Fiat Ulysse Testbericht

Fiat-ulysse
Abbildung beispielhaft
ab 41,39
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Fahreigenschaften:  sehr gut
  • Fahrkomfort:  sehr gut
  • Platzangebot:  sehr großzügig
  • Zuverlässigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von butterfly1111

FAHREN; SCHLAFEN; ESSEN

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Der Fiat Ulysse ist ein Mini Van von Fiat mit großzügigem Platz wenigem Verbrauch und vielem mehr.
Im unteren habe ich die Abschnitte einzeln beschrieben.

Die Leistung:
Der Ulysse hat einen Hubraum von 1997 und 4 Zylinder.109 Ps überzeugen mit schneller Geschwindigkeit.Er hat zusätzlich Tandemunterdruckbremskraftverstärker sowie Abs serienmäßig.
Alles in allem eine gute Leistung die er bietet.

Der Verbrauch:
Mit dem Dieselmotor verbraucht er 8,9l/100km was ziemlich wenig ist.Inm Verbrauch ist er einer der besten.

Die Austattung:
Hier habe ich aufgezählt was serienmäßig vorhanden ist:Rücklehnen umklappbar,Kindresicherung der Schiebetüren,Armlehnen an den Einzelsitzen,Kartentaschen an den Lehnenrückseiten,dritte Bremsleuchte,Halogenscheinwerfer mit Doppelreflektoren,Nebelscheinwerfer,elektrische Leuchtweitenregulierung,elektrische Scheibenwaschanlage,heizbare Heckscheibe,Klimaanlage,Digitalzeituhr und noch vieles mehr.

Der Komfort:
Der Ulysse kann 7 Sitze eingebaut haben von denen alle serienmäßig sind.Im inneren gibt es auf den umgeklappten Sitzen zwei Flaschenhalter.An den Seiten gibt es jeweils zwei Fächer un ein kleiner Papierkorb.
Natürlich kann jeder Sitz nach belieben ein und wieder ausgebaut werden.Auch wenn hinten wenn man alle Sitze drin hat nicht mehr so viel Platz ist überzeugt er durch den Raum.Wenn man wollte könnten bis zu vier Personen in diesem Auto schlafen und zwar im liegen.(Mit Sitzen)Die Schiebetüren die es bei vielen Mini Vans nicht gibt sind hier vorhanden und leicht zu bedienen.Das Amaturenbrett ist schön anzuschauen und leuchtet im dunkeln.Die Klimaanlage funktioniert einwandfrei und schnell.Auch im dunkeln sieht man viel und macht das Fahren richtig Spaß.

Pro:
Natürlich an oberster Stelle das Fahrvergnügen das bei diesem Auto sehr hoch ist weil man hoch sitzt und einen klasse Überblick hat.An der Räumlichkeit gibts ncihts zu meckern eher noch mehr zu loben denn diese ist sehr hoch eine der höchsten in der Mini Van Klasse.Der Verbrauch \"seufz\"ist so niedrig das man es kaum glauben kann.Zwar mit Diesel aber niedrig.Die beidseitigen Schiebetüren sind vorhanden und lassen sich leicht zu bedienen.Die Ps sind sehr beeindruckend für einen Mini Van.

Kontra:
Hier gibts eigentlich nicht viel zu sagen außer vielleicht das er nicht ganz leise ist,was nicht heißt dass er laut ist.Tja mehr kann ich hier leider nicht sagen.
Für Wen:
Natürlich ist es eine Familienkutsche,aber es eignet sich eigentlich für jedermann obwohl er dann zu groß wäre.Aber auch für eine WG ist er geeignet.

Wie teuer:
Um die 26.000€ was sehr angenehm ist.Denn schon mancher Kleinwagen kostet so viel.Also Preis/Leistungsverhältnis gut.

Meine Meinung:
Schon bei der Probefahrt habe ich das Feeling und den Raum gefühlt.Das wird durch den angenehmen Preis und den geringen Verbrauch abegerundet.Meines Erachtens ist er das perfekte Familienfahrzeug und auch für diese sehr empfehlenswert.Allerdings auch für den der sehr viel raum und sehr viel Fahrvergnügen braucht.Nur zu empfehlen dieses Auto.Für jeden!!!
Achtung:Dieser Bericht basiert auf dem Fiat Ulysse 2.0 16v Jtd.

12 Bewertungen