Ferrero Pocket Coffee Testbericht

No-product-image
ab 27,03
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Cantharellus

Ich würd auf Pocket Coffee tippen / sagst du, du willst ein Toffee kippen!

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

echter flüssiger Espresso in der Praline

Kontra:

der hohe Preis

Empfehlung:

Ja

Schon wieder eine italienische Süßigkeit! Nach Giotto musste ich jetzt auch unbedingt einmal Pocket Coffee testen, weil ich nämlich eine italienische Woche einlege! Parla italiano? Si? Bene! Ich nämlich auch ein bisschen. Jedenfalls reicht es, um sich in Italien einigermaßen verständigen zu können ohne ins angelsächsische verfallen zu müssen. Außerdem klingt italienisch viel bessser als englisch, das finde ich jedenfalls, aber das ist natürlich Geschmacksache. Jaja, der Geschmack. Man kann sich ja tagelang darüber streiten ob etwas gut schmeckt oder nicht. Aber das wollen wir hier ja nicht. Man soll sich ja nicht streiten, man soll ja friedlich miteinander kommunizieren, ohne dass man sich gegenseitig die Köppe einschlägt, oder? Wollt ihr das endlich begreifen? Wenn ihr das nicht kapiert, dann hau ich euch... Ok, ok, ich hör ja schon auf. Das heißt, ich fange jetzt an. Und zwar mit der Verpackung!


~ VERPACKUNG ~
********************

Vier Stücke Pocket Coffee (50g) befinden sich in einer kleinen Pappschachtel, in der ein Fenster eingebaut ist, wodurch man auf die Pralinen sehen kann. Auf der Schachtel erkennt man ein Stück Pocket Coffee, das in eine Tasse Espresso fließt und darunter steht der Firmenname „Ferrero“. Rechts daneben befindet sich der Produktname „Pocket Koffee“, darüber steht „Espresso“. Die Packung ist schwarz, mit ausnahme von vier goldenen Streifen, die längs über die Packung ziehen. Zwischen dén Streifen ist die Packung rot. Seitlich und hinten auf der Packung steht zwischen den goldenen Streifen „Echter, flüssiger, italienischer Espresso in feiner Schokolade“. Hinten stehen auch die Zutaten.


~ ZUTATEN, HERSTELLER UND PREIS ~
**************************************

Zutaten:
flüssige Espresso-Füllung 54% (Zucker, flüssiger Espresso) Halbbitterschokolade (23%), Vollmilchschokolade (14%), Kakaobutter, Kakaomasse, Milchzucker, Zucker, Kaffee-Extrakt, Emulgator Sojalecithin, Vanillin. Gesamtkakaotrockenmasse im Produkt 24%. Espresso und Kaffee-Extrakt im Produkt 19%

Hersteller:
Ferrero
60624 Frankfurt/Main

Preis:
0,75 €


~ GERUCH UND GESCHMACK ~
******************************

Worum handelt es sich bei Pocket Koffee? Laut Hersteller ist es eine Kaffe-Pralinen-Spezialität mit flüssigem Espresso in feiner Vollmilch- und Halbbitterschokolade. Das beschreibt die Sache eigentlich sehr gut. Entpackt man so eine Pralinen-Spezialität und schnuppert daran, so riecht die Praline eigentlich nur nach Halbbitterschokolade. Das scheint wohl die Ummantelung zu sein. Doch jetzt heißt es probieren: Nach dem Biss durch die Schokolade stößt man zuerst auf eine Zuckerschicht, die wohl den Espresso am Auslaufen hindern soll. Nachdem man diese durchbissen hat, ergießt sich die Füllung aus Espresso aus der Praline auf die Zunge. Der Espresso ist gesüßt und nicht zu stark. Zu schwach ist er auch nicht, eigentlich ist er genau richtig. Nur ist er leider kalt, aber das läßt sich wohl nicht vermeiden. Zusammen mit der Schokolade und dem Zucker schmeckt die Praline ganz interessant. Durch die verwendete Halbbitterschokolade ist das Ganze auch nicht zu süß. Der Geschmack von Espresso und Schokolade ergänzt sich sehr gut, obwohl der Kaffee darin etwas bitter ist.


~ MEINUNG UND FAZIT ~
*************************

Die Spezialität ist natürlich nichts für Leute, die keinen kalten Kaffee mögen. Zum wachmachen reicht die Dosis in einer Praline wohl auch nicht ganz aus, aber der Geschmack ist interessant und die Praline schmeckt lecker. Die vier kleinen Pralinen kosten leider 75 Cent. Das ist ganz schön viel Geld für so wenig Inhalt, weshalb ich für den Preis auch einen Stern abziehen muss. Das Espresso etwas bitter ist, liegt in der Natur der Sache und führt bei mir nicht zum Sternabzug. Das macht also vier Sterne und eine Kaufempfehlung. Viel Spass beim Naschen!


Danke für’s Lesen

LG
Cantha

25 Bewertungen