Ferrero Nutella Testbericht

Ferrero-nutella
ab 14,90
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von Towelie

Die süßeste Versuchung seit es Brotaufstrich gibt

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

- unglaublich lecker - unglaublich cremig - einfach das beste

Kontra:

macht süchtig

Empfehlung:

Ja

Zusätzlich zu den Butterkeksen, denen ich meinen letzten Bericht gewidmet habe, habe ich mir noch ein Nutella-Glas gekauft, denn auch ich habe meine ganz eigene Technik um Nutella zu verspeisen, wie es so schön in der Werbung gezeigt wird. Natürlich esse ich Nutella sehr gerne als Brotaufstrich, aber auch mal so tunke ich einen Löffel in den schokoladigen Genuss und wenn ich gerade Butterkekse zur Hand habe, dann nehm ich auch mal die.
Nutella ist eines der wenigen Markenprodukte, die ich mir in Sachen Lebensmittel ohne zu zögern hole und dabei auch ungern auf ein noeame-Produkt zurückgreife, da Nutella einfach Nutella ist. Für ein 400 Gramm Glas bezahle ich 1,60 Euro im Minimal, bei dem es momentan noch ein 40 Gramm mehr Aktion ohne Aufpreis gibt.


Glas
Nutella befindet sich in einem Glas mit einem weißen Drehverschluss, der sich sehr leicht entfernen lässt. Darunter gibt es noch eine Frischhaltefolie auf das Glas geschweißt, das man ersteinmal entfernen muss um an die Nutella zu gelangen. Das Glas ist eher oval als rund und lässt sich dadurch gut greifen. Ein Etikett ist rund um das Glas aufgeklebt, auf dem man auf der Vorderseite ein Brot mit Nutellaaufschtrich sehen kann. Daneben sind noch ein Glas Milch und Haselnüsse abgebildet.
Auf der Rückseite gibt es Zutatenangaben und Nährwertetabelle sowie ein Gütesiegel, dass Nutella frisch und das Original ist.
Von außen sieht man die Nutella in dem Glas als eine einzig braune Masse, die sich nirgendwo von sich selbst unterscheidet. Man kann also keine Aussage zur Konsistenz machen.


Nutella
Sobald man die Schutzfolie entfernt hat, kan man den ersten Blick auf die Nutella werfen. man sieht bereits hier, dass sie sehr cremig ist, wenn man sie nicht unbedingt in den Kühlschrank gestellt hat, was man nicht tun sollte, denn dann wird die Nutella recht hart und man kann sie nicht mehr zum streichen verwenden. Auch ein kleiner Hinweis auf dem Glas besagt, dass man die Nutella bei Zimmertemperatur lagern sollte.
Tunkt man nun das Messer ein, kann man die Nutella auf das Messer hieven und das Brot beschmieren. Die Nutella lässt sich sehr ziehen und gut auf dem Brot verteilen.
Am Geruch bemerkt man die Haselnussspuren und natürlich auch den Schokoladenanteil in der Nutella.
Die Nutella schmeckt sehr schokoladig und gut, jedoch auch recht süß, was einigen eventuell zu süß ist. Man schmeckt hier auch richtig, dass Nutella einige Kalorien enthält.Nutella bleibt sehr gerne an den Zähnen kleben und verfärbt sie braun, weshalb man vielleicht morgens mit dem Zähneputzen bis nach dem Frühstück warten sollte. Auch finde ich, dass Nutella stark nach milch schmeckt, was mir sehr gut gefällt.


Infos

Zutaten: Zucker, pflanzliches Öl, Haselnüsse (13%), fettarmer Kakao, Magermilchpulver (7,5%), Emulgator Sojalecithin, Vanillin.

100 Gramm Nutella enthalten durchschnittlich:
Energiewert...............................2147 kJ (514 kcal)
Eiweiß......................................7 g
Kohlenhydrate...........................54 g
Fett..........................................30 g
Vitamin B2................................0,24 mg
Vitamin B12..............................0,37 mg
Vitamin E.................................10 mg
Calcium....................................130 mg
Eisen.......................................2,8 mg
Magnesium..............................75 mg

Hersteller:
FERRERO
60624 Frankfurt/Main


Meine Meinung
Nutella ist wirklich jedem zu empfehlen, der es schokoladig mag. Mein persönlicher Nutellagenuss stellt sich in Form von Butterkekse dar, die ich in die Nutella tunke, was mir persönlich sehr gut schmeckt. in der Werbung sieht man allerhand Nutellavariationen in Form von Sellerie oder Karotten, was ich aber noch nicht ausprobiert habe. Nutella ist nahrhaft und lecker, riecht gut und tut gut. Ich gebe ihr volle 5 Sterne und eine Empfehlung, aber wer kennt denn Nutella nicht? Ich ersönlich bin damit aufgewachsen.

Ich danke für Lesungen, Bewertungen und Kommentare.

41 Bewertungen, 3 Kommentare

  • anonym

    22.07.2005, 00:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch wen ich mcih nicht für nutella begeistern kann... liebe grüße tammy

  • anonym

    20.07.2005, 23:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Original ist einfach unschlagbar! Gehört neben Salami und Käse auf den Tisch.Punkt. Sehr nützlich =)

  • Lucie29

    20.07.2005, 11:20 Uhr von Lucie29
    Bewertung: sehr hilfreich

    andere kommen bei mir nicht aufs Frühstück!