Ferrero Nutella Testbericht

Ferrero-nutella
ab 14,90
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von _jana

Der allerbeste Brotaufstrich

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Geschmack

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ferrero Nutella

Kaufanreiz
*****
Wer bitte kennt nicht das oft-kopierte-aber-nie-erreichte original NUTELLA? Ja genau das, mit dem Werbespruch „Nutella aufs Brot – da hasts was drauf“, für das viele Sportler schon Werbung gemacht haben. Von daher gibt es eigentlich keinen richtigen Kaufanreiz, Nutella gehört für viele deutsche Familien einfach auf den Frühstückstisch und fertig. Als ich noch klein war gabs Nutella immer bei meiner Oma, darum wollte ich vermutlich auch so oft dahin. Denn zuhause gabs bei uns kein Nutella; zu ungesund hieß es. Was ja auch stimmt.
Heute gibt’s Nutella bei uns nur am Wochenende und in den Ferien, weil sonst würden mein Bruder und ich wohl zum Frühstück nichts anderes essen ;)
Kaufen kann man Nutella in jedem Supermarkt , das 400g Glas kostet ca.1,30€. Dafür dass ich es nicht kaufen muss sondern meine Mutter find ich’s okay ;)

Aussehen
*****
Also ich beschreibe jetzt mal das ganz normale Glas, denn manchmal gibt es ja auch Aktionen und da sind die Gläser dementsprechend anders gestaltet.
Also das Glas ist durchsichtig (haha!) mit einem weissen Deckel und aus Papier klebt ein weisser Aufkleber dran. Erstmal der Deckel.
Dort steht mehrmals „Nutella“ und dass das Produkt vom Institut Fresenius von Dipl.Chem.Prof.Dr.rer.nat. Fresenius geprüft wurde. Ähm ja... ist vielleicht etwas übertrieben den vollen Namen mit allen Titel des guten Mannes dort aufzulisten.
Naja, jetzt wissen wir wenigstens dass Nutella staatlich geprüft wurde.

Auf der Frontseite des Aufklebers steht natürlich ganz groß „nutella“, und das Bild was sich wohl in den letzten 10 Jahren nicht verändert haben dürfte. Ein mit Nutella nicht zu spärlich beschmiertes Weissbrot; daneben ein Glas Milch und Haselnüsse. Daneben der Hinweis „Aus dem Besten von 1/3 entrahmter Milch“.

Auf der Rückseite erfahren wir die Zutaten:
Zucker, pflanzliches Öl, Haselnüsse(13%), fettarmer Kakao, Magermilchpulver(7,5%), Emulgator Sojalecithin, Vanillin.

Ausserdem sind es 400g Nuss Nugat Creme und Nutella wäre der Brotaufstrich für ein besseres Frühstück.

Nährwerte:
Energiewert: 2147 kJ (514 kcal)
Eiweiß: 7g
Kohlenhydrate: 54g
Fett: 30g
Vitamin B2: 0,24mg = 15% *
Vitamin B12: 0,37mg = 37%*
Vitamin E: 10mg = 100%*
Calcium: 130mg = 16%*
Eisen: 2,8mg = 20%*
Magnesium: 75mg = 25%*
*der empfohlenen Tagesmenge

Wie man sieht ist Nutella ziemlich ungesund und sehr sehr fettig. Also nichts für die schlanke Linie.
Das Aussehen des Glases finde ich.... na ja es ist halt Nutella! So muss es aussehen und nicht anders! :)

Geschmack
*****
Also wenn man den Deckel abdreht und Essen will, ist da erst mal so eine Goldfolie über dem Glasrand, welche die Creme frisch halten soll. Diese Folie ist das einzigste was ich an Nutella richtig blöd finde. Mit den Fingern abziehen funktioniert bei mir nie! Also nehme ich immer ein Messer und schneide sie aus. Ist ziemlich umständlich...
Wenn man es denn geschafft hat die Folie zu entfernen ist da diese schokobraune cremige Masse... die man sich jetzt auf ein Brot schmieren könnte , in einen Crepe füllen oder einfach so naschen könnte. Ich machs mir immer aufs Brot.
Es schmeckt süss, schokoladig und vielleicht eine winzigkeit nach Nuss. Wenn man Nutella bei Zimmertemperatur aufbewahrt hat es genau die richtige Konsistenz, wenn mans in den Kühlschrank tut ist es mir persönlich viel zu hart.

Haltbarkeit
*****
Auf dem Glas steht zwar, dass man es nach dem Öffnen schnell aufbrauchen soll, aber das muss man gar nicht. Wenn man den Deckel immer ordentlich zudreht hält es sich wirklich sehr sehr lange, mehrere Monate sicherlich.


Fazit
*****
So ungesund es auch ist – drauf verzichten will ich nieeee :) Dafür schmeckt es einfach zu toll. Und über diese blöde Folie kann ich hinwegsehen... gibt trotzdem fünf Punkte :)
Nutella wird zwar oft kopiert aber ich finde keine Nuss Nugat Creme schmeckt so gut wie das Original.
Selbstversändlich empfehle ich dieses Produkt und gebe fünf Sterne.

Vlg jana

52 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Maggie

    08.07.2005, 16:06 Uhr von Maggie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nutellaaa!!!! Mein Hauptnahrungsmittel, quasi :D

  • minamops

    08.07.2005, 15:14 Uhr von minamops
    Bewertung: sehr hilfreich

    echt schöner bericht. nutella <333

  • BaBy1987

    08.07.2005, 14:54 Uhr von BaBy1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    da muss ich dir recht geben..keine nuss nugat creme kommt an das original nutella ran! das ist einfach mit abstand das leckerste.. und soo teuer ist es ja auch nicht zum glück ^^ lg baby