fielmann.de Testbericht

Ich-lydialucia-und-meine-neue-brille
ab 9,24
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
Summe aller Bewertungen
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Übersichtlichkeit:  sehr gut
  • Benutzerfreundlichkeit:  gut
  • Navigation:  sehr gut
  • Funktionsvielfalt:  sehr groß
  • Platzierung von Werbung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von kruemel02

Fielmann! Und ich bin voll zufrieden.

Pro:

Super Service, nicht nur vor Ort. Die Website ist einfach genial. Suche der Niederlassungen sogar mit Karte und Routenplaner. Eingach genial!

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo wiedermal.

Wie sie und ihr in meinen Berichten lesen könnt, hab ich, nicht nur als Kunde sondern auch als Tester mit Fielmann zu tun.
Ich kenne einige der Fielmann Niederlassungen, besonders in Baden-Würtemmberg und Rheinland Pfalz.
Der zufriedene Kunde, besonders auch wenn mal etwas nicht passt, ist die oberste Fielmann Philosophie. Klar, wo Menschen arbeiten werden auch Fehler gemacht. Das schöne bei Fielmann ist aber, eine unkomplizierte Erledigung der \"Probleme\" von Kunden.

Ich möchte ihnen ein kurzes Beispiel geben.

Im Jahre 2003 war ich wiedereinmal als Tester unterwegs. Eine Niederlassung in Baden-Würtemmberg sollte überprüft werde.
Ich hatte zu diesem Zeitpunkt eine Brille, die nicht von Fielmann und schon drei Jahre alt war. Sie hatte echt gelitten. Ich bat die Mitarbeiterin meine Brille zu putzen und sagte ihr das auch ich eine neue Brille suchen würde. Diese nette Mitarbeiterin zeigte, nachdem ich meine geputzte, gerichtete und mit neuen Pads versehen Brille, übrigens ohne etwas zahlen zu müßen, wieder auf meiner Nase hatte, einige Brillenmodelle. Nach cirka einer Minute fragte sie mich, wie ich denn diese Modell finden würde. Das Gestell war in leichtem braun Ton gehalten, hatte eine modische Form und einen Preis von knapp 27,00 €. Ich sagte ihr das mir dieses Gestell zusagen würde. Was nun kam, hat mich echt positiv beeindruckt. Sie fragte mich ob ich etwas Zeit hätte. Sie würde mal nachfragen ob es möglich wäre meine Gläser in dieses Gestell einzuschleifen. Ich spielt also, immer noch leicht verdutzt, mit. Nach drei Minuten kam sie wieder und sagte mir das ein Einschleifen möglich wäre und fragte mich ob ich das gern hätte? Und nun kam etwas was ich nichteinmal von Fielmann erwartet hätte. Der Werbeslogan \"Und mein Papi hat keinen Pfennig dazu bezahlt!\" bekam plötzlich eine ganz neue Dimension. Diese Mitarbeiterin gab mir dieses Gestell und das Einschleifen der Gläser, ich möchte nochmals daran errinnern das meine alte Brille nichtmal von Fielmann war, völlig kostenfrei.
Keine zusätzlichen Kosten, ein nettes Gespräch und eine ansprechende Wartezeit auf die \"neue\" Brille. Ich möchte hier sagen, die Mitarbeiter der Niederlassungen wissen zwar das sie überprüft werden aber sie wissen nicht wann und durch wen. Diese Mitarbeiterin konnte daher nicht wissen das ich ein Tester war. Ich kann ihnen auch nicht garantieren das ihnen genau das gleiche passiert aber eins darf ich ihnen versprechen. Sie werden in den Niederlassungen immer kompetent und sachlich gut beraten. Und mit der neuen Nulltarif - Versicherung sind sie auch auf der sicheren Seite. Wer mehr Info´s möchte, sollte sich auf der Seite www.fielmann.de umschauen. Nicht nur zu diesem Thema finden sie hier Informationen sondern auch gleich zu den Nulltarif - Brillen, entsprechende Bilder. Meiner Meinung nach, kann man hier besser entscheiden wie die Brillen wirken, weil sie auch auf Nasen sitzen, als bei manch anderer Internetseite von Optikern.

Fazit:

Hier ging es nur darum ihnen meine Erfahrungen mit der großen Optikerkette Fielmann zu erzählen. Bitte scheuen sie nicht die umfangreichen Angebote, besonders auch den Service, zu testen und die Arbeit von Fielmann in Anspruch zu nehmen. Informieren sie sich in den Niederlassungen oder im Internet. Übrigens, wenn sie Fielmann in ihrer Stadt suchen, dann finden sie die Niederlassungen meist im Zentrum. Sie können auch auf der Internetseite nach Niederlassungen suchen, ganz komfortabel. Einfach z.Bsp. ihren Wohnort eingeben und es werden ihnen, auch wenn sich sie in ihrem Ort keine Niederlassung befindet, die umliegenden \"Fielmänner\" angezeigt, sogar mit Karte und einen Routenplaner gibts auch noch dazu.
Eine sehr schöne und informative Website, nicht nur für Brillenträger. Stellenangebote, Karrieremöglichkeiten, Angebote, Service und vieles mehr sind hier zu finden.
Schauen sie einfach rein. Es lohnt sich!

Ihr Olaf

Übrigens, schauen sie auch in meinen anderen berichten nach interessanten Themen nach.
Es lohnt sich!

20 Bewertungen, 2 Kommentare

  • modschegibbchen

    14.03.2005, 20:36 Uhr von modschegibbchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    bericht und ich kann mich dir nur anschließen, hatte noch nie wirkliche probleme bei fielmann. die erfahrung, mit dem einsetzen falscher gläser usw. wie unten angesprochen, habe ich nie gemacht. lg heike

  • MrsMiesepeter

    31.01.2005, 22:30 Uhr von MrsMiesepeter
    Bewertung: sehr hilfreich

    ^bericht lässt sich gut lesen, find fielmann eigentlich auch nicht schlecht, die machen bloß so oft fehler beim einsetzten der gläser oder setzten einem eine falsche dioptrienzahl ein ..