fielmann.de Testbericht

Ich-lydialucia-und-meine-neue-brille
ab 9,24
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
Summe aller Bewertungen
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Übersichtlichkeit:  sehr gut
  • Benutzerfreundlichkeit:  gut
  • Navigation:  sehr gut
  • Funktionsvielfalt:  sehr groß
  • Platzierung von Werbung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Lady_Punk_88

Mein Optiker des Vertrauens

Pro:

klasse gut geschultes Personal

Kontra:

die Wartezeit

Empfehlung:

Ja

Bei meinem gescheiterten Versuch Kontaktlinsen zu tragen, ging meine Brille kaputt. Überhaupt nicht gut, denn ich bin gerade erst 17 und trage jetzt schon seit fast 15 Jahren eine Brille. Ich schob es immer wieder vor mir her, mir endlich mal ein Brille anfertigen zu lassen, obwohl ich gerade mal 20 % sah (das erfuhr ich allerdings erst später).

Schließlich landete ich mit meiner Mum bei Fielmann. Nach einer etwas ... Wartezeit kam eine Fachfrau zu uns. Zuerst ging es zum Sehtest (ich glaube die war ein wenig erstaunt das ich nicht überall dagegen lief). Jedenfalls würde mir alles sehr gut erklärt. Ich wusste das ich eine Hornhautverkrümmumg habe, aber was ist das genau?? Jede noch so dumme Frage von mir wurde mit Geduld beantwortet.

Als es dann zum Brillengestell aussuchen ging, was die Fachfrau glaube mehr beansprucht als ich selbst. Mit Händen und Füßen konnten wir dann endlich 2 Gestelle in die engere Auswahl nehmen. Doch welches ist bald meine neue Brille???
Ich hab den Lehrling aus der Werkstatt entscheiden lassen (er war der einzige in meinem Alter).

Fast glücklich ging ich aus dem Laden raus, denn meine neue Brille und meine evt. neuen Kontaktlinsen waren in Auftrag.

Etwa eine Woche später klingelte das Telefon, Brille und Linsen wären fertig. Wieder im Laden setzte ich meine neue Brille auf und nicht wieder ab. Endlich wurde mir klar das ich vorher ja blind gewesen sein muss. Das mit den Kontaktlinsen wurde leider nix, denn die waren ein bissl teuer und ich würde noch mal 10% schlechter sehen. Und das obwohl ich selbst mit Brille keine 100% seh.

Ich ging mit meiner supercoolen Brille die die Farbe mit dem Sonnenlicht ändert aus dem Laden und war glücklich.

Da sich die Brille in Rottönen gehalten hat, musste ein halbes Jahr später was neutrales her. Also ab zu FIELMANN!!!
Alles hatte wieder reibungslos funktioniert. Dieser Service ist einfach super.

Blöderweise ist mir nach nicht langer Zeit ein Bügel abgebrochen, weil ich beim Fernseh schauen immer drauf gelegen habe. Kein Problem, denn ich hab für schlappe 15 Euro einfach das gleiche Gestell noch mal bekommen (neu natürlich) und die haben mir mein alten Gläser einfach reingesetzt.

War ja klar das es nicht lange gedauert hat bis auch noch eine Sonnenbrille her musste. Natürlich alles super knapp vorm Urlaub doch es hat wie immer alles geklappt.

Ich kann Fielmann nur weiterempfehlen. Für mich sind die Filialen Geschäfte wie Pimkie und Orsay geworden, Stunden könnte ich darin verbringen. Der Service ist klasse denn selbst wenn du gar keine Brille kaufen willst wirst du toll beraten und hast meist jede Menge Spass dabei.

Was die ein oder anderen ein bisschen stört ist die etwas lange Wartezeit, aber da muss man durch denn die anderen Kunden müssen auch warten wenn sich jemand gerade mit DEINEN Wünsche beschäftigt.

Natürlich hab ich mein Brillen auch direkt bei Fielmann versichert. Am meistem Spaß macht es Brillen für 200Euro aufzuprobieren und dann eine zum Nulltarif mitnehmen *grins*.

Jedes mal wenn ich an einer Filiale vorbei lauf geh ich rein, auch wenn ich nur meine Brille richten lasse.

Ich hoffe ich konnte euch überzeugen das Fielmann der absolut richtige Optiker ist.

Meine Brille ist mein Markenzeichen und so wird es auch den Rest meines Lebens sein!!!

Liebe Grüße Lady_Punk_88

24 Bewertungen, 17 Kommentare

  • sandieheinrich

    17.07.2008, 15:46 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle

  • superlativ

    12.06.2006, 17:42 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!

  • kleinerStern_ds

    06.06.2006, 14:08 Uhr von kleinerStern_ds
    Bewertung: sehr hilfreich

    ja, Fielmann ist klasse!

  • anonym

    30.05.2006, 22:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • schnekuesschen

    30.05.2006, 21:54 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

  • bodspy

    30.05.2006, 19:13 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    * * * SEHR HILFREICH * * * Liebe Grüße.. RenÖ ;o

  • Mogry1987

    30.05.2006, 18:26 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • SeriousError

    30.05.2006, 18:26 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!

  • anonym

    30.05.2006, 16:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - Mfg Stompy2k

  • phobee

    30.05.2006, 16:39 Uhr von phobee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! :-) Liebe Grüße, Pia

  • morla

    30.05.2006, 16:30 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • blackangel63

    30.05.2006, 16:29 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    (•¿•)›…..SH - LG Anja......‹(•¿•)›

  • topfmops

    30.05.2006, 16:26 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ist ja schön, aber warum immer nur in Superlativen??

  • dickerwicht

    30.05.2006, 16:23 Uhr von dickerwicht
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - wenn ich mal eine Brille brauche, weiß ich wohin. lg

  • Alusru

    30.05.2006, 16:18 Uhr von Alusru
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht, klasse fielmann, bin auch sehr zufrieden gruß uschi.

  • Estha

    30.05.2006, 16:06 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•. wobei du mich nicht überzeugen konntest - in unserer filiale hier haben sie viel ungeschultes "fachpersonal" und keine ahnung von richtiger beratung :-)

  • Dutzi2006

    30.05.2006, 16:05 Uhr von Dutzi2006
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hab auch eine Brille von Fielmann...;-) LG, Svenja