FIF Toaster Testbericht

No-product-image
ab 34,60
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  durchschnittlich
  • Funktionsvielfalt:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Lunalie

Lunalie kauft ein (Teil II )

Pro:

alles ;-)

Kontra:

eigentlich nichts

Empfehlung:

Ja

Zugegeben, ich habe dieses wunderbare „Ding“ nicht gekauft, sondern kaufen lassen. Da wir ebenfalls schon einen „Aldi-Toaster“ seit knapp 5 Jahren besitzen, war es klar, dass ich auch einen haben möchte.

Letzte Woche war es dann soweit. Aldi Süd verkaufte Toaster der Marke FIF für 9,99 Euro.


~~~~~ Lieferumfang ~~~~~

Toaster, Röstaufsatz, Gebrauchsanleitung und eine Garantiekarte


~~~~~ Verpackung ~~~~~

Geliefert wurde mir der Toaster in einer Pappschachtel. Auf dieser ist der Toaster abgebildet und nochmals alle technischen Daten sowie Vorzüge des Toastes aufgedruckt.

Der Toaster selbst ist nochmals von Styropor umgeben und fast nicht herauszubekommen. Also wirklich sicher und gut verpackt geliefert worden.


~~~~~ Aussehen ~~~~~

Ich gebe es ja zu, die halb-runde, elegante aber dennoch moderne Form hat es mir angetan. Ich glaube, ich bin nur im Besitz dieses Toaster, weil mir das Aussehen gefällt.

Der Starthebel, die Stopp-Taste sowie der Stufenregulierer sind dunkelgrau, der Rest des Toasters ist weiß.


~~~~~ Gebrauchsanleitung ~~~~~

Diese ist einfach, übersichtlich und wirklich „idiotensicher“ leider nur in Deutsch beschrieben. Sie beinhaltet unter anderem die Toasterbenutzung sowie die Gefahren die bestehen und wie das Gerät gereinigt werden soll.


~~~~~ Preis ~~~~~

Wie ich bereits erwähnt habe, hat der Toaster 9,99 Euro gekostet. Ein wirklich guter Preis, für dieses Gerät. Ich kenne mich zwar nicht besonders gut bei Toastern aus, aber ich finde den Preis total in Ordnung, bei dem was der Toaster kann.


~~~~~ Extras ~~~~~

Der Toaster hat eine Krümelschublade! Darüber bin ich wirklich wahnsinnig stolz und fasziniert zugleich. Einfach rausziehen und die Krümel sind weg. So einfach geht das „reinigen“ von innen.

Brötchenaufsatz, dieser ist wirklich breit, so dass man auch wirklich eine bzw. zwei Semmeln (Brötchen) darauf legen kann.

Die Stufenlose Wärmeregelung kann einen gefrorenen Toast auftauen und bräunen oder einen normalen Toast von hell-goldgelb-knusprig auf Kohlenschwarz-Nicht-mehr-zu-beißen schwärzen. ;)


~~~~~ Technische Daten ~~~~~

Model: FIF Toaster ETO 088
Netzspannung: 230 V ~ 50 Hz
Leistungsaufnahme: 800 W


~~~~~ Kontakt ~~~~~

Siemssen
Produkt Service GmbH
Im Breitfeld 15
64839 Münster

oder

die Hotline: 0180 / 5000120
für diese muss man allerdings 12 Cent pro Minute bezahlen.


~~~~~ Fazit ~~~~~

Ein toller Gerät zu einem fairen Preis. Gerade für meinen Single-Hauhalt ist ein Toaster praktisch. Da kann man ganz schnell mal einen frischen Toast am Sonntagmorgen frühstücken.

Zusätzlich möchte ich noch anmerken, das der Toaster den wir zu Hause benutzen, ja schon fast 5 Jahre alt ist und er immer noch keine Altersschwäche zeigt, obwohl er gerade in letzter Zeit häufig genutzt wird. Wenn mein Toaster mindestens auch so lange hält, dann kann ich wirklich zufrieden sein.

Mit seinem Design sieht er sehr modern und jugendlich aus und bringt somit frischen Wind in die Küche.

Bei technischen Fehlern gilt die 2-Jahres-Garantie ab dem Kauftag. Ach ja, und TÜV-Geprüft ist er auch. ;)

15 Bewertungen