Ferrero Nutella Testbericht

Ferrero-nutella
ab 14,90
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von Schnuffelinchen

Der Klassiker auf unserem Brot...

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

Schokoladig, nicht zu süß, Nussgeschmack okay, nicht zu teuer, ....u.v.m.

Kontra:

???

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe "Yopi's"

 

hier will ich nun mal über  „das Original Nutella“  berichten

 

Die meisten von Euch haben es sicher schon mal probiert und ich finde, dass man kaum widerstehe kann.

 

Das Produkt:

Nutella Nussnougat  Creme

Hersteller:

Ferrero    
 
Inhaltsstoffe und Zutaten lt. Hersteller für 100g Nutella:

 
Zucker, pflanzliches Öl, Haselnüsse (13%), fettarmer Kakao, Magermilchpulver (7,5%),
Emulgator Lecithin, Vanillin.


sonstige Angaben:

514 Kalorien, 54g Kohlenhydrate, 30g Fett, 7g Eiweiß .
 
 Verpackung:
Nutella ist im typischen und allseits bekannten Glas erhältlich.

Die „normalen“ Gläser haben einen Inhalt von 400 g.

Unter dem weißen Schraubverschluss befindet sich noch eine Alufolie in gold mit brauner Schrift

Das Etikett beschreibe ich ausnahmsweise mal nicht näher, da Ihr hier ein Bild sehen könnt.

 

Manchmal gibt es übrigens tolle „Riesen-Gläser“ mit 1000g Inhalt. Die findet man oft zu bestimmten Anlässen.

Für eine einzelne Person, denke ich, ist das Glas dann wohl doch zu riesig.

 

 

Preis:

Für Nutella mit 400g Inhalt bezahle ich etwa 1,39 Euro bis 1,59 Euro im Supermarkt.

Es lohnt sich aber immer nach Angeboten zu schauen.

 


Geschmack und Geruch sowie Konsistenz:

 

Es riecht köstlich nach Schokolade und etwas nach Nuss, aber nicht aufdringlich.

 

Anders als bei anderen Brotaufstrichen dieser Art schmeckt sogar mir dieser milde, aber gut zu schmeckende Nussgeschmack. Ich mag nämlich eigentlich keine Nüsse.

Und die Schokolade ist auch nicht so super süß.

 

Für Naschkatzen ist sicher auch ein Löffel pur der vollendete Genuß…

 

Ich mag Nutella gerne auf Toast oder Bauernbrot und darunter kommt Butter = Lecker !

 

Die Creme lässt sich gut streichen, tropft natürlich nicht.

 

Im Sommer ist es ratsam sie im Kühlschrank auf zu bewahren, aber bitte etwa 15.Minuten vor Gebrauch raus stellen damit sie nicht zu fest zum Streichen ist.

 

 

 

Fazit:

Nutella ist und bleibt wohl ein Klassiker und solange es so lecker schmeckt hab ich da auch gar nichts dagegen.

Hin und wieder kaufe ich es auch und werde meiner Schoko-Duo-Creme mal untreu.

 

Also, ich kann nur 5 Sternlein vergeben, da ich Nutella schon ewig kenne und mag.

Vielen Dank für's Lsen, Bewerten und was immer da so kommt....

LG, Schnuffelinchen 

41 Bewertungen, 18 Kommentare

  • matahari66

    19.04.2006, 04:57 Uhr von matahari66
    Bewertung: sehr hilfreich

    ++ SH ++ <br/>matahari66 :o)))

  • Oli33DUI

    28.02.2006, 19:26 Uhr von Oli33DUI
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativer und ausführlicher Bericht, werd mir auch mal deine anderen Berichte anschauen :-). LG Oliver

  • Elfe1988

    28.02.2006, 00:21 Uhr von Elfe1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    *+*H*+* Bericht durch zu viele Leerzelen gestreckt, sonst ok. Freue mich über Gegenlesungen und lese natürlch auch IMMER gegen. LG

  • biene11

    06.11.2005, 19:54 Uhr von biene11
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Löffelwiese könnt ich die süße Versuchung essen.

  • Venusshine

    17.10.2005, 11:10 Uhr von Venusshine
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich mag Nutella nur Löffelweise, aufs Brot schmeckts mir ned. Schöner Bericht. Vlg, Micha

  • Rumyana7

    12.10.2005, 11:26 Uhr von Rumyana7
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bei mir geht es auch ohne Brot:-)sh, LG

  • anonym

    11.10.2005, 20:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Dani

  • Frankenmetal

    06.10.2005, 23:48 Uhr von Frankenmetal
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ist ganz einfach ein Kultprodukt. <br/>LG

  • anonym

    06.10.2005, 01:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gefällt mir sehr gut, wie immer von Dir. <br/>LG von MissKnu

  • Qantas

    06.10.2005, 00:32 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön!

  • Flute

    05.10.2005, 22:13 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. Lg. Dunja

  • NancyNoack

    05.10.2005, 13:42 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • dekofan

    05.10.2005, 11:42 Uhr von dekofan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wir essen sehr oft Noname Produkte und kein Nutella, ehrlich gesagt mag ich das auch nicht besonders. SH. <br/>Ciao sagt Marika

  • anonym

    05.10.2005, 10:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht hat mir gefallen LG renatus

  • Rike

    05.10.2005, 04:26 Uhr von Rike
    Bewertung: sehr hilfreich

    der Bericht ist toll! Vor allem den Hinweis, dass man Nutella 15 min vorm Essen aus dem Kühlschrank holen soll, finde ich wichtig, sonst schmeckts nämlich nur halb so gut!

  • morla

    05.10.2005, 02:52 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • marina71

    05.10.2005, 01:30 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nutella mag ich nicht so, aber Bericht ist gut.

  • Chrillemaus

    05.10.2005, 01:13 Uhr von Chrillemaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    lecker, lecker....LG Martina