Tipps bei fettigem Haar Testbericht

No-product-image
ab 9,38
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(9)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Alusru

Löwenmähne oder Stachelhaare wie es euch gefällt

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute muß ich einfach mal über Shampoos allgemein schreiben, ich habe sehr viele verschieden Marken ausprobiert und
kann deshalb mitreden.Es ist schon herrlich was so alles versprochen wird, mehr Volumen, bessere Spannkraft, schöne
und glänzende Haare um nur einige zu nennen. Papier ist geduldig und nur der Test bringt einigermaßen Licht ins Dunkel.
Und deswegen unterziehe ich mich so oft dieser Prozedur des Haare waschens um heraus zu finden was meinen Haaren
wirklich gut tut, nicht einfach aber wirksam.

Jetzt kommt natürlich wieder ein Problem , denn was meinen Haaren gut tut, oder nicht, das muß bei anderen Haaren nicht
der Fall sein. Und deswegen kann ich nur für meine Haare sprechen, meine Tochter die oft das gleiche Shampoo wie ich
benutzt hat oft ganz andere Ergebnisse vermutlich weil sie eine andere Haarsubstanz hat als ich, und mein Sohn verträgt viele
Shampoos überhaupt nicht. So gesehen bin ich auch ganz vorsichtig mit meinen Aussagen, was ich sage oder vielmehr schreibe
gilt nur für meine Haare.

Es ist nicht einfach das richtige Shampoo zu finden, für mich ist ein Markenname nicht unbedingt wichtig, es sind eher die
Inhaltsstoffe die mich bewegen ein Shampoo zu kaufen oder es sein zu lassen.Bleichende Mittel kann ich gar nicht haben weil
sie meine Haare stark angreifen, genau so schlimm finde ich Farbzusätze die machen meine Haare strohig und und ich sehe
aus wie ein Putzlappen, haarmäßig meine ich.

Und ich komme eigenartigerweise immer wieder auf ganz milde Shampoos zurück, manche benutze ich schon seit über dreißig
Jahren und die vertrage ich auch sehr gut. Ganz tolle Erfahrungen habe ich mit Baby Shampoos gemacht, sie haben den Vorteil das
sie nicht so stark schäumen wie die üblichen Shampoos und das sie fast nicht in den Augen brennen.Und eines haben die Baby
Shampoos, sie machen meine Haare wunderbar weich und glänzend.

Am besten man achtet auf die Inhaltsstoffe und da war mir mein Apotheker sehr behilflich, er schrieb mir die Stoffe auf die für die
Haare nicht so geeignet sind. Mit dieser Liste ging ich in meinen Drogerei Markt und studierte die Shampoos, und dann begann
das Spiel, es war gar nicht so einfach ein Shampoo zu finden das meinen Haaren entsprach, aber ich schaffte es und heute habe
ich ein paar wenige die ich ohne Bedenken benutzen kann.

Es würde euch nichts helfen wenn ich nun die von mir benutzten Marken aufschreiben würde, denn wie schon gesagt jeder hat andere
Haare und deswegen kann ich nur empfehlen sprecht mit eurem Apotheker oder Arzt oder macht euch im Internet schlau, dann habt ihr
sicherlich weniger Probleme das passende Produkt sprich Shampoo für eure Haare zu finden.Denn eure Haare sind doch sehr wichtig
und nichts ist schöner als gesundes , kräftiges und glänzendes Haar. Ich hoffe ich konnte euch mit meinen kleinen Tipps ein paar
Anregungen geben und nun wünsche ich euch viel Spaß beim Einkauf des für euch richtigen Shampoos.

24 Bewertungen