fielmann.de Testbericht

Ich-lydialucia-und-meine-neue-brille
ab 9,24
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
Summe aller Bewertungen
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Übersichtlichkeit:  sehr gut
  • Benutzerfreundlichkeit:  gut
  • Navigation:  sehr gut
  • Funktionsvielfalt:  sehr groß
  • Platzierung von Werbung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Doerki

Note : Mangelhaft !

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Ich spreche jetzt hier von meinen persönlichen Erlebnissen mit den Fielmann Brillen, ganz genau spreche ich von dem Gestell Nr. 0709899 MC 50 CL AC3A333 50-20.

---------------------

Alles begann mit einem Besuch beim Augenarzt der mir mitteilte das ich eine Brille benötige, gleich dachte ich an die vielversprechende Werbung, Fielmann, da sind Brillen günstig, und Gläser des Hauses Zeiss gibt es zum Nulltarif, einfach toll. Schon war ich bei Fielmann in der Nähe. Dort suchte ich mir ein Gestell ( s.o. ) das ca. 45 € kostete, dazu nahm ich dann noch halbverspiegelte Gläser, rundherum kahm ich so auf ca. 100 € . 2 Wochen später holte ich die Brille ab, alles lief die ersten 3 Wochen gut, doch dann fiel beim Aufsetzen ein Nasenflügel ab, gleich ging ich zur Filiale und lies dieses Gestell gegen ein neues ( es war aber immernoch das selbe Modell ) ein. Nun, etwa 7 Monate später beginnt das linke Glas andauernt aus der Fassung zu fallen, da die kleine Schraube das Gestell nicht mehr richtig fest hält, und ich diese Schraube andauernt nachziehen muss. Also ging ich wieder zur Fielmann Filiale und hoffte auf Hilfe, doch dort wurde mir gesagt dass ich wohl die Gestelle mutwillig zerstöre und so keinen Ersatz mehr bekomme, nun bin ich von Filmann nicht mehr so angesprochen, zwar wird immer für Fielmann gerworben und positiv von denen Gesprochen, aber wenn man ein Problem mit einem Gestell hat, und dann auch noch ein 2. Mal bei denen nach Hilfe sucht, wird man als mutwilliger Brillenzerstörer hingestellt, dabei steth auf jedem Brillenpass das die Gestelle GEPRÜFT seinen und man 3 (!!!) Jahre Garantie bekommt, eine Frechheit wie man mit mir umgegangen ist !!!!!.

FAZIT
-----
Wenn man eine Brille möchte sollte man doch besser zu kleineren Läden oder doch zu Apollo Optik, vielleicht setzen die auf ihre GARANTIE !.

Danke fürs lesen

Doerki :o)

12 Bewertungen, 4 Kommentare

  • TheGreatMaster

    20.02.2002, 21:11 Uhr von TheGreatMaster
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit meiner ersten Brille von Fielmann hatte ich auch nur Probleme, okay das war ein Billiggestell. Meine jetzige war aber bedeutend teurer und macht überhaupt keine Probleme mehr. Ich bin mit Fielmann ansonsten ganz zufrieden. Gruß TheGreatMaste

  • prinzeugen

    20.02.2002, 21:10 Uhr von prinzeugen
    Bewertung: weniger hilfreich

    Ich habe auch eine Fielmann brille seit 2 jahren , die ist super

  • Pakki

    20.02.2002, 21:08 Uhr von Pakki
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut zu wissen, aber meine 2. Brille, die ich bei Fielmann gekauft habe, ist perfekt.

  • kulosa

    20.02.2002, 20:57 Uhr von kulosa
    Bewertung: weniger hilfreich

    Viel zu wenig. Über das Thema hätte ich gerne mehr Informationen. mfg Jan