Warnung:
**********
Absolut ungeeignet ist die Mon Cheri Praline für Alkoholkranke & Kinder, sowie für Menschen die den Alkoholgenuß grundsätzlich ablehnen!

3) Verpackung/Inhalt:
****************
Ich kaufe sie in der 300 g Hartplastikdose mit 30 Pralinen zu ca. 30 g pro Stück.
Die Praline ist zwar sehr aufwendig (teuer) und gleichzeitig aber ansprechend verpackt. Diese aufwendige Verpackung schützt das Produkt zwar sehr gut, hat aber den Nachteil, daß nach dem Verzehr viel Verpackungsmüll übrig bleibt.
Man sollte im Verkaufsregal die Preise genau vergleichen, da sie je nach Verpackung unterschiedlich sind, wobei die einfachere Verpackung durchaus teurer sein kann.
Beispiel aus dem Eurospar:
1 Kg : 28,30 DM (30er Kunststoffdose 4,34 Euro)
1 Kg : 34,90 DM (10er Pappschachtel 1,78 Euro)

4) Tipp:
******
Wenn ich die 30er Packung kaufe, schaue ich mir immer mehrere Packungen im Regal an, denn manchmal sind kostenlose Zugaben in manchen Paketen enthalten, wie z. B. eine Mini-CD von Adrea Bocelli.

5) Hersteller-Adresse:
*****************
Ferrero
60624 Frankfurt am Main
(Internetadressen sind leider erst im Aufbau)

6) Fazit:
******
Die Mon Cheri Praline trifft genau meinen Geschmack, Zartbitter Schokolade ist für mich sowieso das beste, dazu die leckere Kirsche und der Likör, die Zusammenstellung ist einfach optimal! Ein- wie aus-gepackt sehen die Pralinen gut aus und riechen angenehm nach der Schokolade. Leider ist die Leckerei relativ teuer und ich höre meistens nicht eher auf bis alle weg sind. Also 2 -3 Packungen (60 - 90 Stk.) müssen bei mir pro Jahr reichen.
Ärgerlich sind die je nach Verpackung nicht nachvollziehbaren unterschiedlichen Preise. Mit etwas weniger Verpackung wäre es auch noch gut. Fehlende Inhalts-Angaben im Detail ist eine Frechheit der Herstellerfirma gegenüber den Käufern ihrer Ware.

N.-V. den 02.02.02
Gruß Lancian

28 Bewertungen