Ferrero Nutella Testbericht

Ferrero-nutella
ab 14,90
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von ernie3001

Der Trendsetter

Pro:

sehr schokoladig, klasse Belag

Kontra:

ungesund, schlecht für die Zähne, macht auf Dauer dick

Empfehlung:

Ja

Nutella gehört einfach für mich zum Frühstück. Das mag jetzt blöd klingen, ist aber so. Als Kind habe ich es schon sehr gemocht und eigentlich brauchten meine Eltern mir nicht mit irgendeiner anderen Schokocreme antanzen, denn ich habe schon damals nur Nutella gegessen.

Warum das so ist? Na weil Nutella einfach anders ist. Es gibt keine andere Firma, die auch nur annähernd ein so gutes Rezept für einen Schokoaufstrich zaubern würde. Ferero hat da ein Rezept entwickelt, welches wirklich einmalig ist.

Wenn ich als Kind schon mal bei Freunden übernachtet hatte und es dort Notuka oder Nuspli zu essen gab, da hab ich meist mein Brot mit etwas anderem geschmiert, denn nur Nutella schmeckt nach Nuss und gleichzeitig nach Schokolade. Nuspli hingegen schmeckt mehr nach Haselnüssen und bei Notuka ist es ebenso.

Nutella schmeckt besonders gut auf frischem Weißbrot, Milchbrötchen und frischen Crois-sants. Da dies alles sehr weiche Brotsorten sind, sollte man auch darauf achten, dass Nutella nicht im Kühlschrank aufbewahrt wird, sondern es erreicht seine beste Streichfähigkeit, wenn man es bei Zimmertemperatur lagert.

Normalerweise kostet Nutella ja 1,59 Euro, doch wenn es mal im Angebot ist und für 1,29 Euro oder 1,39 Euro angeboten wird, dann kaufe ich meist schon mal 5 Gläser im Voraus, denn bei uns findet Nutella einen wahnsinnig guten Umsatz. Manchmal bekomme ich sogar abends vor dem Fernseher einen so großen Bedarf danach, dass es schon mal passieren kann, das ich mich mit Glas vor die Glotze setzte und bloß mit einem Löffel daraus nasche. Gut, besonders gesund ist dieses Zeug nicht, das weiß ich selbst, doch wenn es nun mal schmeckt, wieso soll ich dann nicht meinem Verlangen folgen. Ich glaube kaum, dass eine Tafel Schokolade in diesem Moment gesünder wäre.

Nutella ist natürlich nicht nur als ein Aufstrich gut, sondern es eignet sich zudem auch noch hervorragend zum kochen oder backen. Auf Pfannkuchen und Crepes beispielsweise ist es köstlich und auch zum Marinieren kann man Nutella verwenden. Das habe ich kürzlich bei meiner Schwester im Nutella Kochbuch gelesen. Was das Marinieren anbetrifft, so bin ich mir zwar nicht sicher, ob das schmeckt, doch ich werde es garantiert mal ausprobieren und Dich auf dem Laufenden halten.

Nutella scheint ja laut der Werbung ein sehr nahrhaftes Nahrungsmittel zu sein, wobei ich mehr dazu tendieren würde, das es vor allem bei Kindern nicht zum Hauptnahrungsmittel werden sollte, da es eher zu Pickeln führt, als zu einer ausreichenden Versorgung des Körpers mit Vitaminen usw. Zwar heißt es, dass der Tagesbedarf laut der Mengenangaben von Magnesium und Calcium gedeckt sei, doch so ganz glaube ich das nun auch nicht.

Für mich ist Nutella einfach nur ein Genuss und auf frischem Brot kann ich nie genug davon kriegen. Nutella ist in Gläsern verpackt und bei mir reicht ein Glas meist so an die 3 Wochen. Deswegen weiß ich auch gar nicht, wie lange sich ein geöffnetes Glas so hält; vermutlich aber doch ne ganze Zeit, denn durch den gut isolierten Deckelverschluss, dürften sich so schnell dort keine Schimmelpilze sammeln.

Also, für mich ein Grund frühstücken zum Frühstücken.

21 Bewertungen