Ferrero Prof. Rino Testbericht

Ferrero-prof-rino
ab 9,03
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von AIRNESS

Unterricht, wie er mir gefällt

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Professor zu sein ist heute wirklich ein gefährlicher Job, insbesondere die Bedrohung von den Schülern gegessen zu werden. Das passiert dem werten Herrn Professor Rino leider mehrmals in der Woche .... aber warum muss er denn auch so gut schmecken. Wenn dieser leckere Snack zwischen durch nun auch den Intelligenzquotienten erhöhen könnte, wäre das der absolute Kaufgrund! Aber leider ist dem nicht so ... die Dinger schmecken nur einfach toll.

Wie bin ich auf Prof. Rino gestoßen?

Der Snack von „Ferrero“ wird sehr oft in der Werbung angepriesen und verbreitet schon dort einen rießen Heißhunger auf die tolle Schokolade mit viel Milch und guten Haselnüssen. Auch in jedem Supermarkt sticht einem die bunte Verpackung ins Auge. Bis jetzt hielt mich eigentlich nur der etwas zu hohe Preis davon ab, es zu kaufen. 1.30 €, genauso viel wie ein 5er Pack Kingerpinguine, war vielleicht etwas übertrieben, da an den 5 Rinos weniger dran ist, als an den 5 Pinguinen. Aber schließlich warf ich sie einfach doch in meinen Einkaufswagen, weil ich sie unbedingt probieren wollte.

Verpackung:

Jeder Rino wird einzeln in einer luftdichten „Plastikverpackung“ gehalten, damit er auch schön frisch bleibt. Alle fünf Leckereien sind in eine Papierschachtel verpackt, die nachher wieder problemlos recycelt werden kann. Die Packung passt auch sehr gut in den Einkaufskorb und füllt entstandene Lücken auf.

Der Genusstest:

Der Snack hat klarerweise die Form eines Renozeros und ist ungefähr 5 cm lang. Gefüllt wurde die leckere Schokolade mit viel Milch und einer Haselnusscreme, die gerade zu göttlich schmeckt. Die herzhafte Schokolade, die schaumige Milch und die göttliche Haselnusscreme ergeben den absoluten Genuss pur. Eine super Mischung die wirklich Heißhunger auf mehr macht. Nur leider gibt es ein kleines Problem, dass bei allen guten Sachen auftritt – der Suchtfaktor. Aber wenn man sich im Griff hat, kann man sich ruhig diesen Snack nach dem Mittagessen gönnen.

Zutaten laut Hersteller:

Vollmilchschokolade, Haselnüssse, pflanzliche Fette, Zucker, frische Vollmilch, Magermilchpulver, gehärtetes pflanzliches Fett, Butterreinfett, Emulgator, Monoglycerid, Vanillin.

Fazit:

Ich esse sie wirklich sie gerne ... die kleinen Professoren. Der Geschmack ist wirklich einzigartig und für jeden absolut weiterzuempfehlen. Der Preis könnte etwas geringer sein. 1 € wäre meiner Meinung nach absolut das Limit, da die Relation mit den Kinderpinguinen nicht stimmt. Der Suchtfaktor ist leider sehr hoch .. daher sollte man sich im Griff haben ;-)

9 Bewertungen