Fila Freizeitstiefel Grunge Testbericht

Fila-freizeitstiefel-grunge
Abbildung beispielhaft
ab 61,18
Auf yopi.de gelistet seit 01/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von eisblume85

Mollig warme Füße gibts mit Fila Grunge Mid

5
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

Design, Tragekomfort, warme Füße, lässt kein Wasser durch, Preis-Leistungs-Verhältnis

Kontra:

nüscht

Empfehlung:

Ja

Hola, auch wenn ich sonst eher der Typ Frau bin, die lieber Pumps und ähnliche Schuhe trägt, brauchte ich im gerade vergangenen Winter doch ein paar warme und wetterbeständige Schuhe. Folgendes Modell legte ich mir dann zu:

*********************************
FILA Grunge Mid Freizeitstiefel
*********************************


.:Produkt:.

Es handelt sich um Freizeitstiefel mit der Modellbezeichnung Grunge Mid von FILA. Sie sind sehr robust und gehen bis über den Knöchel. Es gibt sie in mehreren Farbvarianten, z.B. weiß, beige, braun. Ich habe meine damals in der Farbe Schwarz gekauft, da die nicht so schmutzempfindlich sind.


.:Design, Material & Preis:.

Wie oben schon erwähnt, sind die Stiefel sehr robust und gehen bis über den Knöchel. Das Material meines Modells ist festes Nubukleder (es gibt die Schuhe auch in Glattleder), welches sehr gut verarbeitet ist. An den Seiten der Schuhe befinden sich Einsätze aus Nylon. Sie dienen wahrscheinlich zur Belüftung der Füße, was ich aber nicht mit Sicherheit sagen kann. An den äußeren Seiten des Schuhs befindet sich jeweils das bekannte FILA Logo. Ebenso am Hacken, dort allerdings diagonal angebracht. Am oberen Rand ist hinten noch eine Lasche angebracht, die zum vereinfachten Anziehen der Stiefel beitragen. Geschlossen werden die Schuhe mit sehr stabilen Schnürsenkeln, die sich fest zubinden lassen. Die Sohle ist ebenfalls robust und ist eine EVA-Gummisohle, die ein sehr gutes Profil aufweist.
Gekauft habe ich die Schuhe im letzten November bei Karstadt Sport. Bezahlt habe ich dafür den stolzen Preis von € 90,00. Dazu muss man aber sagen, dass die Qualität der Schuhe dafür auch sehr gut ist.


.:Stabilität des Fußes:.

Durch die hervorragende Verarbeitung des Schuhs und das knöchelhohe Design, wird der Fuß sehr stabil eingepackt. Selbst wenn man mal umknickt, passiert kein Unglück, denn der Stiefel bietet dem Fuß zuverlässigen Halt.


.:Witterungsbeständigkeit:.

Hier kann ich wieder nur positives berichten. Auch in unserem saukalten Winter mit -20 Grad hatte ich mollig warme Füße, die noch dazu trocken gebettet waren. Die Stiefel lassen nämlich keinerlei Feuchtigkeit durch, sei es bei starkem Regen oder beim Stapfen durch den dicken Winterschnee. Im Gegenteil, zusätzlich kommt es mir so vor, als ob Feuchtigkeit nach außen abgeleitet wird, denn so dick die Schuhe auch sein mögen, ich bekomme keine Schweißfüße darin.


.:Pflege:.

Die Schuhe sind sehr einfach zu pflegen. Es gibt spezielle Radiergummi, mit denen das Leder wieder aufgerauht werden kann. Ansonsten braucht man die Stiefel lediglich mit Imprägnierspray einsprühen und hat ewig lange Freude mit ihnen.


.:Fazit:.

Ich kann diese Schuhe nur weiterempfehlen, denn sie vereinen alles, was ein Stiefel (besonders im Winter) erfüllen muss. Der Tragekomfort ist einsame Klasse und auch sonst kann ich keinerlei negative Eigenschaften an dem Stiefel feststellen. Der beste Winterstiefel, den ich kenne!!! :-) Das sind Schuhe, für die ich gerne einen höheren Preis bezahle.


Die eisblume85

38 Bewertungen, 18 Kommentare

  • Zzaldo

    18.05.2006, 21:35 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast du mal wieder einen sehr informativen und interessanten Bericht geschrieben. Daher ein klares sh von mir für dich.Was anderes wäre echt nicht angebracht. LG Stephan

  • Estha

    15.05.2006, 18:01 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben --- sh --- :-) ... lg susi ----->----->-----@

  • blackangel63

    07.05.2006, 11:52 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..(* " "*)...(* " "*).. <br/>.( ='o'= ).( ='o'= ). <br/>- (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-...LG Anja :-)

  • bodspy

    24.04.2006, 00:59 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    gar nicht mein Style ;)

  • anonym

    23.04.2006, 23:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    << SH >> <br/>LG, Manuela

  • topware2002

    23.04.2006, 22:24 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹(•¿•)›~~~~~SH~~~~~‹(•¿•)›

  • schnekuesschen

    23.04.2006, 20:26 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-))))

  • Sayenna

    23.04.2006, 20:08 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • anonym

    23.04.2006, 18:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Scheinshaxe

    23.04.2006, 18:05 Uhr von Scheinshaxe
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht...klasse...ein klares "sehr hilfreich"...gruß Scheinshaxe :o)

  • Mogry1987

    23.04.2006, 17:59 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;) LG Stefanie :)

  • morla

    23.04.2006, 17:57 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • SeriousError

    23.04.2006, 17:56 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>

  • Django006

    23.04.2006, 17:50 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • Venezianerin_2005

    23.04.2006, 17:48 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht. <br/>SH + LG <br/>Ina

  • Joa666

    23.04.2006, 17:48 Uhr von Joa666
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh~*lg* Kathi

  • ColaFantaSprite

    23.04.2006, 17:48 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG ± C.F.S.

  • Pepie

    23.04.2006, 17:47 Uhr von Pepie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg Gudrun