Ferrero Prof. Rino Testbericht

Ferrero-prof-rino
ab 9,03
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von fledermaeuse

Was bitte ist ein Milchschaumschlürfer?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Ja, ja... ich weiß. Man soll nicht immer das kaufen was einem im TV als Werbung untergejubelt wird und tausendmal am Tag angepriesen wird.
Aber ich habe es trotzdem getan und ärgere mich gerade fürchterlich über mich selbst.

Die 1,10 Euro hätte ich mir wirklich sparen können für diesen 5er – Pack Kinder Prof. Rino.

Aber ganz langsam und in einzelnen Schritten.

Verpackung:
°°°°°°°°°°°°°
Die Verpackung ist wunderbar anziehend für Kinder zugeschnitten wie ich finde... allerdings für mich ein wenig zuviel Müll um ein paar Gramm Süßes.
Zuerst einen Karton und dann noch die einzelnen Profs in einer Schutzfolie verpackt. Muss das sein?
Bei der Milchschnitte ( um beim Hersteller zu bleiben ) geht es doch auch anders.
Die Packung ist sperrig und zuviel in meinen Augen, aber die Marktstrategen haben sicherlich ihre Erfolge sonst würde man es nicht tun.
Ich persönlich finde es unnötig.

Aussehen:
°°°°°°°°°°°
Die gefüllte Milchschokolade mit gemahlenen Haselnüssen mit Milchcreme – und Haselnusscremefüllung ist in einer Folie verpackt, die sehr leicht zu öffnen ist.
Heraus kommt eins Schokoladenfigur die nicht im geringsten so aussieht, wie die Verpackung verspricht. Kein Rino.. jedenfalls für meine Augen nicht.

Aber na ja... es verschwindet eh im Mund wenn ich zum „Milchschaumschlürfer“ geworden bin ;o)
Die Figur hat einen wunderschön hellen Schokoladenkörper und man muss einfach hinein beissen.

Geschmack + Geruch:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Der Geruch ist überwältigend lecker. Feiner Vollmilchschokoladenduft steigt einem in die Nase, wenn man die Aromaschutzfolie einreißt.
Der Geruch gefällt mir wirklich sehr gut, aber wie schmeckt dieses seltsame Gebilde nun?
Ganz vorsichtig habe ich nun an der Schokoladenhülle geknabbert, damit ich bloß kein Schlückchen des leckeren Milchschaums verkleckere.
Die Schokolade ist sehr süß aber schmeckt wie eine feine Milchschokolade und ist trotz der süße nicht schlecht im Geschmack.

Allerdings finde ich den Inhalt doch sehr bescheiden.
Eine weiße schaumige Masse sehe ich in diesem Schokoladenkörper, die über einer karamellartigen Substanz liegt.
Na dann schlürf ich mal... aber da ist nix mit schlürfen.. nur mit saugen kommt man an diese Milchcreme heran, die dann auch noch nicht mal schmeckt, bzw. so süß ist, dass ich wirklich überlege ob ich diesen Rino wirklich verspeisen möchte.
Ich weiß nicht ob es diese weiße Masse ist, oder die karamellartige Substanz darunter, die wohl diese Haselnusscreme darstellt. Jedenfalls ist alles zusammen eine furchtbar süße Masse, die einem den ganzen Mund verklebt.
Auch wenn die Schokolade sehr cremig und zart ist ( fast so wie bei Eiskonfekt ) schaudert es mich mehr als eins dieser Schokofiguren zu verspeisen.

Gesamteindruck:
°°°°°°°°°°°°°°°°°
Alles in allem ist dieses Produkt absolut nix besonderes und meinen Geschmack trifft es überhaupt nicht. Viel zu süß, obwohl mir der Schokoladenüberzug in seiner Cremigkeit sehr gefallen hat. Aber ansonsten ziehen sich bei mir alle Poren im Mund zusammen und ich werde diese Rinos ganz sicher nicht mehr kaufen.
Aber das kommt davon wenn man sich von Werbung beeinflussen lässt.
Empfehlen kann ich diesen Schokoladenkörper auch nicht so recht.
Wenn ich mich nun entscheiden müsste zwischen Milchschnitte ( die ich auch nicht mag ) und diesen Rinos, würde ich mich ohne zu zögern für die Milchschnitte entscheiden.. und das soll schon was heißen.

Positiv zu erwähnen wäre das dieses Produkt ohne Farbstoffe, Zusatzstoffe und Alkohol hergestellt werden. Aber all dies lässt mich nicht in meiner negativen Meinung schwanken.
Kein Produkt mit dem man Werbung machen müsste, aber jeder hat einen anderen Geschmack und wer es nicht lassen kann sollte es mal versuchen... ich hab es ja auch getan ;o)
Man findet dieses Produkt im Kühlregal eines gut sortierten Supermarktes und sollte es auch zu hause gut kühlen.

In diesem Sinne Eure @ fledermaeuse alias PunkyLady.

15 Bewertungen