fielmann.de Testbericht

Ich-lydialucia-und-meine-neue-brille
ab 9,24
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Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
Summe aller Bewertungen
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Übersichtlichkeit:  sehr gut
  • Benutzerfreundlichkeit:  gut
  • Navigation:  sehr gut
  • Funktionsvielfalt:  sehr groß
  • Platzierung von Werbung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von hikki2309

Mein Besuch bei Fielmann

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

In diesem Bericht erzähle ich nur von den Eindrücken von meinem Besuch in einer FIELMANN Filiale.

Freitag Nachmittag in der FIELMANN Filiale in Duisburg, erst mal habe ich mich am Schaufenster mal umgesehen und prompt habe ich auch 2 Modelle gesehen, die mir sehr gefallen, also nichts wie rein in den Laden.

Dann der erste Schock der Laden war proppe voll, alle Mitarbeiter waren beschäftigt, begrüßten mich aber dennoch mit einem netten Lächeln. Obwohl die Mitarbeiter wirklich sehr beschäftigt waren versuchen sie die Ordnung im Laden zu halten.

Sie kennen das doch bestimmt, einige Leute probieren eine Brille an und legen sie nicht am Originalplatz zurück, sondern tun die irgendwo hin und dann kommt die nächste Brille zum anprobieren dran. Eigentlich finde ich es ja auch sehr nervig die Brille immer wieder zurück ins Regal zu tun, aber ist es denn so anstrengend? Und außerdem gehört es sich auch nicht, aber die Mitarbeiter räumen die Brillen immer mit einem lächeln wieder zurück.

Habe mich kurz in der Parterre umgeschaut und die Brille im Schaufenster nicht gefunden, also habe ich mich entschieden in die erste Etage zu gehen. Die Filiale ein Duisburg besteht aus 2 Etagen.

In der zweiten Etage war es ja genau so voll und die Mitarbeiter waren sogar so sehr beschäftigt, dass mir nicht mals einen Blick zuwarfen. Also bin ich wieder alleine auf die Suche nach meiner Brille gegangen, aber wieder erfolglos.

Also ging ich wieder nach unten und haben meinen ganzen Mut zusammen genommnen und gewagt eine beschäftigte Mitarbeiterin anzusprechen, sie war sehr freundlich, obwohl sie auf einmal von vielen Kunden angesprochen wurde. Ich habe sie nach der Brille im Schaufenster gefragt und sie ist sofort mit mir rausgegangen, damit ich ihr zeigen konnte, um welches Modell es sich handelt. Danach hat sie mir die auch sofort rausgesucht. Sie hat mir auch Modelle im ähnlichen Design ausgesucht und ist dafür sogar schnell in die zweite Etage gedüst. So was nenne ich guten Kundenservice und Einsatz. Sehr lobenswert, so was erlebt man heutzutage ja nicht mehr überall.

Aber dennoch habe ich was an den FIELMANN Filialen zu beanstanden. Viele Brillen befinden sich hinter Glasvitrinen, die nur die Mitarbeiter öffnen können und wenn mal alle beschäftigt sind, da muss man schon man 10 oder auch mal 20 Minuten darauf warten bis jemand um die Vitrine aufzuschließen. Schnell probiert man sie an und dann gibt man sie auch dem Mitarbeiter wieder zurück, damit er sie das wieder einschließen können und sich dem nächsten Kunden widmen können. Unangenehm wird das wenn man Brillen in verschiedenen Brillen anprobieren will, da fühlt man sich richtig unter Zeitdruck, schnell anprobieren und dann die nächste. Aber einige nette Mitarbeiter lassen die Vitrine auch kurz mal offen stehen, damit man sich selbst das schnell raussuchen kann. Ob das so immer üblich ist, glaube ich eher nicht. Meistens befinden sich hinter den Glasvitrinen Brillen bekannter Marken wie Joop, Chanel, Calvin Klein, Sisley, Giorgio Armani, Emanuel Ungaro, Dior usw..
Da es sich hier um die teueren Modelle im Hause FIELMANN handelt, ist es auch verständlich, dass man sie verschließt. Aber die daraus entstehende Umstände muss man ändern!

Natürlich hat FIELMANN auch preiswertere Modelle und FIELMANN hat sogar eine Aktion wo man eine Brille zum Nulltarif bekommt. Da ich es nicht so gut erklären kann kopiere ich hier den Antwort Brief vom FIELMANN Service:

Sehr geehrte Frau ......

Auf Wunsch erhalten Sie bei Vorlage eines Rezeptes, bzw. Ihrer Krankenversicherungskarte, mineralische Korrektionsgläser(stärkenunabhängig) und eine Fassung zum Nulltarif. Bei entsprechender ärztlicher Verordnung erhalten Sie auch andere Gläser ohne Zuzahlung, z. B. Kunststoff- oder Sonnengläser. Veredelungen, wie z. B. Entspiegelungen und
Hartbeschichtungen sowie andere Extras, wie besonders dünnes Glasmaterial, Filter oder spezielle Tönungen, sind vom Versicherten zuzuzahlen. Diese Extras erhalten Sie bei Fielmann zum garantiert günstigsten Preis.

Bitte wenden Sie sich für eine ausführliche und unverbindliche Beratung an Ihre nächstgelegene Fielmann-Niederlassung. Unsere Mitarbeiter freuen sich
auf Ihren Besuch und werden gerne für Sie da sein.

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit dieser Information behilflich sein konnten. Sollten Ihrerseits noch weitere Fragen auftreten, stehen wir Ihnen natürlich
auch von hier aus unter unserer E-Mail-Adresse
Kundenservice@fielmann.com zur Verfügung.
Sie erreichen uns bei Bedarf außerdem unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 - 34 35 626.

Mit freundlichen Grüßen
Fielmann AG
Kundenservice


Der Email Service von Fielmann antwortet meistens innerhalb von 24h und ist immer freundlich und beantwortet die Fragen immer sehr detailliert. Einmal habe ich eine Mail geschickt, wo ich gefragt, habe was für verschiedene Entspiegelungen es gibt und innerhalb von 24 bekam ich auch eine detaillierte Antwort. Die Mitarbeiter im Callcenter von FIELMANN haben wirklich Ahnung. Die Mitarbeiter von der Konkurrenz haben mir immer nur zurück geschrieben, dass ich es in der Filiale Vorort nachfragen soll.


Mein Fazit, obwohl ich keine passende Brille gefunden habe hat mir der Besuch bei FIELMANN sehr gut gefallen, danke schön an die nette Mitarbeiterin.

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