Fewa Black Magic Testbericht

No-product-image
ab 10,37
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Duft:  unangenehm
  • Faserverträglichkeit:  gut
  • Hautverträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von DieKriegerin

"Grosskampftag" bei der Kriegerin ...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Großkampftag bei der Kriegerin... nein das ist nicht so schlimm wie sich das anhört. Das heisst nur das heute großer Waschtag war. Bei dieser Gelegenheit, habe ich mich an ein Weihnachtspräsent erinnert. Jedes Jahr zu Weihnachten bekomme ich von der Firma Henkel und Schwarzkopf GmbH ein Paket zugeschickt. Das ist jedes Mal Seife, Duschcreme, Waschmittel und auch Weichspüler drin. Letzte Jahr war auch eine Flasche fewa Black Magic Flüssigwaschmittel dabei. Ich hatte es schon fast vergessen und heute im Eifer des „Gefechtes“ ist es mir irgendwie wieder eingefallen.

Wie der Name des Waschmittels schon sagt, ist es für Schwarze und Dunkle Wäsche geeignet. Als erstes habe ich es an meiner schwarzen Bettwäsche ausprobiert. (Ups, jetzt verrate ich schon solch Intime Details hier *kopfschüttel*).

Aber erst noch mal zum Produkt selbst. Das fewa Black Magic Waschmittel ist in einer dunkelweißen oder auch leicht silberfarbenen ( = undefinierbare Farbe) Plastikflasche mit einem schwarzen Deckel. Es sind 750 ml Flüssigwaschmittel enthalten. Das Waschmittel selbst ist dickflüssig weiss. Vorne ist eine Silhouette von einem Frauenkörper mit schwarzem Kleid abgebildet. In großer blauer Schrift nun fewa und kleiner darunter in rot-schwarz Black Magic. Zusätzlich ist noch der Vermerk mit Schwarz-Fixierer auf der Flasche angebracht. Auf der Rückseite die üblichen Dosierangaben und Warnhinweise, das man das Produkt nicht in Kinderhände geben soll. Außerdem noch eine kleine Info über das Waschmittel selbst: „ ... Es enthält besondere Wasch- und Pflegesubstanzen, die die ursprüngliche Brillanz von schwarzem und dunklen Farben erhalten und verhindern, das sie schnell grau und farblos werden.“

Na da kann ja nichts mehr schief gehen und ich bin zum Praxistest mit meiner Bettwäsche übergegangen. Bettwäsche in die Waschmaschine, Temperatur auf 40°, Feinwäsche eingestellt und wie in der „Gebrauchsanweisung“ des Waschmittels empfohlen 80 ml oder 2 Verschlusskappen von fewa Black Magic ins Waschmittelfach der Maschine gegeben. Zusätzlich noch meinen normalen Weichspüler. Nun kann es losgehen. Maschine anstellen nicht vergessen.

Nach ca. einer Stunde wieder zu meiner Waschmaschine und das Ergebnis begutachten. Hm, doch was sehe ich da als ich die Wäsche aus der Maschine nehme?!?? Meine vorher schwarze Bettwäsche hat überall komische weiße Flecken. Sieht fast so aus wie zu Beginn meiner „Hausfrauenkariere“, als ich noch dachte viel Waschmittel hilft auch viel. Also habe ich überdosiert und das Pulver konnte sich nicht komplett auflösen und hat sich statt dessen im Gewebe gesammelt. Aber wie kann das denn bei einem Flüssigwaschmittel passieren?? Ich habe mich doch genau an die Dosierung gehalten.

Also, was habe ich gemacht?? Richtig, die Bettwäsche mit meinem normalen Pulver-Feinwaschmittel noch mal gewaschen damit sie wirklich richtig sauber wird.

Aufgrund der heutigen Erfahrung danke ich Henkel ganz herzlich für das Weihnachtspräsent aber nächstes Jahr hätte ich gerne wieder was anderes * g*. Und ich weiss auch das ich dafür kein Geld ausgeben werde, sondern ich bleibe meinem „altmodischen“ Pulverwaschmittel treu.



DieKriegerin – 01 – 04 – 18 / 02 - 04 - 21

36 Bewertungen, 4 Kommentare

  • mami_online

    17.06.2005, 23:36 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    obwohl ich sowieso nicht soooo viel schwarze Wäsche hätte. Aber, wie sieht es mit dem Preis aus?

  • Andreas68

    27.05.2002, 04:05 Uhr von Andreas68
    Bewertung: sehr hilfreich

    schwarze Bettwäsche...

  • tinschke

    23.05.2002, 16:54 Uhr von tinschke
    Bewertung: sehr hilfreich

    also ich persönlilch mag überhaupt kein Flüssigwaschmittel und werde auch bei dem Pulver bleiben

  • uteker

    22.04.2002, 23:03 Uhr von uteker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Rückstände bei Flüssigwaschmittel habe ich zwar noch nie festgestellt, aber ich bleibe auch bei Waschpulver. Viele Grüße von Ute