Fiat Coupé Testbericht

Fiat-coupe
Fiat-coupeFiat-coupeFiat-coupeFiat-coupe
Abbildung beispielhaft
ab 30,15
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Fahreigenschaften:  sehr gut
  • Fahrkomfort:  sehr gut
  • Platzangebot:  großzügig
  • Zuverlässigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von ronaldo86

Fiat Coupe 2 Liter, 20 V

5
  • Fahreigenschaften:  sehr gut
  • Fahrkomfort:  sehr gut
  • Platzangebot:  durchschnittlich
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Schönes Design, nicht allzu teuer (Kaufpreis), Rarität

Kontra:

Teure Versicherung,

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

jetzt werd ich mal einige sachen über (m)einen Fiat Coupe 20v berichten...

Seit ungefähr 6 jahren gehört der Fiat Coupe zu einen meiner Traumautos, klar denken die meisten ein Traumauto? Ein Ferrari,ein Lamburghini- das ist ein Traumauto. Was ich sagen will, der Fiat Coupe ist mein Traumauto, dass ich mir eines Tages auch leisten kann, was mich nicht wie ein Ferrari über 100 Tausend Euro kostet.

Mein erstes Auto war ein Renault Laguna, doch als ich fast täglich den Fiat Coupe an mir vorbeirasen sah, oder einfach nur geparkt war, dacht ich mir- oh mein Gott, was für ein wunderschönes Auto! Mein Onkel fährt seit knapp 10 jahren einen roten Fiat Coupe 16 V. Wenn er uns besucht hatte hab ich mich immer gefreut wie ein Kleinkind :-)

Vor ca einem Jahr durft ich endlich mal mit seinem Auto bissle rumheizen, und habe festgestellt, dass dieses Auto echt der Wahnsinn ist. Obwohl mein Onkel keinen Turbo hat, sondern einen "normalen" 16 V-Motor mit 139 PS besitzt, hab ich gemerkt, dass dieses Auto echt was unter der Haube hat.
Als ich mich im August bisschen umgeschaut hatte im Internet, sah ich das, was ich schon immer haben wollte, und ich habe mich einfach ins kalte Wasser geworfen. Nach einer Probefahrt war mir sofort klar, den hol ich mir jetzt, egal was FIAT allgemein für ein schlechten Ruf hat.
Für 4000 Euro hab ich mir ihn dann letzendlich gegönnt, meinen Schwarz-Anthrazit farbenen Fiat Coupe mit 154 PS, 5 Zylinder, 20 V.
Klar war der erste Kommentar von den meisten meiner Freunde "Wieso hast du dir nicht den 20 V Turbo gekauft mit 220 PS ??? Erstens bin ich jetzt nicht soo "PS-Geil", und Zweitens kostet mich der dann auch dementsprechend mehr, auch was Versicherung betrifft.

Wie dem auch sei, seit August bin ich stolzer Besitzer dieser "Powermaschine".
Bauhjahr 99,Beige-Braune Ledersitze, Sitzheizung, Klimatronik,elektrischer Schiebedach,154 PS,2 Liter-Maschine,5 Zylinder-Motor 20 V.

Ich habe mich ein wenig erkundigt über diese neue Reihe des Coupes, und habe gelesen, dass speziell der Motor der 5 Zylinder-Reihe stabiler ist und verbessert wurde.
Der wunderschöne Design von Pinin Farina lässt mich jeden Tag schmunzeln wenn ich das Auto sehe.


Also, für mich persönlich ist der Fiat Coupe einer der schönsten Autos die ich kenne. Da diese Schönheit eine Rarität ist, sorgt es doch immer wieder für große Augen bei den Fussgängern. Ein bekannter von mir, hat seinen roten Coupe ein bisschen tuning-gerecht gestaltet, und tatsächlich haben vor meinen Augen Passanten gefragt, ob das jetzt ein Ferrari ist oder nicht!

Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick in die "Mini-Ferrari"-Welt erschaffen, Spaß macht dieses Auto auf alle Fälle...

Grüße an alle Leser.... euer Sandro

12 Bewertungen, 6 Kommentare

  • hotnici1989

    19.01.2010, 02:06 Uhr von hotnici1989
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht von dir lg nici

  • MasterSirTobi

    27.03.2008, 16:57 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hat mir geholfen der Bericht. SH und LG

  • Turbotisl1

    24.03.2008, 22:50 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Habe auch einen Coupe ! LG

  • trullilu

    23.03.2008, 18:40 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • sabrina.witte@gmx.de

    22.03.2008, 15:52 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir fohe ostern, lg sabrina

  • Baby1

    22.03.2008, 09:47 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Frohe Ostern Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.