Ferrero Prof. Rino Testbericht

Ferrero-prof-rino
ab 9,03
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von dreamweb

Knacken, Schlürfen und Genießen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wie einige meiner Leser wissen, bin ich ja durch die Milchschaumknacker-Reklame von Ferero auf die Kinder Prof.Rhino Schokoriegel gekommen. Und seit dieser Zeit genieße ich ab und zu auch diesen Rhino-Schoko-Riegel. Hier mein Erfahrungsbericht.


AUSSEHEN

Die Packung vom Prof. Rhino ist hier schon unverkennbar. Ein Comic-Rhinozeros und ein Schokoladen-Rhinozeros verzieren die Fünfer-Packung, die in den meisten Läden erhältlich ist. Wie man spätestens beim Ansehen der Bilder erkennt, gehören Rhinozerosse zu den Nasörnern. Und so sehen die Riegel auch aus. Leider sind sie nicht ganz so detailliert wie auf der Packung abgebildet, aber man erkennt durchaus noch ein Schokoladen-Rhinozeros mit den Hörnern.


GESCHMACK/GENUSS

Nun aber zum Wichtigsten. Zum Geschmack und Genuss des Riegels. Wenn ich alleine bin, ist der Genuss kein Problem für mich. Denn dann habe ich meine 5er Packung bei mir im Kühlschrank. Problematischer war es allerdings im Urlaub, denn da waren noch meine Nichte und mein Neffe, die mir diesen Genuss hier streitig machten. (ja, ich weiß, der Riegel ist ja für die Kleinen laut Ferero). Nun denn das eisgekühlte Schokorhino läßt sich sehr gut aus der Packung entnehmen und sieht schon lecker schokoladig aus. Jedenfalls wenn man wie ich Schokolade mag. Feste Vollmilchschokolade, das fühlt man schon beim Herausnehmen aus der Packung.

Als erstes wird dann \"das arme\" Rhino von Miara entköpft. Fragt mich warum, ich kann es selbst nicht sagen.. Mitleid, Neugier, Boshaftigkeit? Wahrscheinlich Neugier und Praktischheit. Denn nach dem Kopf befindet sich meiner Ansicht nach eine Sollbruchstelle. Wir dürfen ja nie vergessen, dass Prof Rhino ein Schokoriegel ist. Wenn auch ein ganz besonderer mit Füllung. Auf alle Fälle hält der Riegel, was die Reklame verspricht. Die Schokolade ist schön fest und knackig und wird dann eben von mir aufgeknackt

Jezt aber zur Füllung und zum Schlürfgenuß. Bei mir ist es wohl weniger direktes Schlürfen als Zungenschlürfen. Das heißt, Miara langt mit der Zunge in die herrliche weiße, cremig-lockere Füllung über dem cremigen Caramel und genießt erstmal die Milchcreme, bei der Vollmilch zu eienr Creme geschlagen wurde. Zum eigentlichen Schlürfen, wie bei Flüssigkeiten möglich, ist mir die Creme zu fest.

Dann geht es weiter. Die Schokolade und die Caramelschicht wird im Mund zerbissen und ich genieße den herrlichen Schoko-Caramel-Geschmack pur, denn die Creme ist ja schon weg. Alle weitern Bissen werden aber mit allen drei Komponenten gleichzeitig vorgenommen. Und auch die Gesamtgeschmacks-Kombination läßt bei mir keine Wünsche übrigen, somit ist auch Punkt drei, der Genuß erreicht. Leider ist, ehe man sich versieht, so ein 500 Gramm-Riegel schon weg. Und wegen der Kalorien esse ich hier doch höchstens einen Rhino am Tag.

Insgesamt also eine süße leckerei für Personen, die Schokolade, Milchcremes und Caramel mögen. Toll ist die Festigkeit, die Knackigkeit der Schokolade. Und natürlich die geschmacklich gut zusammenpassende Füllung. Erfreulich hier ist, dass nur natürliche Aromen verwendet wurden, auf Chemie wird also verzichtet. Wichtig zum richtigen Geniss ist dabei allerdings, dass man die Prof. Rhino Riegel auch im Kühlschrank aufbewahrt. Darauf wird auf der Packung auch ausdrücklich hingewiesen.


ZUTATEN (FÜR INTERESSIERTE)

Prof.Rhino ist eine gefüllte Vollmilchschokolade mit gemahlenen Haselnüssen, Milchschokolade und Haselnusscremefüllung.

Vollmilchschokolade (44 %)
Haselnüsse (13 %)
pflanzliche Fette
Zucker
frische Vollmilch
Magermilchpulver
gehärtetes pflanzliches Fett
Butterrreinfett
natürliches Aroma
Emulgator Monoglycerid
Vanillin

Preis: Wenn ich mich nicht irre, habe ich DM 2,59 für den 5erPack bezahlt.


FAZIT

Ein süßer, gut schmeckender Vollmilchriegel mit einer Milchschaum-Haselnuss-Creme-Füllung, der in den Kühlschrank gehört. Für Menschen wie mich, die gerne Süßes und Knackiges mögen.


Liebe Grüße an alle Leser - Miara

12 Bewertungen