Ferrero Prof. Rino Testbericht

Ferrero-prof-rino
ab 9,03
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von marioh1

5 kleine Naßhörner

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser !!!



Soeben habe eine ganze 5er Packung mit Prof. Rino verdrückt.
Irgendwie schmecken mir die Dinger so gut, dass ich nicht eher Ruhe gebe bis ich alle Nashörner verspeist habe.
Die Komposition und das Zusammenspiel der einzelnen Zutaten ist optimal und die Vereinigung dieser Zutaten beim Kauprozess sorgt für einen absoluten Genuss.


DER SNACK
~~~~~~~~~

Nach dem Auswickeln habe ich ein kleines, braunes Nashorn vor mir zu liegen.
Dieses besteht aus leckerer Vollmilchschokolade.
Dann ist es endlich soweit ich packe das Tier am Hinterleib und beiße ihm den Kopf ab.
Mit einem hörbaren Knacken löst sich das Haupt von dem des Snacks.
Nun sehe ich das Innenleben des Snack zum einem eine braune Haselnusscreme und zum anderen eine Milchcremfüllung.
Beide Füllungen ordentlich übereinander geschichtet.



DER GESCHMACK
~~~~~~~~~~~~~

Die drei Komponenten, die Vollmilchhülle, die Haselnusscremefüllung und die Milchcremefüllung, ergeben einen wunderbaren Geschmack.
Anfangs kommt die leichte Nougat Note aus der Haselnusscreme gut zur Geltung, dann nach dem Kauen kann auch die Vollmilch ihr Aroma entfalten und ergibt mit der Milch eine sehr frischen Schoko-Milch-Geschmack.
Ein absolutes Geschmackserlebnis bietet mir dieses kleine gefüllte Vollmilchtierchen.



DIE ZUTATEN
~~~~~~~~~~~

- Vollmilchschokolade 43 %
- Milchanteil 25 %
- Haselnüsse 14 %
- pflanzliche Fette
- frische Vollmilch
- Zucker
- Magermilchpulver
- gehärtetes pflanzliches Fett
- Butterreinfett
- Emulgator Monoglycerid
- Vanillin



VERPACKUNG
~~~~~~~~~~

Jeder Snack ist in einer Aluminiumfolie eingeschweißt, denn dadurch bleiben sie lange frisch.
Alle 5 Nashörner sind dann in einer Pappschachtel eingesperrt bis sie dann vom hungrigen Menschen befreit werden.
Das Verpackungsmaterial trägt natürlich den grünen Punkt und kann somit der Wertstoffsammlung zugeführt werden.



INHALT / PREIS
~~~~~~~~~~~~~~

Ein Vollmilch Rino wiegt 20,9 Gramm, das heißt alle 5 Naßhörner einer Packung bringen zusammen 104,5 Gramm auf die Waage.
Der Preis für diese Packung beträgt momentan im Marktkauf 1,14 €.
Also pro Tierchen knapp 23 Cent.



HERSTELLER
~~~~~~~~~~

Ferrero
60624 Frankfurt Main



MEIN FAZIT
~~~~~~~~~~

Ein total leckerer Snack den ich immer gern verspeise.
Die Frische und der milchig nußige Geschmack sind absolut vorzüglich.
Auch der Preis ist sehr angenehm 23 Cent zahle ich gern für solch einen Snack.
Schon finde ich das der Fettgehalt nicht abgedruckt wurde, dann macht man sich darüber keine Gedanken, denn was ich nicht weiß macht mich nicht heiß.
Empfehlen kann ich die Prof. Rinos 100%ig und mit gutem Gewissen.

Daher 5 der 5 möglichen Sterne.



In diesem Sinne….

Vielen Dank für Euer Interesse.

Mario




© marioh1 april 2002 für ciao & yopi

22 Bewertungen, 3 Kommentare

  • moniseiki

    14.12.2007, 19:16 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • babysdreams

    08.08.2005, 14:44 Uhr von babysdreams
    Bewertung: sehr hilfreich

    nur lecker!

  • anonym

    06.08.2005, 10:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... und all deren Produkte schmecken einfach spitze speziell die Kindersachen *g* Mjami LG Anna