Ferrero Prof. Rino Testbericht

Ferrero-prof-rino
ab 9,03
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von mawirtz

Ich esse gerne Nashörner, aber am Stück!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

***Update** Oh wie peinlich!!! Jetzt habe ich das erst gemerkt! Aber nun findet Ihr den gesamten Text...

Als Stadtindianer in Downtown Mainhattan erlebt man häufig ganz nette Sachen: „Guten Tag die Dame, hätten Sie vielleicht ein wenig Zeit für einen kleinen Produkt- Test? Essen Sie gerne Süßigkeiten?\" Damals, vor über 2 Jahren, wusste ich noch nicht, was man mir da zum Testen kredenzte, jedenfalls fand ich das Zeug superlecker und wartete ungeduldig darauf, dass das Zeug in die Läden kommt. Dass das Ding von Ferrero Kinder sein muss, hatte ich jedenfalls spitzgekriegt (Marktforschungstanten halten sich da immer sehr bedeckt... ). Häufig kommen die Produkte von den Testbüros gar nicht auf den Markt, aber einige Zeit später entdeckte ich „Kinder Prof. Rino\" im Kühlregal meines Halsabschneiderladens, und richtig, es handelte sich um besagtes Testprodukt. Was mich besonders freute, war die Tatsache, dass die Version, die mir damals besser geschmeckt hat, auch wirklich den Weg in die Supermarktregale gefunden hat.


Verpackung:
Hellblauer Karton mit dem bekannten „Kinder\"- Design in weiß und rot, mit einer Abbildung des Produktes zusammen mit einem Krug Milch und ein paar Haselnüssen drauf. Auf der Packung freut sich ein kleines Comic- Nashorn mit Talar und Professorenhut über seine Medaille (<=??? Was haben die denn geraucht???). Inhalt 5 einzeln in alubedampfte Folie verpackte Schokoriegel à 20,9g, zusammen 104,5 g (steht auf der Packung, ich habe es nicht nachgewogen).
Gekauft bei HL, Frankfurt/ Main Bergerstraße, für 1,29 Euro.

Informationen des Herstellers:
Gefüllte Vollmilchschokolade mit gemahlenen Haselnüssen, mit Milchcreme- und Haselnusscremefüllung. Mit frischer Vollmilch geschlagen zu lockerer Milchcreme, deshalb gut gekühlt genießen. Ohne Zusatz von Farbstoffen, Alkohol, und Konservierungsstoffen.

Zutaten:
Vollmilchschokolade (43%), Haselnüsse (14%), pflanzl. Fette, Zucker, frische Vollmilch, Magermilchpulver, gehärtetes pflanzl. Fett, Butterreinfett, Emulgator Monoglycerid, Vanillin.

Hersteller:
Ferrero, 60624 Frankfurt am Main, www.ferrero.de

Genug geschwatzt, nun zum Inhalt:
In der Folienverpackung befindet sich ein kleiner Schokoriegel in Nashornform. Das Teil ist innen mit leckerer, lockerer Milchcreme gefüllt und unten im Nashorn befindet sich in einer kleinen Extra- Kammer die süße Haselnusscreme. Die Milchfüllung schmeckt herrlich frisch nach , tja, Milch, und von der süßen Haselnusscreme ist nicht zuviel drin. Insgesamt harmoniert die Komposition Milch- Schoko- Haselnuss hervorragend!! Diese Nascherei schmeckt erfischend, und vor allem angenehm süß (also nicht zu süß). Das Schokonashorn grinst fröhlich vor sich hin, als ob es hackebreit wäre, aber erklärt das mal den Kindern... überhaupt verstehe ich nicht ganz, warum da „Kinder\" draufsteht: mir alter Tante schmeckt das Zeug hervorragend und schließlich ist ja auch meine Meinung in der Produktentwicklung gefragt gewesen *g* Wenn ich Kinder Prof. Rino im Kühlschrank habe, gebe ich keine Ruhe, bis die Packung leer ist. Strenge Restriktion ist notwendig: JEDEN TAG NUR EINS!!! Und glaubt mir, das ist hart!!! *schnellzumkühlschrankrennundeinteilwegnasch* Immer diese inneren Diskussionen, weil der Süßschnabel in mir andauernd mit Ausreden ankommt, von wegen PMS (schon drei Wochen vorher) oder so ähnlich. Mich wundert nur, dass mein vernaschtes Männlein die Dinger nicht schon für sich entdeckt hat - dann würde ich von jeder 5er Packung eh nur noch ein Teil abbekommen (das nennt sich dann die Männlein- Diät *rofl*).

Fazit:
Lecker! *schnellzumkühlschrankrennundeinteilwegnasch* Eine ideale Ergänzug des Kinder- Sortiments von Ferrero, nicht zu süß. Wer gerne Milchschnitte mag, wird diese Prof. Rino- Dinger sicherlich auch lieben. Für Erwachsene könnten die Teile *schnellzumkühlschrankrennundeinteilwegnasch* mindestens doppelt so groß sein... *schnellzumkühlschrankrennundeinteilwegnasch* oder in adäquaten Großpackungen angeboten werden *schnellzumkühlschrankrennundeinteilwegnasch* denn meine ist schon wieder leer...

14 Bewertungen