Ferrero Prof. Rino Testbericht

Ferrero-prof-rino
ab 9,03
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von ET2000

Erst der Hintern oder erst der Kopf

Pro:

Geschmack

Kontra:

Dickmacher

Empfehlung:

Ja

So, der 3. und letzte Bericht für heute. Ich danke allen treuen Lesern und es wird bestimmt bald wieder weniger :-))


Die gute alte Kinderschokolade. Tja, wer hätte damals gedacht, dass aus der Kinderschokolade einmal eine ganze Serie von „kinder“ Produkten wird.
Alle aus dem Hause Ferrero.
Seid einiger Zeit bin ich jetzt süchtig nach einem weiteren „kinder“ Produkt.
Prof. Rino.



Preis / Inhalt
><><><><><>

1,29 € habe ich für das 5er Pack Prof. Rino bezahlt.
Einer wiegt 21g, 5 Stück damit 105g. Trotz aller Süssigkeiten und Fertiggerichte habe ich das noch selbsständig ausgerechnet. *g*

Die Prof. Rino sind damit nicht billig, aber meiner Meinung nach geht der Preis in Ordnung.



Beschaffung
><><><><><>

Die Prof. Rinos sind in Discountern nicht zu bekommen. Egal ob Penny, Lidl, Netto. Nirgendwo fand ich die. Selbst in anderen Warenhäusern sind sie nicht immer einfach zu bekommen.
Suchen sollte man sie auf jeden Fall im Kühlregal, denn die kleinen Nashörner werden gekühlt gelagert.



Verpackung
><><><><><>

Die Fünf Rinos sind in einer Pappschachtel gefangen. Sie liegen dicht beieinander und sind jeweils einzeln in einer dünnen Folie verpackt.
Die Schachtel lässt sich leicht öffnene, die Folie einfach entfernen.
Alles trägt einen Grünen Punkt, ausser die Nashörnchen selber.

Auf der Verpackung gibt es nicht viele Informationen. Also Hersteller wird einfach Ferrero Frankfurt angegeben. Keine Servicenummer, keine Internetadresse.

Darüber hinaus findet man noch die Zutatenliste

Es gibt leider auch keine Nährwertangaben.



Zutaten
><><><><><><>

Vollmilchschokolade 42% (Zucker, Vollmilchpulver, Kakaobutter, Kakaomasse, Emulgator Sojalecithin, Vanillin), Haselnüsse (14%), pflanzliche Fette, Zucker, frische Vollmilch, Magermilchpulver, gehärtetes pflanzliches Fett, Butterreinfett, Emulgator Monglyceride von Speisefettsäuren, Vanillin.
Milch und Milchnebenerzeugnissen im Produkt 25%

Es wird betont, dass keine Konservierungs- keine Farbstoffe und kein Alkohol verwendet wurde. Na, dass ist doch was.
Wie oft allerdings das Wort Fett in den Zutaten vorkommt …man sollte es sich nicht durchlesen bevor man die Rinos isst.



Geruch / Optik
><><><><><><>

Ich wahr mal im Zoo und hab das Gehege von Nashörnern besucht. Ich kann Euch versichern dass die Dinger nicht so riechen. Und das ist gut so.
Die Rinos riechen leicht schokoladig und süsslich.

Auch optisch sehen sie den echten Dinos nicht wirklich ähnlich. Gut, sie haben da diese Hörnchen, aber sie sind braun, klein und irgendwie appetitlich knuffig.




Gefühl im Mund
><><><><><><>

Die Schokoladenhülle ist knackig nicht zu hart. Die Füllung besteht aus einem grossen Anteil weisser Creme die auf der Zunge zergeht. Ganz weich.
Im unteren Bereich gibt es noch eine hauchdünne Caramelschicht. Es kratzt nicht im Hals und so ein Rino ist ein Erlebnis.
Erst knackt es ganz zart, dann zergeht er auf der Zunge.
Ich hoffe das liest jetzt kein Nashorn, da ich bei einer Realbegegnung mit einem Horn der Nase wohl schlechte Karten hätte. Ist schon makaber und ich weis nicht ob die Argumentation das ich auch Wiener und Berliner esse dann hilft.



Geschmack
><><><><><>

Genau so zart wie sie sich anfühlen ist auch der Geschmack. Ziemlich süss, sehr cremig und sehr frisch. Sie sollten wirklich gut gekühlt sein, denn nur so schmecken sie richtig gut.
Die Schokolade geknackt, spürt man den zarten Schaum auf der Zunge. Süss und frisch.
Die Dinger sind einfach lecker !
Der Caramelanteil ist genau richtig dosiert. So bekommt die Schokolade einen caramelligen Touch und dazu die milchige Creme….ach, ich hör schon auf. Mir schmecken die Dinger einfach.



Verträglichkeit
><><><><><><>

Ok, haltet mich für pervers, aber ich mache das ja nur um Euch das Testen zu ersparen. Ab dem Verzehr von 10 Stück wird einem schlecht. Ganz klar ! *g*
Ansonsten liegen die Dinger nicht zu schwer im Magen. Nach 3-4 Stück merkt man allerdings langsam, dass sie doch auch recht fettig und vor allem süss sind. Dann schmeckts dann irgendwie nicht mehr so doll. Aber irgend etwas macht einen süchtig danach und....



Fazit
><><><

Ich nehme mir immer vor die 5er Packung nicht innerhalb von wenigen Minuten zu verzehren. Es klappt nie !
Die Prof. Rinos sind ein sehr leckerer, süsser Snack. All zu viel kann man davon nicht essen. Die vielfach vorhandenen Fettsäuren machen sich dann durch verstärktes Völlegefühl bemerkbar.
Da es sich aber um eine Süssigkeit handelt und diese kein Hauptnahrungsprodukt sein soll gibt’s volle Punkte.

44 Bewertungen