Lauf, Jane, lauf / Goldmann Wilhelm GmbH (Taschenbuch) / Joy Fielding Testbericht

ab 10,53
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von waikiki22

°°° Lauf Jane Lauf °°° - aber finde zuerst heraus wer du bist...

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

*** Lauf Jane, Lauf ***

Ein Roman von der Autorin ; Joy Fielding


(1) Vorwort
(2) Der Klappentext
(3) Der Einband
(4) Die Story
(5) Die Autorin
(6) Meine Meinung
(7) weitere Infos



°°°°°°°°°°°°°
(1) Vorwort
°°°°°°°°°°°°°

Ich Liebe Frauenromane , ganz besonders dann wenn sie einfach nur lustig sind und eine tolle Liebesgeschichte darstellen. dabei muss es nicht einmal besonders realistisch zugehen, sondern einfach nur Spannend und unerwartet.
Aber auch Krimis lese ich sehr gerne - allerdings nur auf Empfehlung. Von vielen wurde mir hierfür die Autorin Joy Fielding empfohlen und auch in den höchsten Tönen angeprießen.
Nachdem sich mir die Titel bisher aber immer sehr heftig erschienen, entschied ich mich nun aber doch endlich mal ein Buch der Autorin zu lesen.
Angefangen habe ich mit dem neuesten Buch der Autorin : Das Verhängnis. Danach habe ich eins nach dem anderen verschlungen und gerade habe ich ihren Klassiker : Lauf Jane Lauf gelesen. Mit diesem Buch wurde Joy Fielding erstmals International berühmt. Wie ich finde zurecht.


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
(2) Der Klappentext
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

So beginnt der Alptraum einer Frau, die sich plötzlich blutbefleckt, in den Taschen viel Geld, ohne Erinnerungen auf den Straßen Bostons wiederfindet. Wer ist dieser Mann, der ihr als Ehemann vorgestellt wird und der sie so aufopfernd umsorgt? Was sind das für Medikamente, die ihr wohl helfen sollen? Und warum fühlt sie sich plötzlich als Gefangene in ihrem eigenen Haus?

Oder sind das alles Gedanken einer Geisteskranken? Ihre kleine Tochter, an die sie sich zu erinnern glaubt, ist auch nicht mehr da. Langsam wächst in Jane der Verdacht, dass sie einem teuflischen Plan ausgeliefert ist und verzweifelt kämpft sie um ihr Gedächtnis - es wird ein Kampf auf Leben und Tod - nicht nur für sie selbst.


°°°°°°°°°°°°°°°°°
(3) Der Einband
°°°°°°°°°°°°°°°°°

Dieses Buch gibt es nicht nur in den alten Auflagen, sondern auch in den ganz neuen Auflagen . Hierauf ist eine Frau zu sehen, die änngstlich zur Seite blickt. Bei den neuesten Auflagen wurden alle im gleichen Stil gehalten : Schwarz mit dezentem Bild und Titel. Gefällt mir sehr gut und ist passend zum Inhalt. Sehr düster. Bei diesem Titel ist bei der neuen Auflage ein Schloss an einem Seil zu sehen.

°°°°°°°°°°°°°°°
(4) Die Story
°°°°°°°°°°°°°°°

Eines Tages steht eine Frau in Boston auf der Straße und weiß nicht mehr wie sie hierergekommen ist. Sie weiß noch nicht einmal mehr wie sie heisst, wo sie wohnt, wie alt sie ist oder wie sie aussieht.
Langsam versucht sie ihre Gedanken zu Ordnen und so viel wie möglich herauszufinden, leider gelingt ihr das nicht, denn keiner scheint sie hier zu kennen und auch eine Handtasche mit persönlichen Dingen hat sie nicht dabei.
Also beschließt sie erst einmal in einem Hotel abzuwarten, denn eventuell kehren ja die Erinnerungen nach einer erholsamen Nacht wieder zurück. Aber auch nach zwei Nächten weiß sie nicht mehr über sich - nur , dass sie ein Blutverschmiertes Kleid anhatte - selbst aber keine Wunde hat und in ihrer Manteltasche befinden sich ca. 10000 Dollar.
Sie beschließt zu einem Artzt zu gehen. Dort wird sie untersucht und es wird festgestellt, dass sie womöglich an einer hysterischen Amnesie leidet, ausgelöst durch ein schlimmes Ereigniss.
Weiterhelfen tut ihr dass nicht, aber der Besuch bei den Ärzten war nicht umsonst, denn eine Krankenschwester erkennt sie und kann ihr sagen wer sie ist und mit wem sie verheiratet ist.
Ihr Mann wird ihr vorgestellt und nimmt sie dann mit nach Hause. Dort soll sie sich ausruhen denn schon anch ein Paar Wochen Ruhe könnte ihre Erinnerung zurückkommen. Dochauch nach ein Paar Wochen geht es ihr immer schlechter und schlechter. Sie kann kaum noch aufstehen , geschweige denn sich an irgendetwas erinnern. Ihr Mann erscheint ihr auch immer komischer und nach und nach entdeckt sie Lügen, die er ihr erzählt. Was stimmt bloß nicht mit ihm und hat es irgendetwas damit zu tun, warum sie ihre Erinnerungen verdrängt hatte?


°°°°°°°°°°°°°°°°
(5) Die Autorin
°°°°°°°°°°°°°°°°

Joy Fielding wurde 1945 in Kanada geboren. Sie gehört zu den Spitzenautorinnen Amerikas und lebt heute mit ihrem Mann und zwei Töchtern in Toronto / Kanada und in Palm Beach / Florida.

Weitere Bücher von Joy Fielding :

- Das Verhängnis
- Nur der Tod kann dich retten
- Sag Mami Goodbye
- Lauf Jane Lauf
- Im Koma
- Flieh wenn du kannst
- Zähl nicht die Stunden
- Schlaf nicht wenn es dunkel wird
- die Katze
- Träume Süss mein Mädchen
- Tanz Püppchen Tanz
- Schau dich nicht um
- Bevor der Abend kommt
- Am seidenen Faden
- Ein Mörderischer Sommer
- lebenslang ist nicht genug
- Verworrene verhältnisse
- Herzstoß


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
(6) Meine Meinung ;
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Das beste Buch, dass ich von Joy Fielding je gelesen habe. Spannend bis zu schluss, aber auch schon von Anfang an. Immer wieder ändert man als Leser seine Meinung - genau wie Jane - und weiß nicht mehr wem Man vertrauen kann und wer eigentlich die Lügen erzählt und wer die Wahrheit !
Sehr gut geschrieben und zurecht das Buch, mit dem Joy Fielding Internationalen Erfolg hatte.


*****************
*****5 Sterne

*****************

°°°° °°°°°°°°°°°°°
Info´s zum Buch ;
°°°°°°°°°°°°°°°°°

Verlag ; Goldmann

Seitenzahl ; 448

Preis ; 8,95 Euro

Isbn - Nummer ( 10-stellige ) ; 3442413338

31 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Miraculix1967

    18.01.2012, 23:04 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Mittwochabend und lieben Gruß Nr. 2 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • morla

    18.01.2012, 22:36 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Luna2010

    18.01.2012, 22:08 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll berichtet, gerne gelesen. Ich freue mich über Gegenlesungen

  • Lale

    18.01.2012, 19:00 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~*

  • XXLALF

    18.01.2012, 18:07 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..und einen schönen tag

  • katjafranke

    18.01.2012, 13:57 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA