Ferrero Prof. Rino Testbericht

Ferrero-prof-rino
ab 9,03
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Ramey1969

Nicht einmal der Hund wollte es warm fressen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da sitze ich bei meiner alten Bekannten auf der Couch. Wir waren gerade Gassi mit ihren Hunden und jetzt erholen wir uns etwas, bevor ich mich wieder auf den Heimewg mache. Meine Pflegetochter sitzt neben mir.
Wie jede gute Hausfrau geht sie in die Küche um etwas zum naschen zu holen. Die altbekannten Ferrero Küsschen hat sie aber nicht vorrätig. Auch die längste Praline der Welt liegt nicht in ihrem Kühlschrank.
Also will sie uns beiden etwas gutes tun und holt eine Packung Kinder Professor Rino aus dem Wohnzimmerschrank.
Mit den freundlichen Worten: Die könnt ihr aufessen, die schmecken sowieso eklig.
Klasse, wie lieb von ihr.
Also wir nehmen jeder einen Riegel. Lauwarm ist er.
Und nach dem ersten Bissen, denken wir beide auch, : \"FURCHTBAR\".
Totaler Chemiegeschmack.
Da wir nix umkommen lassen wollen bieten wir das Zeug den Hunden an. Uops, was ist das denn?
Beide Hunde, die total verfressen sind, lehnen es ab.
Also doch in den Müll damit.
Gestern haben wir es wieder gewagt. Mehr auf drängen meiner 15 jährigen Pflegetochter.
Jetzt liegen sie bei uns im Kühlschrank. Und ich muß gestehen, kalt sind sie genießbar.
Aber wirklich nur eiskalt.

Verpackung:
Eine Pappschachtel mit 5 Riegeln. Jeder Riegel extra verpackt in Aluminiumfolie. Bunt und lustig wie alle Kinderprodukte von Ferrero.

Inhalt:
Ein Riegel wiegt 21 Gramm

Preis:
Ca. 1 Euro

Aussehen:
Ein knubbliger Schokoladenriegel in Rhinozerosform.
Mit drei Knubeln: Seine Länge beträgt ungefähr 10 cm.
Umhüllt von Schokolade.

Geschmack:
Ein recht süsser mit Vollmilchschokolade umhüller Riegel. Gefüllt mit aufgeschäumter Milchcreme und einer Haselnusscremeschicht.
Eiskalt schmeckt er recht schokoladig und angenehm.
Leider ist er wirklich zu süß. Kinderprodukte sollten nicht so süß schmecken.

Zutaten:
Vollmilchschokolade (42 %)
Haselnüsse (14 %)
pflanzliche Fett, Zucker, frische Vollmilch, Magermilchpulver,gehärtetes pflanzliches Fett, Butterreinfett, Emulgator Monoglycerid, Vanillin,
Milch und Milcherzeugnisse im Produkt nur 25 %

Hersteller:
Ferrero
D-60624 Frankfurt/Main

Lagerung:
Unbedingt im Kühlschrank.

Mein Fazit:
Teuer und zu süß. So als Kleines Geschenk überzeugend. Aber nicht für den Dauergebrauch geeignet. Aber welche Süssigkeit ist das schon.
Wegen der Süsse und den chemischen Geschmack gab es von mir 2 Sterne Abzug.

15 Bewertungen