Ferrero Prof. Rino Testbericht

Ferrero-prof-rino
ab 9,03
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Bluebirdunfa

Sollen die Kinder, später einmal aussehen wie der Prof.?

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

schmeckt

Kontra:

teuer

Empfehlung:

Ja

Manchmal tue ich meiner Nichte einen Gefallen und kaufe ihr etwas, was sie sich wünscht. Meistens wünscht sie sich sündhaft teure Süßigkeiten. Warum lassen sich die Kids von heute nicht mit NO NAME Produkten abspeisen. Furchtbar.
Aber Spaß beiseite.
Also griff ich auf ihren flehentlichen Blick hin zu „Kinder Professor Rhino“.
Was für ein komischer Name.
Dieses Produkt findet man nur in den Kühlfächern der Kaufhalle.
Wahrscheinlich liegt das daran, dass die Kunden nicht gleich merken sollen, wie scheußlich das Zeug warm schmeckt.
Mir hat es mal jemand warm angeboten. Das war furchtbar. Wirklich. Sogar mein Hund lehnte es so warm ab.
Warum das Produkt „Professor Rhino“ heißt, kann ich mir nicht erklären. Vielleicht sollen dann alle Kinder denken, wenn sie das essen werden sie alle so schlau wie Professoren.
Eins stimmt auf alle Fälle. Wer so leckere, süße Sachen öfter isst, hat bald die Körperform eines Rhinozerosses. Wesentlich das hat der Hersteller gut erkannt.
Und dem Zahnarzt treibt es auch die Kunden zu.
Also nach dem essen, Zähneputzen nicht vergessen.

#################

Verpackung:
Eine Pappschachtel mit 5 einzeln in Aluminiumfolie verpackten Riegeln.
Durch ein Fenster kann man auf die Riegel schauen. Das ganze ist lustig aufgemacht, wie immer bei den Kindermilchprodukten.

###############

Inhalt:
5 Riegel mit je 21 Gramm
= 105 Gramm

################

Preis:
Ca. 1 Euro

#################

Aussehen:
Ein knubbliger Schokoladenriegel von ca. 10 cm Länge. Mit drei Knubbeln.
Umhüllt von Vollmilchschokolade. Innen ist der Riegel mit weißer aufgeschäumter Milchcreme gefüllt.

###############

Geruch:
Schokoladig. Die Milchschicht riecht leicht nach Milch.

################

Geschmack:
Ein recht süßer Riegel. Gefüllt mit aufgeschäumter Milchcreme und einer Haselnusscremeschicht.
Die Haselnüsse kann man auch herausschmecken.
Die Vollmilchschokolade ist lecker. Auch die Milchcreme ist eiskalt genossen recht annehmbar.

#####################

Zutaten:
Vollmilchschokolade (42 %)
Haselnüsse (14 %)
pflanzliche Fett, Zucker,
frische Vollmilch,
Magermilchpulver,
gehärtetes pflanzliches Fett,
Butterreinfett,
Emulgator Monoglycerid,
Vanillin,
Milch und Milcherzeugnisse im Produkt nur 25 %

##################

Hersteller:
Ferrero
D-60624 Frankfurt/Main

Lagerung:
Unbedingt im Kühlschrank.

#################

Mein Fazit:
Unglaublich süß, finde ich. Ein ziemlich teures Produkt, was auf Grund der Kalorien bei mir nur in Ausnahmefällen im Einkaufswagen landet.
Für Nussallergiker ist es auch nicht geeignet.
Warm gegessen, schmeckt es recht scheußlich.
Aus diesen Gründen gibt es bei mir 1 Punkt Abzug.

Vielen Dank für Euer Lesen, Kommentieren und Bewerten.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Berlin, 01.05.2005
Es grüßt alle Leser: Bluebirdunfa

Copyright by Bluebirdunfa

36 Bewertungen