fielmann.de Testbericht

Ich-lydialucia-und-meine-neue-brille
ab 9,24
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
Summe aller Bewertungen
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Übersichtlichkeit:  sehr gut
  • Benutzerfreundlichkeit:  gut
  • Navigation:  sehr gut
  • Funktionsvielfalt:  sehr groß
  • Platzierung von Werbung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Cyber19

Fielmann .. Warum nicht mal günstig ??

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo, Leute ..

Vor 3 Wochen war es wieder mal so weit. Mein Augenarzt hatte mir eine stärkere Brille verschrieben. So weit so gut, dachte ich mir. Doch wo geht man hin, um nicht zig hundert Euros auszugeben und für relativ wenig Geld nicht nur eine der abschreckenden Horn-Brillen zu bekommen ???

Ich also auf nach Landshut und von einem Brillengeschäft zum anderen. In einem Laden fand ich nach einigem Suchen eine Brillenfassung die mir sehr gefiel, jedoch um einiges zu teuer war. Nun ja, zumindest wusste ich ja schon welche Form und Farbe ich möchte. Also weiter. Von Geschäft zu Geschäft. Doch es war einfach nicht mehr die richtige dabei. Bis ...

ja bis ich vor FIELMANN stand. Ich kannte diese Ladenkette schon von der Werbung und dachte mir, daß es nicht schaden würde, dort auch mal zu suchen. Also nichts wie rein und mich beraten lassen.

Der erste Eindruck war schon mal recht freundlich. Die Angestellten wirkten sehr freundlich, hilfsbereit und auch sehr gepflegt (was man ja leider nicht von allen Läden behaupten kann). Der Laden selber war geräumig, modern eingerichtet und mit vielen Licht-spielen auch optisch ein absoluter Renner. Sofort nahm sich eine nette junge Dame meiner an und fragte mich erst einmal nach meinen Vorstellungen. Danach brachte sie mir eine wirklich große Auswahl an Brillen-Gestelle.

Und schon bei der dritten war DIE richtige dabei. Ein schwarzes Gestell, dünne Bügel, relativ kleine viereckige Gläser. Nach der Frage nach dem Preis war ich mehr als nur überrascht. Sie kostete nur 75 Euro !! Geht klar, dachte ich mir. Nun zu den Gläsern. Die nette Dame beriet mich über eine Tönung der Gläser (Angebot in Blau, Grau, Grün, Rot-Tönen), die Spiegelung, eventuelle verdunkelung, usw. Ich entschied mich für einen leichten Blau-Stich in den Gläsern und doppelte Verspiegelung. Man muß ja nachts beim Autofahren ja auch was sehen :-)

So, nun zum zahlen .. Ich musste für das Gestell und die Gläser nur ca. 110 Euro zahlen !!!

Das ist ein Wort, dachte ich mir, und bestellte auch schon die Brille. Da ich zum angegebenen Termin (4 Tage später) nicht nach Landshut kommen konnte, bot mir die freundliche Damen an, mir die Brille per Post zu senden. Bei diesem Weg, musste ich allerdings das Geld im Vorraus zahlen. Doch das war ja wirklich kein Problem.

Allerdings kam jetzt das weniger erfreuliche... Die brille kam und kam nicht. Nach 1 1/2 Wochen rief ich an und erkundigte mich, wo die Brille sei. Die Dame am Telefon entschuldigte sich, und meinte es gab einige Lieferschwierigkeiten. Jedoch käme die Brille in 3 Tagen an. Ich an dem genannten Termin also wieder nach Landshut und wollte die Brille selber abholen. Die Brille war da, genau wie bestellt und als entschädigung bekam ich noch 25 Euro vom bereits bezahlten Geld zurück.

So eine Firmen-Einstellung, bei der das Wohl des Kunden über alles geht, kennt man leider nur selten. Die Dame entschuldigte sich nochmals für die Verzögerung, stellte meine Brille optimal für meinen Kopf (Ohren und Nasen-flügel) ein, händigte mir meinen Brillenpass aus, gab mir noch ein modisches Brillenetui für meine Brille, ein Brillenputztuch und die 25 Euro mit.

Ich zahlte also nur ca. 85 Euro für meine gesamte Brille.

Ich bin total begeistert und werde sicherlich meine nächste Brille auch bei Fielmann holen. Der Service ist schnell, kompetent und absolut freundlich.

Zudem gibt es noch eine Dienstleistung, daß man jederzeit seine Brille, mit Vorzeigen des Brillenausweises, in einer Fielmann-Filiale Ultraschall reinigen lassen kann.

Und alles in allem ist das ein Service, den man(n) / frau gerne öfters genießen würde. Fielmann hat mich überzeugt. Lasst ihr euch auch überzeugen ...

Vielen DANK fürs Lesen,
eure Cyber

9 Bewertungen, 1 Kommentar

  • NastyAri

    14.03.2002, 12:49 Uhr von NastyAri
    Bewertung: sehr hilfreich

    Unglaublich oder? Ich hab früher auch meine Brillen bei Fielmann gekauft, jetzt kaufe ich dort meine Kontaktlinsen.