Tipps bei fettigem Haar Testbericht

No-product-image
ab 9,38
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(9)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Prinzissin

Da sind einfach zu viele Sorten

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Es gibt Shampoos gegen fettige Haare, gegen trockene Haare, für coloriertes Haar und welches für dauergewelltes Haar, gegen dünnes Haar, strapaziertes Haar, feines Haar, blondes Haar, gegen Schuppen, Shampoos für Kinder, ja sogar Shampoos für Männer habe ich bereits gesehen. Dann sind da noch Shampoos gegen brüchige Spitzen, und, und, und ....

Wer soll da denn den Durchblick behalten und wohin soll das noch führen ? Genauso wird Shampoo auch von 1000 Firmen angeboten von -,99 € bis 20,- €, für Jeden so wie er es braucht. Tips und Tricks, was für ein Shampoo man nehmen soll, kann man eigentlich gar nicht abgeben, denn das ist doch von Haar zu Haar verschieden.

Wer nicht weis, was für Haare er hat, fragt am besten seinen Friseur. Die haben das schließlich gelernt und können einem auch ein gutes Shampoo empfehlen. Da sollte man aber darauf achten, daß Er oder Sie einem nicht unbedingt ein Produkt aus der eigenen Kollektion verkaufen will. Da ist vorrausgesetzt, das man diesem Menschen ein wenig Vertrauen schenkt.

Ein gutes Shampoo muß nicht gleich teuer sein. Auch bei günstigen Produkten sind gute Sachen dabei. Man sollte darauf achten, das die Flasche eine Sparöffnung besitzt. Bei Flaschen mit einer großen Öffnung kommt zu viel Shampoo mit einmal heraus, es läßt sich schlecht Dosieren. Bei einem guten Shampoo braucht man höchstens die Menge einer Haselnuß.

Auch an der Menge des Schaumes läßt sich ein gutes Shampoo erkennen. Schäumt ein Shampoo so dermaßen wie in der Schauma – Werbung, dann ist zu viel Seifenanteil darin enthalten. Die Haare werden auch bei kleineren Schaumblasen sauber. Schäumt ein Shampoo überhaupt nicht oder nur wenig, ist der Seifenanteil zu gering und die Haare werden nicht richtig sauber.

Vorsicht geboten ist bei Anti- Schuppen – Shampoos, viele dieser Produkte sind zu scharf und greifen die Haare an. Deshalb sollte man ein Schuppen – Shampoo nur im Wechsel mit einem normalen Shampoo benutzen. Wirken die Haare nach dem Waschen spröde und stumpf, hat man sich für das falsche Shampoo entschieden und sollte so schnell wie möglich zu einem Anderen wechseln.

Ach ja, Shampoo sollte niemals so pur auf die Haare gekippt werden, am besten gibt man sich etwas in die Handflächen und verreibt es mit Wasser, bevor wir unsere Haare damit einschäumen. Noch besser wäre es, das Shampoo in einem kleinem Becher mit Wasser zu vermischen, doch das ist selbst Prinzissin zu aufwendig.

Pur verwendetes Shampoo legt sich auf die Kopfhaut und schädigt diese, auch kommt es so schnell zur Schuppenbildung und zum Haarausfall.


Mein Fazit
°°°°°°°°°°°°

Mir ist es sehr wichtig, das meine Haare ein schönes und gesundes Aussehen haben und da gehört eben die Pflege mit dem richtigen Shampoo dazu. Doch kann Shampoo nicht alles Richten. Ein regelmäßiger Schnitt, eine gute Kur und in vielen Fällen die richtige Spülung gehören auf jeden Fall auch dazu.

Von Shampoo, „2 in Einem“ kann ich nur abraten, Shampoo und Spülung kann nicht in einer Flasche sein. Das wäre ja so als ob Duschgel und Creme in einer Flasche drin wären, oder Fett und Spüli. Das eine macht Fett weg das Andere wieder hinein. So gibt es viele Shampoos die nur verwirren und doch nicht das geben können was sie versprechen. Sie sind nur unnötige Geldausgaben.



Ich wünsche Euch ein gutes Gelingen


Prinzissin

24 Bewertungen