fielmann.de Testbericht

Ich-lydialucia-und-meine-neue-brille
ab 9,24
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
Summe aller Bewertungen
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Übersichtlichkeit:  sehr gut
  • Benutzerfreundlichkeit:  gut
  • Navigation:  sehr gut
  • Funktionsvielfalt:  sehr groß
  • Platzierung von Werbung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Ricke

Fielmann entschuldigte sich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vor ca. 2 Jahren ist uns etwas Ungeheuerliches bei der Firma Brillen Fielmann passiert.

Mein Mann braucht zum Autofahren eine Brille, die auch im Führerschein eingetragen ist.
Damals hatte die Firma Fielmann einen sehr guten Ruf und sie haben auch recht preiswerte Brillengestelle angeboten.

Nachdem wir unser Rezept abgegeben hatten, suchte sich mein Mann ein schwarzes Gestell mit runden Gläsern aus.
Er trug die Brille hauptsächlich beim Autofahren und so passiere es nach ca. 3 Monaten.

Während der Autofahrt fiel auf einmal das linke Glas aus dem Gestell, direkt zwischen seine Füße.
Wir hatten uns mächtig erschrocken und ich war froh, das mein Mann so gut reagiert hatte, sonst wären wir im Graben gelandet.

Am nächsten Tag brachte ich die Brille und das noch vorhandene Glas sofort zur Reparatur bei die Firma Fielmann.
Sie entschuldigten sich und setzten das Glas wieder in das Gestell ein.

Es hat genau 5 Tage gedauert als wir wieder mit dem Auto unterwegs waren und das linke Glas machte plup und viel nochmals heraus.
Etwas ärgerlich brachte ich am nächsten Tag wieder die Brille mitsamt Glas zurück.

Die Verkäuferin entschuldigte sich abermals und meinte, das dies kein Zweck hätte. Wäre wohl ein Materialfehler "der ganzen Serie".
Sie bestellte ihm ein komplett neues Brillengestell der gleichen Marke.

Froh waren wir allerdings nicht darüber, denn nur ein paar Tage später fiel das linke Glas auch bei dem neuen Brillengestell heraus.

So jetzt reichts und ich ging mit meinem Mann zusammen zur Firma Fielmann und verlangten den Geschäftsführer.
Wir erklärten ihm was alles hätte passieren können während der Autofahrt, denn man ist ja nicht vorbereitet auf so etwas.

Ich muss erwähnen das wir in keinster Weise irgendwie frech waren - nur der Tonfall lies darauf hindeuten das wir verärgert waren.

Wir baten den Geschäftsführer die Brille umzutauschen gegen ein ganz anderes Modell.

Jetzt kommt es.

Der sagte doch tatsächlich zu meinem Mann.
Das könnte er nicht machen, wenn er sich auf die Brille auch draufsetzt wäre es seine Schuld.

So langsam verdicke sich bei mir die Hauptschlagader die zum Gehirn führt.
Das ist kein gutes Zeichen bei mir, denn meistens hat es dann jemand zu weit getrieben.
Ich mischte mich sofort ein und meinte ,das sich mein Mann nicht auf die Brille gesetzt hat und das, das Glas beim Autofahren jetzt schon 3 mal rausgefallen sei.
Und außerdem warum sollten wir lügen, zumal dies noch 2 weitere Personen bezeugen könnten.
Das machen sie mir nicht weis, das Glas fällt nicht von alleine raus, er hätte sich draufgesetzt meinte der liebe Geschäftsführer.

Er machte die Kasse auf und legte uns das Geld für die Brille auf den Tisch und sagte er könne uns nur das Geld auszahlen und leider sonst nichts für uns tun.

Wenn ihr meint das wäre ein schlechter Witz, - nein das ist uns wirklich passiert.

Ihr könnt mir glauben wir standen da wie vom Blitz getroffen und nahmen unser Geld und gingen.
Ich kochte vor Wut.
Ich rief die Krankenkasse sofort an, denn mein Mann hatte ja keine Brille mehr und die meinten sie hätten auch schon einiges gehört von der Firma Fielmann.
Was genau hatte er nicht gesagt.

jetzt kommts noch besser.

Vor einigen Tagen bekamen wir Post von der Fa. Fielmann
Sie schrieben:
Sehr geehrter Herr A.
Nun ist es schon mehr als Zwei Jahre her, dass sie ihre Brille bei uns abgeholt haben. in zwei Jahren kann vieles geschehen: Vielleicht hat sich ihre Sehstärke verändert und sie haben Anspruch auf neue Gläser. Deshalb sollten sie schon bald einen Sehtest machen. Den gibt es in ihrer Fielmann Niederlassung jederzeit kostenlos.
Ebenfalls kostenlos bei Fielmann: Das perfekte Serviceangebot für ihre Brille.
Denn genauso wie ein Auto sollte auch ihre Brille von Zeit zu Zeit gewartet werden. Wir überprüfen die Passform, sorgen für einen optimalen Sitz und reinigen Ihre Brille gründlich mit Ultraschall bis ins kleinste Detail - kostenlos.
Sie sehen: Es gibt viel gute Gründe für einen Besuch bei Fielmann
Mit freundlichen Grüßen

Na die werd ich besuchen, das könnt ihr glauben und ich werd sie fragen.. welche Brille sie warten wollen und welche Brille sie nach der Passform überprüfen wollen.
Eine unsichtbare Brille die sie meinem Mann vor 2 Jahre gegen Geld zurückgenommen haben.



Also ich habe mich entschlossen nicht dort hinzugehen.
Nein ich habe mich an Vocatus gewandt.
1 Tag später bekam ich sofort Antwort von Fielmann, das sie sich um mein Anliegen bemühen werden und Rücksprache mit der Filiale halten würden.
1 Woche später bekam ich eine Mail, das sie es zutiefst bedauern was passiert sein und sich der Geschäftsführer in aller Form entschuldigt für sein Verhalten.
Sie würden mir ein Präsent zukommen lassen und ein Warengutschein für 65,00 DM.
1 Woche danach bekam ich per Paketdienst 1 Flasche guten Champagner, ja richtig gelesen Champagner.
Steht auf jeden Fall mal auf der Flasche und den versprochenen Gutschein, den ich in jeder Fielmann Filiale einlösen kann.
Ist doch schön, das Gute im Menschen geweckt zu haben.
Ich nehme die Entschuldigung an und habe meine Bewertung etwas geändert.


Grüsse Ricke

13 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Raffnixmehr

    19.03.2002, 11:22 Uhr von Raffnixmehr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und es geht doch, wenn man den Leuten manchmal nur hartnäckig genug auf die Füße tritt, den Geschäftsführer sollt man entfernen, ein gutes Feeling hatte der sicherlich nicht. Er sollte seine Position überdenken.

  • TrAgIc

    19.03.2002, 11:18 Uhr von TrAgIc
    Bewertung: sehr hilfreich

    Jaja, Vocatus hilft :) Obwol ich immer noch keine Antwort von der BVG oder EA bekommen habe :(