Tipps bei fettigem Haar Testbericht

No-product-image
ab 9,38
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(9)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von JetLee

Gute Tips!!!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hi Leute,
Früher habe ich immer alle möglichen Shampoos, Spülungen und Kuren für meine Haare gekauft, aber ich bekam meine Haarprobleme nie so richtig in den Griff. Aber seitdem ich meine Haarpflege selbst herstelle, glänzen meine Haare endlich so, wie ich es früher nie hinbekam.

Fettiges Haar entsteht durch übermäßige Talgausscheidung.Man sollte dann seine Haare z. B. nicht mehr mit Mitteln, die Seife enthalten, waschen, da diese die Talgdrüsen zusätzlich aktiviert. Warmer Kamillentee eignet sich z. B. genauso hervorragend zum Entfetten der Haare, wie auch Bier. Man sollte fettiges Haar allerdings niemals mit stark alkoholhaltigen Mitteln behandeln.

Ich verdünne als zusätzliche Pflege auch etwas Lanolin (aus der Apotheke) mit Olivenöl und massiere es in die Haare.
Ein tolles Haarfett ist auch dieses Rezept: 100 g weißes Wachs, 100 g Glyzerin und 450 g Mandelöl im Wasserbad erwärmen und gut verrühren. Mit den Fingerspitzen auf die Kopfhaut auftragen und mit den Handflächen ins Haar streichen.

Da ich dunkle Haare habe gebe ich vor dem letzten Spülen beim Waschen etwas Essig in meine Haare. Dadurch glänzen sie super nach dem Waschen. Früher sahen meine Haare immer irgendwie trocken und brüchig aus.
Bei blondem Haar könnt ihr für den Glanz Weißwein benutzen. Mit Bier kann man jede Haarfarbe intensivieren und zu neuem Glanz verhelfen.

Also wir benutzen zu Hause keine Shampoos, Spülungen und Kuren mehr, seit ich, wie auch Kosmetik für Gesicht und Körper auch unsere Haarpflege selbst herstelle. Es macht nach einer kurzen Gewöhnungsphase auch richtig Spaß.

Vor allen Dingen tut man seinen Haaren etwas Gutes, wenn man die Mittel, in denen soviele Zusätze enthalten sind nicht mehr verwendet. Außerdem sparen wir eine Menge Geld dadurch, und das hat doch auch etwas für sich, oder?


Euer JetLee

14 Bewertungen