Der Erdbeerpflücker. cbt (Taschenbuch) / Monika Feth Testbericht

Bertelsmann-verlag-der-erdbeerpfluecker-cbt-taschenbuch
ab 4,82
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von waikiki22

°°°°°°°°°°°°° DER ERDBEERPFLÜCKER °°°°°°°°°°°°°°°

Pro:

s.b

Kontra:

s.b

Empfehlung:

Ja

********* der erdbeerpflücker **************

Monica feth !

(1) Vorwort
(2) Der Einband
(3) Der Klappentext
(4) Die Story
(5) Meine Meinung
(6) Die Autorin
(7) weitere Infos



°°°°°°°°°°°°°
(1) Vorwort
°°°°°°°°°°°°°

Mein Bücherregal ist voll , aber ich hab die ja schon alle gelesen !!!
Es mussten dringend neue Bücher her, denn immer wenn ich gar keines mehr habe , fange ich wieder an Harry Potter zu lesen , aber ich kann ja nicht schon zum 5. mal den 6 Teil lesen !!! ;)
Also habe ich mich auf die Suche gemacht , nach einigen neuen Büchern , aber das ist gar nicht so leicht, denn alle Bücher die mir gefallen , stehen ja schon im Regal und bis mann dann mal wieder einen Autor gefunden hat , der einem gefällt , dass kan dauern ...
Aber ich bin dann schließlich doch noch fündig geworden mit ein paar Büchern , allerdings keine , bei denen ich es kaum aushalte mit dem lesen anzufangen , sondern einfach ein paar "leichte Kost Bücher"
Berichten tue ich nun über das Buch : Der Erdbeerpflücker . Eigentlich ein Buch , das gar nicht zu meinen anderen im regal passt ,aber ab und zu lese ich auch gerne mal einen spannenden Thriller und dieser hier hörte sich vor allem Interessant für mich an , weil es eine kleine Reihe davon gibt , in der immer wieder dieselben Personen auftauchen und das mag ich besonders gerne.


°°°°°°°°°°°°°°°
(2) Der Einband
°°°°°°°°°°°°°°°

Der Einband passt zum Titel und ist auch so ganz schön gestaltet . Es sieht aus wie wenn viele kleine Erdbeeren wild herumfliegen. Das Buch ist sonst ganz weiß gehalten und
Titel und Autorin stehen natürlich auch noch vorne drauf !


°°°°°°°°°°°°°°°°°°
(3) Der Klappentext
°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Als ihre Freundin ermordet wird, schwört Jette öffentlich Rache - und macht den Mörder damit auf sich aufmerksam. Er nähert sich Jette als Freund, und sie verliebt sich in ihn, ohne zu ahnen, mit wem sie es in Wahrheit zu tun hat.


°°°°°°°°°°°°
(4) Die Story
°°°°°°°°°°°°

Caro , Jette und Merle wohnen zusammen in einer wg ; Eigentlich könnten sie unterschiedlicher nicht sein , doch eng befreundet sind sie trotzdem . Umso Schlimmer trifft die beiden Mädchen Merle und Jette der Tot ihrer Freundin Caro . Doch sie ist in ihren Jungen Jahren nicht an einem Unfall oder sonst etwas gestorben - sie ist ermordet worde.
Alles deutet auf den Serienmörder mit dem Namen : Halskettenmörder , denn sie Handschrift am Tatort ist dieselbe wie schon bei drei anderen ungeklärten Morden.
Der Verdacht fällt schnell auf den Mann, mit dem Caro in letzter Zeit viel unternommen hat , von dem sie aber nichts zu Hause erzählen sollte - angeblich weil ersich erst sicher sein will mit iher Liebe, bevor er sich in ihr leben einmischt .
Auf der Beerdigung beschließt Jette dann öffentlich , den Täter zu finden damit er seine Strafe bekommt . Schon bald darauf beginnen die beiden Mädchen nach spuren zu suchen und werden schneller fündig, al die Polizei.
Doch noch etwas anderes passiert in jettes Leben , sie hat einen Mann kennen gelernt, den sie sehr mag und der sie von Caro ablenkt - nur leider ahnt sie nicht , das genau er der mann ist , den sie unbedingt finden und bestrafen will !


°°°°°°°°°°°°°°°
(5) Meine Meinung ;
°°°°°°°°°°°°°°°

Was ich an diesem Buch am meisten mochte , war der Tiefgang der geschichte . AUch wenn ich ansonsten nicht serh viel mit Thrillern zu tun habe , finde ich es hin und wiedre ganz gut zur abwechslung mal ein Buch zu lesen , das wirklich spannung hat.
Bei diesem Buch finde ich , hält sich die Spannung insgesamt sehr im Rahmen , bis zum Finale , hier weiß man zwar schon viel über den Mörder , Spannung ist aber trotzdem genug da !

°°°°°°°°°°°°°°
(6) Die Autorin
°°°°°°°°°°°°°°

Monika Feth wurde 1951 in Hagen geboren. Nach ihrem literaturwissenschaftlichen Studium arbeitete sie zunächst als Journalistin und begann dann, Bücher zu verfassen. Heute lebt sie in einem kleinen Ort in der Nähe von Köln, wo sie vielfach ausgezeichnete Bücher für Kinder, Jugendliche und Erwachsene schreibt. Durch den sensationellen Erfolg der Bestseller "Der Erdbeerpflücker","Der Mädchenmaler" und "Der Scherbensammler", den Krimis um Jette, wurde sie über die Grenzen des Jugendbuchs hinaus bekannt. Ihre Bücher wurden in 15 Sprachen übersetzt.

Derzeit gibt es von ihr folgende Bücher :

- Der Erdbeerpflücker
- Der Mädchenmaler
- Der Scherbensammler
- Der Schattengänger



°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
(7) Weitere Infos zum Buch ;
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Verlag ; cbt

Seitenzahl ; 352

Preis : 7,90 Euro

Isbn ; 357030258X

Ich wünsche euch viel Spass beim lesen !

32 Bewertungen, 11 Kommentare

  • melli_01

    30.12.2009, 12:47 Uhr von melli_01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ich würde mich sehr über Gegenlesung freuen.

  • katrinj83

    30.12.2009, 10:55 Uhr von katrinj83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Rutsch ins Jahr 2010.... LG Katrin

  • Vorhangauf

    30.12.2009, 10:43 Uhr von Vorhangauf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß aus Berlin und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Thomas

  • morla

    29.12.2009, 20:04 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten rutsch ins neue jahr 2010 lg. petra

  • Bunny84

    29.12.2009, 19:48 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sendet dir BUNNY84 PS: Freue mich über einen Besuch von dir bei meinen Berichten

  • rainbow90

    29.12.2009, 19:12 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG und ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!

  • cleo1

    29.12.2009, 15:43 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Freue mich sehr über Gegenlesung. LG cleo1

  • mrwong

    29.12.2009, 14:59 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich ...

  • sigrid9979

    29.12.2009, 14:58 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Rutsch und liebe Grüße Sigi

  • LaDyH

    29.12.2009, 14:53 Uhr von LaDyH
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich und lg

  • Sterchen

    29.12.2009, 14:30 Uhr von Sterchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hört sich wirklich lesenswert an. Werd mic danach umsehen wenn ich mich durch die Unilektüre gekämpft habe ;) LG Vanessa